1058

Meine Frau, ihre beste Freundin und er

A
Zu direkt gibt es nicht. Ich brauche das anscheinend!

12.04.2023 14:16 • x 5 #196

I
Zitat:
Desweiteren hat sie das Treffen mit ihrem Kollegen abgesagt.

Und redet dir noch ein schlechtes Gewissen ein, weil du ihr nicht vertraust?
Immerhin hast sie es sicher geschafft, dass es dir jetzt auch nicht viel besser geht, oder?
Traurig, traurig ...

12.04.2023 14:25 • x 2 #197

A

Meine Frau, ihre beste Freundin und er

x 3

Amorelius
Zitat von Aktionspunkt:
Sie hat daraufhin etwas sauer reagiert und gefragt ob ich ihre Ehrlichkeit nicht mehr möchte. Quasi das sie mir erzählt wen sie toll findet und mit wem sie was machen würde.

Grundsätzlich gehört das nicht in eine Beziehung, außer es törnt euch ungemein an euch zu berichten wem ihr es mal gern so richtig besorgen wollt.
Stell mir gerade vor wie man überhaupt reagieren soll wenn einem der Partner berichtet wenn er alles gut findet und mit wem er sich ne Nummer vorstellen könnte.

Warum um Gottes willen hörst du dir das überhaupt an? Das ist nichts dolles oder ehrliches wenn deine Frau dir davon berichtet, es geht eher in die andere Richtung und zwar das sie Null Respekt vor dir hat.

Zu allem Überfluss trifft sie sich dann auch noch mit den Männern von denen sie dir berichtet hat. Schlimmer geht's fast garnicht mehr.

12.04.2023 14:30 • x 8 #198

R
Zitat von Aktionspunkt:
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich habe das Thema nochmal bei ihr platziert. Habe ihr Vorgeschlagen, dass sie ja zum quatschen zu uns kommen ...

Wahrscheinlich eher aufgeschoben.

Du wirst schon handeln, wenn deine persönliche Schmerzgrenze erreicht ist

12.04.2023 14:50 • x 6 #199

Nephilim
Zitat von Aktionspunkt:
Desweiteren hat sie das Treffen mit ihrem Kollegen abgesagt.

Na zumindest wurde das offizielle Date abgesagt... wann hätte dieses Date eigentlich sein sollen?

Ich vermute, dass das Date dann auf einen inoffiziellen Termin verschoben wurde...

12.04.2023 14:51 • x 5 #200

unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Sie hat daraufhin etwas sauer reagiert und gefragt ob ich ihre Ehrlichkeit nicht mehr möchte. Quasi das sie mir erzählt wen sie toll findet und mit wem sie was machen würde

Das ist doch gar nicht das Thema.
Ich unterhalte mich mit meiner Frau auch schon mal darüber, wen man nicht von der Bettkante schubsen würde.

Spannend in dem Zusammenhang finde ich, dass sie es dann direkt absagt und ein Treffen bei euch oder an neutralem Ort kein Thema zu sein scheint.
Warum will sie das denn nicht? Schliesslich will sie doch quatschen...

12.04.2023 15:06 • x 6 #201

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch gar nicht das Thema. Ich unterhalte mich mit meiner Frau auch schon mal darüber, wen man nicht von der Bettkante schubsen würde. ...

Das wundert mich auch. Zumal ich ihr ja nicht gesagt habe sie solle absagen.

Ihre Begründung war, das es so spontan bei einem Treffen kein Platz im Restaurant gibt ohne vorher zu reservieren. Auf das hin und her gefahren und suchen nach einer netten Location hat sie keine Lust.

Aber vor dem Problem stand sie vorher ja auch. Nur das sie dann ohne Restaurantbesuch zu ihm nach Hause gegangen wären.

Außerdem kann ich sofort 2 gute Restaurants in unserem Bezirk benennen wo man auch Plätze ohne Reservierung bekommt.

Verstehe einer meine Frau.

12.04.2023 15:14 • #202

R
Zitat von Aktionspunkt:

Verstehe einer dich.
Du stehst noch da und wunderst dich im Tempo eines Faultiers

12.04.2023 15:19 • x 10 #203

unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:

Also Deine Naivität tut schon fast weh.
Sie muss doch jetzt irgendwas daherblubbern, weswegen es nicht woanders geht.
Das Date ist jetzt uninteressant, weil nix aus dem hamsti bamsti wird...und nur darum ist sie jetzt sauer.

Und Dir verkauft sie das als grosses Entgegenkommen mit gleichzeitigem einreden von schlechtem Gewissen.
Also Deine Frau möchte ich echt nicht geschenkt haben.

12.04.2023 15:26 • x 8 #204

H
Zitat von Aktionspunkt:
Außerdem kann ich sofort 2 gute Restaurants in unserem Bezirk benennen wo man auch Plätze ohne Reservierung bekommt.

Genau das ist eben, hört sich nach Ausrede an, denn mal ehrlich, man bekommt immer irgendwo einen Platz zum Essen
Ist halt verdächtig, dass sie lieber das Treffen absagt anstatt es daheim zu machen. Wenn ich nichts zu verbergen hätte, hätte ich gesagt, ok ich verstehe deine Bedenken und gute Idee ich frag ihn gleich mal.

Ich vermute auch, dass sie nicht ganz ehrlich zu dir ist. Ich konnte jetzt alles auf einmal lesen und es scheint, dass sie sich alles so dreht, wie es ihr gerade passt.
Gerade das euer S. plötzlich so an Häufigkeit und Intensivität aufgelebt ist, würde mich stutzig machen. Oft hört man sowas und auch ich selbst habe das schon erlebt, warum auch immer, scheint ein außereheliches Vergnügen den eingeschlafenen S. zu beleben.

12.04.2023 15:26 • x 5 #205

Wurstmopped
Zitat von Aktionspunkt:
Sie hat daraufhin etwas sauer reagiert und gefragt ob ich ihre Ehrlichkeit nicht mehr möchte. Quasi das sie mir erzählt wen sie toll findet und mit wem sie was machen würde

Nun, sie möchte weiterhin eine offene Beziehung mit dir führen.
Sie ist natürlich nicht ganz ehrlich, denn letztendlich hat sie dir verschwiegen, dass das Ziel ist, sich S. auszuleben.
Du weißt das, nehme ich an.
Aus ihrer Sicht will sie das nicht heimlich machen und teilt es dir verklausuliert mit und hofft auf dein stillschweigendes Einverständnis.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine offene Beziehung führen möchtest?!
Du wirst deine Frau nicht mehr einfangen können.
Dir bleiben somit drei Möglichkeiten
1. Offene Beziehung führen
2. Trennung
3. Stillschweigend hinnehmen und hoffen

Du hast die Wahl, ich kann dir nur raten ins Handeln zu kommen.
Sei dir selbst mal was wert, du willst eine andere Beziehung führen, suche dir eine Frau die dich wertschätzten kann und beende das Trauerspiel. Je länger du wartest umso mehr wird dich das zerstören.

12.04.2023 15:30 • x 8 #206

meineMeinung
Zitat von Aktionspunkt:
Ihre Begründung war, das es so spontan bei einem Treffen kein Platz im Restaurant gibt ohne vorher zu reservieren. Auf das hin und her gefahren und suchen nach einer netten Location hat sie keine Lust.

So ein Schwachsinn, dass Treffen bei dem Typen war doch erst geplant und nicht spontan. Eine Reservierung wäre ohne weiters möglich gewesen.
Lass dich nicht verarschen.

12.04.2023 15:36 • x 9 #207

Wurstmopped
Zitat von Aktionspunkt:

Na, lass sie doch einfach laufen und sich treffen, in der Zwischenzeit würde ich deine oder besser ihre Koffer packen.
Was glaubst du, was dann für eine Dynamik in die Beziehung kommt.
Wenn es geht, setze sie vor dir Tür, ansonsten schau ob du bei Freunden oder Familie unterkommen kannst.
Plane die Schritte und kläre die Eigentumsverhältnisse mit einem Anwalt und sichere wichtige Papiere.

12.04.2023 15:42 • x 5 #208

darkenrahl
Zitat von Aktionspunkt:

Ich habe gerade deinen Thread durchgelesen und bewundere deine Gelassenheit deiner heissen Braut gegenüber, bei mir hätte ihr Köfferchen schon damals bei dieser Freundin vor der Tür gestanden und nicht erst heute... aber

Diesen Spruch getreffend Platz Reservierung hat mich glatt von den Socken gehauen und ist das Krönchen ihrer Geschmacklosigkeit...

Aber du scheinst ihr das nicht krumm zu nehmen, nur frage ich mich schon mein Freund, wann ziehst du endlich die Reissleine?

Oder möchtest du ihr immer noch den sicheren Hafen ihrer Bedürfnisse und Unverschämheiten offen halten

12.04.2023 15:52 • x 10 #209

Micha83
Zitat von Aktionspunkt:
Das wundert mich auch. Zumal ich ihr ja nicht gesagt habe sie solle absagen. Ihre Begründung war, das es so spontan bei einem Treffen kein Platz im ...

Oh mein Goth.... Wenn sich die eigene Geschichte bei wem anders wiederholt...

Ganz ehrlich? Das Ding war in dem Moment gelaufen, als sie mit der offenen Beziehung um die Ecke kam. Es ist praktisch genau wie bei mir: Erst wartet sie bis die Gelüste überkochen, dann fragt sie nach einer offenen Beziehung und nach deinem Nein spielt sie die beleidigte Leberwurst und schiebt dir den schwarzen Peter zu, indem sie dich als eifersüchtigen Gockel mit geringem Selbstwertgefühl darstellt.

Ich wünschte ich könnte die mehr Mut zusprechen, doch der Verlauf deiner Geschichte verläuft bisher fast exakt so ab, wie bei mir. Von daher. Und sieh dir an wohin mich diese Höllenfahrt gebracht hat: Nach rund 1,5 Jahren Kampf um die Beziehung sitze ich nach einer Trennung (welche sie letztendlich aussprach) in der Psychiatrie und arbeite den ganzen Mist auf, weil ich psychisch komplett im Eimer war bzw. teilweise noch immer bin. Währenddessen suhlt sich meine Ex weiterhin in Unschuld, hat mich vermutlich vor meinen ehemaligen fast-Schwiegereltern als den psychisch gestörten, krankhaft eifersüchtigen Deppen dargestellt, um bloß den eigenen Kopf aus der Schlingel zu ziehen.

Willst du auch so enden? Ich hoffe doch wohl nicht, also mach nicht meine Fehler nach und zeig weiterhin klare Kante. Sie hat die Bombe gezündet und das Fundament des Vertrauens zerstört, also ist es ihre Aufgabe das wieder zu reparieren. Ehrlichkeit gut und schön. Meine Freundinnen durften bisher auch immer andere Männer attraktiv finden, aber spätestens, wenn so ein Gelaber kommt wie bei deiner Wenn du es erlauben würdest, dann... sollte Schluss mit lustig sein. Treu ist Mann/Frau aus Überzeugung und aus Liebe zum Partner und nicht weil dieser es so gewünscht/befohlen hat. So schiebt sie doch nur sämtliche Eigenverantwortung auf dich ab und setzt sich in die bequeme Opferrolle. Andernfalls würde sie anders reagieren.

12.04.2023 15:52 • x 10 #210

A

x 4