Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11210
Haeschen
BernhardQXY
was-tun
Zitat von Felica:Letztendlich verzeiht man für sich selber, dem eigenen inneren Frieden.
Jedes Unverzeihliche gibt der Person, um die es geht/ging, eines Tages viel zu viel Macht und Präsenz. Vor allem dann, wenn sie nicht mehr Bestandteil des eigenen Lebens ist.
Großmeister
Zitat von Haeschen:Man findet dann Frieden, wenn man sich distanziert,
BernhardQXY
Zitat von was-tun:Das finde ich ganz wichtig! Vergeben und/oder verzeihen können, ist aus meiner Sicht aber nichts, zu dem man sich aktiv entscheiden kann, wie manche Beiträge zum Thema hier nahelegen.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Solo sein kann sie nicht.
Zitat von Martin123:Sie braucht einen Partner, der ihr ständig sagt, wie toll sie ist.
Zitat von Martin123:Ist ist keine starke, selbstbewußte Frau. Alleine sein kann sie nicht.
Zitat von Martin123:Oder überhaupt weiß, was echte Liebe ist.
Zitat von Haeschen:Das ist nur meine Sicht dieser Dinge, ich schätze selbst wenn man mir keine Ketten anlegt und lasse meinen Beziehungsmenschen ebenfalls seine Freiheiten.
Haeschen
Zitat von alleswirdbesser:Die Treue ist mir wichtig, Loyalität, Ehrlichkeit, Zusammengehörigkeit, die Ehe - geschenkt, hatte schon genug davon.
Zitat von MissLilly:Absolut niemand ist dafür zuständig dem anderen etwas zu verzeihen...schon gar nicht wenn man verzeiht ohne jemals wirklich (!) um Entschuldigung gebeten worden zu sein.
Großmeister
Zitat von BernhardQXY:Nunja, hilfreich ist es, eine gemeinsame Definition zu haben, damit die unterschiedlichen Standpunkte halt daran ausgerichtet werden können. Und es ist eine Platitüde, festzustellen, dass es jeder anders sieht, ob etwas zu verzeihen ist- oder nicht. Genausowenig glaube ich, dass Du die Kompetenz hast, darüber zu entscheiden, was dem TE nützt oder nicht