885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

sim_online
Ich gebe was-tun recht. So oder so ähnlich wird es sich wohl zugetragen haben.
Er hat das Schmutzige, Sündige, Verbotene in ihr geweckt. Obwohl unser S. eigentlich immer erfüllt war. Er war zumindest vor wir die Kinder bekommen haben, der Hammer.
Klar, es schläft mit der Zeit ein wenig ein. Kinder Haus usw, da liegt der Fokus halt woanders.
Ich dachte auch, dass ich der offenere Part war, was das S. angeht. Ist wohl die totale Fehleinschätzung der Lage gewesen.
Sie sagt mir, sie kann sich jetzt, also nach der Afäre beim S. bei mir so richtig fallen lassen
Man kann sich ja auch im Laufe der Jahre mal verlieren... aber so eine Affäre und dann keine Erklärung dafür...
Wir machen beide eine Therapie... jeder für sich. Hoffe es bringt was.
Sie will mit aller Macht bei mir bleiben bzw die Ehe retten. Ich will es euch. Aber die Bilder... kann ich dass
Die Affäre läuft nicht mehr. Da bin ich mir ziemlich sicher. Klar nicht zu 100 %.
Sie sagt, sie weiß was sie mir und den Kindern damit angetan hat. Ob ich ihr das glauben kann....

20.12.2023 11:23 • x 4 #91

B
@unbel-leberwurst
Das ist nun einmal zutiefst menschlich.
Man möchte einfach nicht blöd dastehen.
Aber wir sollten diese Gedanken bei Martin lassen und für den te dieses Threads da sein.

20.12.2023 11:23 • #92

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Da könnte was dran sein. Aus meiner Ausbildung habe ich genau das erlebt. Angst vor der Wahrheit und Angst vor Scham. Wennan darüber ...

Wer hört schon gerne, dass der AM in ihr emotionen und Leidenschaft hervorrufen konnte, wozu er wahrscheinlich nie in der Lage sein wird.
Und die Frau muss sich eingestehen, dass sie die Ehe nur weiterführt und ggf den Ruf und die Familie zu bewahren.

20.12.2023 11:25 • #93

H
Zitat von sim_online:
Ich habe sie mehrere male zur Rede gestellt. Sie hat es immer abgestritten und mich als Psycho abgestempelt.

Wunderbar

Zitat von sim_online:
Danach folgte eine 1,5 jährige Affäre, die beendet wurde, weil seine Frau einschlägige Chatnachrichten gelesen hat.

Demnach war deine Frau in der Lage, dich 1,5 Jahre anzulügen vermutlich wäre sie dazu auch länger bereit gewesen.

Zitat von sim_online:
Danach war 3 Jahre Ruhe. Der Kontakt wurde wieder aufgenommen weil er in der Zwischenzeit seine Ehe geöffnet hatte.
Meine Frau verfiel ihm wieder. Wohl ein letztes Mal.

Soso, warum denn? Nach 3 jähriger doch vermutlich gut laufender post Affärenehe.

Zitat von sim_online:
Ich wollte sofort meine Koffer packen und gehen bzw. sie rausschmeißen. Ich weiß, ich bin bescheuert.
Ich war immer einer der, der gesagt hat, wenn mir das passiert, dann fliegt sie sofort.
Ich konnte aber nicht.
Anfangs wegen der Kinder . jetzt, weil sie es bitter bereut. Sie sagt, sie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen.
Wir haben viel geredet seit dem, gestritten und uns neu kennen gelernt.
Wir haben zurzeit auch den S. unseres Lebens. Was mir aber zunehmend schwerer fällt, weil die Sache gerade so richtig sackt.

Ja dann, wenn der jetzige S. passt, ist doch alles im Lack.
Sorry, der S. während den 3 Jahren zwischen der Affäre hat wohl auch gepasst, warum hat sie sich denn wieder auf ihn eingelassen? Diese Denkweisen sind mir einfach fremd.
Aber es ist deine Sache wie du diese Abhängigkeiten deiner Frau einschätzt, dein Glaube an Abstinenz möchte ich dir nicht nehmen.

20.12.2023 11:26 • x 4 #94

sim_online
Hi Haeschen
Diese Denkweise macht mich auch kirre.
das schmiere ich ihr auch ständig aufs Brot.
Ich glaube mittlerweile nix mehr.
Ich weiß noch nicht, wie ich mit der Sache umgehe und warum sie die Selbstreflexion nicht besitzt um es zu erklären, bzw Gründe dafür zu nennen.

20.12.2023 11:41 • x 1 #95

H
@sim_online 3 Jahre ..... dann meldet sich die ehemalige Affäre wieder,.. Du, wir haben unsere Ehe geöffnet, wir 2 könnten demnach wieder,.. und, sie läuft!
Warum? , sie wird es selbst nicht wissen und genau das ist das Schlimme.

20.12.2023 11:45 • #96

sim_online
Also die Ehe hat er geöffnet. Wir nicht. Wir sind beide strickt dagegen. Könnten es beide nicht ertragen. Aber sie lebte so... irre
Seine Ehe hat das Öffnen nicht vertragen. Er hat sich von seiner getrennt weil sie dann auch einen anderen hatte

20.12.2023 11:53 • x 2 #97

B
Zum Zusammenleben.gehort auch, den anderen zu sehen.
Und da kann ich nicht wirklich alles ausleben. Auf manches. Muss ich verzichten

20.12.2023 11:56 • #98

H
@sim_online deine Frau ist gegen das Öffnen der Ehe führt allerdings 1,5 Jahre eine Affäre, die sie nach 3 Jahren Abstinenz reaktiviert, ist aber gegen Öffnen der Ehe, ganz ehrlich? Irgendwie logisch, oder nicht, also soetwas ist für mich wirklich abgefahren.

Zitat von sim_online:
Also die Ehe hat er geöffnet. Wir nicht. Wir sind beide strickt dagegen.

Zitat von sim_online:
Könnten es beide nicht ertragen.

Das nenne ich konsequent. Ganz ehrlich, welcher Film läuft da?

20.12.2023 11:57 • x 2 #99

B
@sim_online
Auch hier. Das Konzept einer offenen Ehe erfordert eine sehr sichere Stammbeziehung.
Sie ist geprägt von einer ständigen Vertrauensfrage, Eifersucht etc.
Das hat nichts mit legitimierten frmdvogeln zu tun.
Das ist dem meisten nur nicht bewusst

20.12.2023 11:58 • x 3 #100

sim_online
Die Grundfrage war, gibt es hier Betroffene die ihren Partner lieben, ihn betrogen gaben und keinen ersichtlichen Grund dafür haben ?

20.12.2023 12:06 • x 1 #101

ElGatoRojo
Zitat von sim_online:
Die Grundfrage war, gibt es hier Betroffene die ihren Partner lieben, ihn betrogen gaben und keinen ersichtlichen Grund dafür haben ?

Was heißt kein ersichtlicher Grund? Ist nicht sie war hübsch und bereitwillig ein ersichtlicher Grund? Wenn auch kein moralisch einwandfreier - aber das war ja nicht deine Frage.

20.12.2023 12:10 • x 2 #102

unbel-Leberwurst
Zitat von sim_online:
Er war zumindest vor wir die Kinder bekommen haben, der Hammer.
...
Ich dachte auch, dass ich der offenere Part war, was das S. angeht. Ist wohl die totale Fehleinschätzung der Lage gewesen.
Sie sagt mir, sie kann sich jetzt, also nach der Afäre beim S. bei mir so richtig fallen lassen

Keine Ahnung, wie alt Deine Kinder sind, aber das kann dann ja schon eine Weile her sein.
Ich frage mich gerade, warum sie sich VOR der Affäre offenbar nicht fallenlassen konnte?!

Zitat von sim_online:
Sie sagt, sie weiß was sie mir und den Kindern damit angetan hat.

Hat sie den Kindern ein Treueversprechen gegeben?
Das ist doch eine Sache zwischen Dir und Deiner Frau...

Zitat von sim_online:
Ich weiß noch nicht, wie ich mit der Sache umgehe und warum sie die Selbstreflexion nicht besitzt um es zu erklären

Wie gesagt, bisher hat sie nicht viel Grund dazu. Du hast es ihr bisher recht einfach gemacht.

Zitat von sim_online:
Wir sind beide strickt dagegen. Könnten es beide nicht ertragen. Aber sie lebte so...

Echt jetzt?
Sie lebt das selbst in intensivster Weise aus, will aber auf keinen Fall, dass Du das auch dürftest?
Doppelmoral vom feinsten...

20.12.2023 12:15 • x 3 #103

G
Zitat von sim_online:
Also die Ehe hat er geöffnet. Wir nicht. Wir sind beide strickt dagegen. Könnten es beide nicht ertragen. Aber sie lebte so... irre
Seine Ehe hat das Öffnen nicht vertragen. Er hat sich von seiner getrennt weil sie dann auch einen anderen hatte

Wie bitte? Deine Frau hat eure Ehe einseitig geöffnet. Sie ist/war gegen die Öffnung der Ehe obwohl sie diese einseitig geöffnet hat? Sie könnte es nicht ertragen? Hat sie doch. Sie will nur nicht dass du auch mal eine andere flachlegst. Der AM schient einfach alles zu rammel was ihm vor die Flinte kommt.

20.12.2023 12:15 • x 3 #104

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@sim_online 3 Jahre ..... dann meldet sich die ehemalige Affäre wieder,.. Du, wir haben unsere Ehe geöffnet, wir 2 könnten demnach wieder,.. und, ...

Ich denke sie weiß genau warum sie die Affäre wieder hat aufleben lassen und Feuer und Flamme war!

20.12.2023 12:17 • x 3 #105

A

x 4