darkenrahl
- 7690
- 18329
Zitat von c_minor:War vielleicht etwas ungeschickt formuliert (noch nicht genug Kaffee!?) ... Was ich meinte, wäre eine offene und aufrichtige Grundhaltung, verbunden mit der Bereitschaft, auch mal reflektierend in sich selbst zu gehen. Wenn das jedoch zugunsten einseitiger Schuldzuweisungen abgeblockt wird, gebe ich dir vollkommen ...
Zitat:daher weiß ich manchmal nicht, ob diese körperlichen Unterstützungen dazu dienen, sich besser zu fühlen oder mehr Trauma an die Oberfläche zu lassen
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Scheol Da habe ich doch die Frage: ist es sinnvoll Traumata zurückzuhalten, oder sollte man nicht doch Stück für Stück alle bearbeiten.
Zitat von Mirandaa:Ich bin derzeit da echt noch machtlos dagegen. Allerdings bin ich auch nicht mehr so experimentierfreudig, es wegzukriegen.
Mirandaa
Zitat von Mirandaa:oh, ich kriege rote Herzchen....dann ist ja alles wieder gut
Zitat von Mirandaa:ich habe auch toll geträumt:
Zitat von Mirandaa:dieses Forum und dieser Austausch helfen mir dabei sehr,
Zitat von Mirandaa:bin gespannt auf deinen weiteren Bericht!
Zitat von Ferrismachtblau:und die Kids zu versorgen die zwar fast erwachsen sind, aber nicht mithelfen wie Erwachsene....
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Gestern Abend nach dem Ausdauersport kam das Gefühl der Trauer/Fassungslosigkeit zurück. Und zwar schon so wieder auf 90% oder so, aber ohne diese ...
Zitat von Mirandaa:ich lande entweder im Schock oder in großer Trauer oder Erleichterung oder oder oder. In dem Moment, wo ich intensiv das eine fühle, kann ich mir die anderen Gefühle quasi gar nicht vorstellen geschweige denn, herbeiholen.
Zitat von Mirandaa:Und für den Verstand: kann ich wirklich wissen, ob temporäre Schlaflosigkeit/Grübeln/große Trauer/Ausnahmezustand.... wirklich etwas schlechtes ist oder könnte es mir nicht sogar langfristig zu einem besseren Leben und einer verbesserten Version von mir selbst verhelfen?
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Aus der Vogelperspektive, die Dir ja leider so schwerfällt, kann man gelassener auf Alles blicken und Abstand und Ruhe finden.
Zitat von Ferrismachtblau:Eines habe ich aus den Erfahrungsberichten hier im Forum gelernt:
Es ist vollkommen egal, wie lange die Paare zusammen sind, wie glücklich oder unglücklich sie waren, wie reich oder arm, wieivel sie arbeiten, welcher Altersunterschied, wieviele Kinder, welche Typen sie sind, welche Vorerfahrungen.....ES KANN IN JEDER BEZIEHUNG PASSIEREN! Beziehungen enden nun mal oft, und die, die nicht enden, sind oft nicht glücklich und gestresst.
Zitat von Ferrismachtblau:ch beneide momentan nullkommanull Eheleute. Wenn ich die sehe, dann sehe ich oft schon den Druck unter dem die stehen.
Zitat von Ferrismachtblau:Und die wenigen Ausnahmen von vollkommen glücklichen langen Ehen haben dann vielleicht sehr mit der immensen Trauer zu kämpfen, wenn der innig geliebte Partner verstirbt.
Zitat von Ferrismachtblau:Es ist nicht schlimm, alleine zu sein, und es ist auch ok in einer Beziehung zu sein und es ist auch egal.
BernhardQXY
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:Die Abläufe der Trennungen ähneln sich hier im Forum auf fast schon unheimliche Weise. So verschieden die Menschen auch sind, so ähnlich verhalten sie sich in Beziehungen. Das hätte ich schon mal nie gedacht.
Zitat von Ferrismachtblau:ch dachte immer meine Ex ist was Besonderes, aber nein, sie ist auch nur ein Mensch und hat sich relativ typisch verhalten während der Affäre. Nach der Aufdeckung hat sie sich relativ gut verhalten, da habe ich hier im Forum schon viel Schlimmes gelesen. Dafür bin ich schon mal dankbar.
Zitat von Ferrismachtblau:50% von meinem Herz sehnt sich immer noch nach ihr und wünscht sich sehr, sie in die Arme zu schließen und alles ist wieder gut.
Zitat von Ferrismachtblau:Und 50% haben die Schnauze voll von ihr und findet es aufregend, wieder so ungebunden zu sein und so wenig Verantwortung tragen zu müssen, und nicht mehr so verpflichtet zu sein zu irgendwas.