544

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

M
Zitat von Ferrismachtblau:
Und es ist für mich ok, wenn das hin und her wechselt, ich kann da eh nichts dagegen machen, weil ich gelernt habe, dass Gefühle sehr viel Macht haben im Leben, und dass es nichts nützt sie zu unterdrücken und dass die Gefühle soweiso machen was sie wollen, ganz egal, was Herr Logischer-Verstand alles so gerne hätte ))

Mir hat man immer geraten, mehr auf den Verstand zu hören.
Liebessüchtige Verschmelzungsstypen verwechseln nämlich gerne das Herz mit der Sucht (oder dem Trauma)
Grübeln ist ja so ein sinnloses im Kreis laufen auf eigentümlichen Pfaden.

Bei Schlaflosigkeit würde ich erstmal alles Körperliche abchecken!
No Koffein, No Alk., No Nikotin, Sport, gesunde Ernährung, sich sicher und geschützt fühlen

Gestern war´s zuviel Koffein.
Am Dienstag zuviel Sport.
Dann noch wichtige soziale Aspekte wie:
Keine Konflikte, Beziehungen klären, gute Beziehungen führen

Du meinst also, das, was passiert, während du planst
Muss los in die Disse!
Schönen Abend!

Gestern 18:31 • x 1 #211

Ferrismachtblau
[url=/post3767757.html#p3767757]Zitat von Mirandaa[/url]

...nebenbei ist es eine Illusion. Das ist das kleine innere Kind in dir, das wieder bei der Mama sein will und Ruhe ist.

Ah ich weiß nicht, würde zwar naheliegen, aber ich stehe seit der Trennung seit langem wieder in sehr gutem Kontakt mit meiner Mutter, wir haben viel über meine Kindheit geredet und so, insofern habe ich da keine Sehnsucht

Ich würde eher sagen, dass innere Kind, dass noch glauben kann, dass die Ehe noch zu retten ist...
Oder ich weiß nicht... wo entsteht denn die Liebe ? Wirklich im Gehirn ? Oder doch eher im Herzen?

Und ich denke ja dabei wirklich an meine Ex, habe ihr Bild vor meinem inneren Auge, die Illusion ist eher, dass meine Ex total glücklich ist und mich sehr liebt haha

Zitat von Mirandaa:
Findest du? Erläuter mal!

Oje, das fängt schon beim legendären Hormonrausch an, dem Freifahrtsschein für jede Untat...

Zitat von Mirandaa:
so dass ich das große Ganze selten bis nie auf einmal fühlen kann.

Deshalb kam ich auf Vogelperspektive, aber da habe ich dich wohl missverstanden !

Zitat von Mirandaa:
Wir gehen gleich zusammen in die Disco

Jaaaa, ich habe auch Bock auf Disco , YES! Viel Spaß

Gestern 20:26 • #212

A

Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

x 3

Ferrismachtblau
Zitat von BernhardQXY:
Ach , wir müssen definitiv in anderen Welten leben.

das ist schonmal safe

Zitat von BernhardQXY:
Was soll das, dieses gegenseitige mutwrilmeinebeziehunggescheitertist?

Ich empfinde halt gerade so, war ja keine evidente Feststellung, so fühl ichs halt grade..ist halt so, was soll ich machen ?

Gestern 20:30 • x 1 #213

Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:
Liebessüchtige Verschmelzungsstypen

ich fühl mich da nicht angesprochen

Zitat von Mirandaa:
Am Dienstag zuviel Sport.

Ja, das kann auch passieren haha

Zitat von Mirandaa:
Muss los in die Disse!

Ok viel Spaß! und ich werd mir das jetzt auch mal organisieren und dann reibe ich es dir auch unter die Nase

Gestern 20:38 • #214

B
@Ferrismachtblau
Es ist ja in Ordnung dass du das fühlst. Ich wollte dir nur einen Gegenpol geben, da die Realität anders ausschaut.
Noch enden fast 70% der Ehen mit dem Tod. Ob die alle unglücklich sind, darf bezweifelt werden.
Ich vermute so ein bisschen den Effekt der roten Autos

Gestern 21:09 • #215

Ferrismachtblau
Zitat von BernhardQXY:
Ich vermute so ein bisschen den Effekt der roten Autos

ah ja, wie heisst das nochmal? Überstrahlungseffekt ? Oder wars Repräsentativheuristik ?

Zitat von BernhardQXY:
Ob die alle unglücklich sind, darf bezweifelt werden.

Naja, das ist eine derart relative Aussage, dass ich damit gut leben kann

Gestern 21:22 • #216

B
Überstrahlungseffekt ? Oder wars Repräsentativheuristik ?

Red car theory, eine Kombi aus selektiver Wahrnehmung und confirmation-bias.

Gestern 21:39 • x 1 #217

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Noch enden fast 70% der Ehen mit dem Tod

ist das repräsentativ - Hase?
Die Scheidungsrate lag ´24 bei ca. 25% und ´23 noch bei 35% in D.

Ehen, die mit dem Tod enden (ich hoffe - du meinst den natürlichen) - da sind die Protagonisten deutlich über der 60

Heute 05:06 • #218

B
@Heffalump
Die Scheidungsrate ist nur das Verhältnis geschiedener zu geschlossenenen Ehen pro Jahr. Lässt sich einfach ausrechnen, sagt aber nichts darüber aus, wie Ehen enden.

Heute 05:58 • x 1 #219

Ferrismachtblau
Zitat von BernhardQXY:
Die Scheidungsrate ist nur das Verhältnis geschiedener zu geschlossenenen Ehen pro Jahr.

Viele heiraten ja gar nicht mehr, sonst wäre die Scheidungsrate wsl höher. 1991:450000 Eheschließungen, 2023:360000

Heute 06:37 • x 2 #220

M
Zitat von BernhardQXY:
Was soll das, dieses gegenseitige mutwrilmeinebeziehunggescheite de

würde mich tatsächlich interessieren
kannst du das Wort nochmal richtig schreiben?

Heute 08:37 • #221

B
@Mirandaa
Könnte ich. War aber ne Wortschöpfung.
Mich störte deine und des tes Aussagen, dass die meisten Beziehungen scheitern und die nicht öffentlich scheitern unglückliche Beteiligte bedeuten. Mit anderen Worten: jede Beziehung ist zum scheitern verurteilt. Es dauert nur bis es offensichtlich ist und der Leidensdruck zur Trennung führt.
Und das ist nicht richtig

Heute 08:50 • x 2 #222

M
Ah ich weiß nicht, würde zwar naheliegen, aber ich stehe seit der Trennung seit langem wieder in sehr gutem Kontakt mit meiner Mutter, wir haben viel über meine Kindheit geredet und so, insofern habe ich da keine Sehnsucht

okay, das ist zu kurz gedacht.
es ist egal, welchen Kontakt du JETZT zu deiner Mutter hast.
unerlöste Kindteile können sich weiterhin durch Bindungstrauma mit deiner früheren Mutter in dir befinden und dort wirken.
das nennt man abgespalten.
Oder ich weiß nicht... wo entsteht denn die Liebe ? Wirklich im Gehirn ? Oder doch eher im Herzen?

das sind die großen Fragen, wobei die allergrößte überhaupt ist:
was ist Liebe?
und ich stell mir vor allem die Frage:
kann man als beschädigtes Individuum, wie wir es alle sind, überhaupt Liebe empfinden oder ist das eigentlich doch was anderes....
die Illusion ist eher, dass meine Ex total glücklich ist und mich sehr liebt haha

total glücklich mit wem?
verschrieben?
sollte das unglücklich heißen?
ich fühl mich da nicht angesprochen

hatte dich nicht angesprochen.
will manchmal nur darauf hindeuten, was es alles gibt.
kann den Smiley allerdings nicht einordnen...und ob er meint, dass du vielleicht doch mit zum Club gehörst
Ok viel Spaß! und ich werd mir das jetzt auch mal organisieren und dann reibe ich es dir auch unter die Nase

das Treffen zwei Stunden vor der Disse war gut.
die Disse war nicht gut.
ich war da zuletzt mit meinem Ex
ich hatte den Eindruck, die Leute dort waren plötzlich alle viel jünger als ich.
als wären mir in einem Zeit-Sprung plötzlich 5 Jahre verlustig gegangen.
mir fällt mittlerweile die Übersexualisierung
und Massenmanipulation in der Musik/Musikvideos extrem stark unangenehm auf.
ich kann nicht mehr so stark dissoziieren wie früher und mich mit einer unbekannten Masse an Menschen eins und gut fühlen.
ich bin nicht mehr diesselbe wie früher und frag mich, wie ich jemals auf die Idee gekommen war, man könnte in einer Disse ernsthaft jemanden ordentliches kennenlernen (nicht, dass ich das wollte, aber früher dachte ich das)
ich war froh als ich zuhause war!
brauch ich so schnell nicht wieder.
so, genug unter die Nase getrieben ?
Zitat von BernhardQXY:
Noch enden fast 70% der Ehen mit dem Tod. Ob die alle unglücklich sind, darf bezweifelt werden

ich hab halt meine Eltern vor Augen.
durch sie bin ich nachhaltig traumatisiert.
sie sind bald 60 Jahre verheiratet.
sie gelten als großes Vorbild.
solche zahlenschaffenden Paare wirken massiv in die Statistik mit ein.
sie waren der Grund, warum ich nie geheiratet habe (was ich mir mit 12 Jahren versprochen habe)
das ist das große Problem:
wir können so gut wie nichts aus Statistiken ableiten.
man kann noch nichtmal, oder besser, gerade nicht den Antworten glauben, die diese Menschen geben.
man muss sich eigene Meinungen dazu bilden.
und bei über die Medien verbreiteten Trends erstmal gucken, wem was im weiteren nützt.
sei wachsam!

Heute 09:00 • x 2 #223

M
@BernhardQXY
mir ging es darum, dass du dasselbe Wort nochmal ohne Schreibfehler schreibst.
aber ich glaub, ich hab jetzt verstanden, wie es heißen sollte

Heute 09:05 • x 1 #224

Ferrismachtblau
Zitat von Mirandaa:
unerlöste Kindteile können sich weiterhin durch Bindungstrauma mit deiner früheren Mutter in dir befinden und dort wirken.

ja stimmt schon, da stimme ich Dir zu, so klingt es auch bisschen differenzierter...ich denke, ich hab parallel zur Trennung mein Kindheitstrauma nochmal durchgemacht, aber ich hab das Gefühl, es ist jetzt am Licht und ich habe dadurch schon viel über mich selbst und auch übers Menschsein an sich gelernt...
Mir fehlt aktuell aber tatsächlich die Zeit um viel drüber nachzudenken, ich bin gefühlt am machenmachenmachen, und abends falle ich ins Bett und penn ein...

Zitat von Mirandaa:
total glücklich mit wem?
verschrieben?

bezog sich aufs Foto von ihr was mich triggert, wo sie mich total glücklich und verliebt anschaut

Zitat von Mirandaa:
das Treffen zwei Stunden vor der Disse war gut.
die Disse war nicht gut.

Ok, schade. Aber immerhin war das Treffen gut. Wie gehts Dir heute ?

Heute 12:22 • x 1 #225

A

x 4