thegirlnextdoor
- 16653
- 4
- 41068
thegirlnextdoor
Zitat von Ferrismachtblau:wollte.Ich habe halt in den letzten Jahren nicht mehr viel in die Ehe investiert, sie hat ja auch ständig an mir rumgenörgelt.
Sie hat mir außerdem , besonders in den ersten Wochen, immer wieder zum Teil mir die Schuld für die Affäre gegeben, weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegen gebracht hätte. Außerdem meinte sie, dass sie es einfach nicht geschafft hätte sich zu trennen, weil ich sie sonst überredet hätte zu bleiben. Und auch was den Respekt angeht, da muss ich Dir Recht geben, ich glaub da habe ich die letzten Jahre einiges eingebüßt bei ihr. Jetzt sehe ich das alles sehr klar, und denke mir, ich hätte das alles viel konsequenter ansprechen müssen.
whynot60
Zitat von Ferrismachtblau:Ne, eher ne volle Trennung. Vom Wort Pause will meine Frau nichts hören. Insofern stelle ich mich schon fast auf die Scheidung ein. Und wenn sie jetzt in der Zukunft Beziehungen hat, dann will ich auch die Scheidung.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Verzeihen ist immer ein gutes Ziel, wobei verzeihen nur bedeutet, dass man loslässt, nicht dass alles gut ist.
Zitat von Ferrismachtblau:immer wieder zum Teil mir die Schuld für die Affäre gegeben, weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegen gebracht hätte
Zitat von Ferrismachtblau:Und jetzt heult sie mir oft was vor, wie schwer das alles für sie ist.
Zitat von Ferrismachtblau:Ich denke mir, ist ja ok, ist ja kein Schwerverbrechen jemanden nicht mehr zu lieben, aber hätte diese Sache jetzt wirklich sein müssen?
Zitat von Heffalump:Jemand muss ja Schuld sein - und sie kann es ja nicht sein - bleibst nur du.
Zitat von c_minor:ehrlich
BernhardQXY
Zitat von Heffalump:ist halt leider Auslegungssache - und wer betrügt, nimmt es damit nicht so genau
Zitat von c_minor:Was ich meinte, wäre eine offene und aufrichtige Grundhaltung, verbunden mit der Bereitschaft, auch mal reflektierend in sich selbst zu gehen
Ferrismachtblau
Zitat von thegirlnextdoor:Wollte sie das denn alles ansprechen? Hat sie dir in der Zeit zu verstehen gegeben dass sie sich Veränderungen für euch als Paar wünschen würde und du hast auf Durchzug geschaltet..? Ist keine Rechtfertigung für Fremdgehen! Kann aber dennoch sehr frustrierend für den Anderen sein.
Zitat von Ferrismachtblau:Ist ja eigentlich auch nicht mehr meine Angelegenheit...
Woelkeline
Zitat von Ferrismachtblau:Aber ich merke auch, je mehr ich drüber nachdenke, desto sinnloser erscheint mir das Ganze. Ist ja eigentlich auch nicht mehr meine Angelegenheit..
Zitat von Ferrismachtblau:Ich meine, er hat ihr gesagt, dass er seine Frau nicht verlassen wird wegen der Kinder.
Zitat von Ferrismachtblau:Ich finds auch mies von ihm, ihr zu sagen, dass er sie liebt.
Zitat von Ferrismachtblau:Sie müssen ja in Zukunft auch weiter zusammen arbeiten.
Zitat von Ferrismachtblau:Aktuell gehts wohl darum , dass sie Freunde sein wollen
Zitat von Ferrismachtblau:Es tut ihr schon leid, das merke ich
Ella
Ferrismachtblau