Anastasia1971
- 207
- 3
- 280
Anastasia1971
Zitat von Haeschen:s gibt soetwas wie moralische Identität, diese rote Linie, ja, ich behaupte mal, es gibt Dinge, die man nicht verzeihen kann und man kann besser leben, wenn man sich von dieser Person distanziert, als ihr täglich wohlwollend, denn das heisst Verzeihen, begegnen zu müssen.
BernhardQXY
Zitat von Felica:Jedes Unverzeihliche gibt der Person, um die es geht/ging, eines Tages viel zu viel Macht und Präsenz. Vor allem dann, wenn sie nicht mehr Bestandteil des eigenen Lebens ist.
Anastasia1971
Zitat von MandyCohen:frau, die sich dafür regelrecht feiert, mit einem verheirateten Mann F+ (oder Sport + ) zu haben....die dabei mitmacht, dass er seine Frau in die unterste Schublade packt......und dabei gar nicht merkt, selbst in so einer Schublade zu hocken.
Du solltest wirklich für Ordnung vor deiner eigenen Haustür sorgen, bevor du die moralischen Wertevorstellungen und rote Linien anderer bewertest!
Zitat von MandyCohen:frau, die sich dafür regelrecht feiert, mit einem verheirateten Mann F+ (oder Sport + ) zu haben....die dabei mitmacht, dass er seine Frau in die unterste Schublade packt......und dabei gar nicht merkt, selbst in so einer Schublade zu hocken.
Du solltest wirklich für Ordnung vor deiner eigenen Haustür sorgen, bevor du die moralischen Wertevorstellungen und rote Linien anderer bewertest!
Haeschen
Haeschen
Zitat von MandyCohen:sagt eine überzeugte Single- Affärenfrau, die sich dafür regelrecht feiert, mit einem verheirateten Mann F+ (oder Sport + ) zu haben....die dabei mitmacht, dass er seine Frau in die unterste Schublade packt......und dabei gar nicht merkt, selbst in so einer Schublade zu hocken.
Zitat von BernhardQXY:Verzeihen ist ein innerer Vorgang den ich starte, damit es mir irgendwann besser bzw. wieder gut wird.
Zitat von BernhardQXY:Aus Angst oder co Abhängigkeit kann ich gar nicht verzeihen. Wie soll das denn funktionieren?
Anastasia1971
Zitat von stream:Ich hab in mein Leben schon oft gesehen, dass Menschen die ich kenne ihren Partner immer wieder verziehen haben und trotzdem sie wurden immer wieder ausgenutzt.
BernhardQXY
Zitat von stream:Ich hab in mein Leben schon oft gesehen, dass Menschen die ich kenne ihren Partner immer wieder verziehen haben und trotzdem sie wurden immer wieder ausgenutzt.
Perzet
Zitat von Haeschen:Ich teile nicht mein Leben mit diesem Mann, sitze nicht am Tisch mit ihm, wir schlafen und laufen zusammen.
Was er über seine Frau erzählt interessiert mich nicht, ich gebe jeweils 10 Minuten um ihn runterkommen zu lassen.
Niemals könnte ich mit ihm eine Beziehung führen, dafür sind wir zu verschieden.
Zitat von Haeschen:Wer MEINE moralische Identität verletzt, dem bringe ich kein Wohlwollen entgegen, es ist nicht alles entschuldbar.
Anastasia1971
Zitat von alleswirdbesser:Du teilst deinen Körper mit ihm, stellst ihn ihm zur Verfügung, damit er seine Bedürfnisse stillen kann. Ist das nicht weitaus mehr als wenn man mit jemandem am Tisch sitzt und das Essen zu sich nimmt? Du schenkst einem Mann, den du angeblich zutiefst verachtest, dich und findest es ist nichts im vergleich zum zusammen am Tisch sitzen?
BernhardQXY
Zitat von Perzet:bist frei zu gehen oder aber auch frei zu bleiben.
Zitat von Perzet:Du gehst den Weg der Vergebung, akzeptierst die Schwäche
Haeschen
Zitat von alleswirdbesser:Du teilst deinen Körper mit ihm, stellst ihn ihm zur Verfügung, damit er seine Bedürfnisse stillen kann. Ist das nicht weitaus mehr als wenn man mit jemandem am Tisch sitzt und das Essen zu sich nimmt? Du schenkst einem Mann, den du angeblich zutiefst verachtest, dich und findest es ist nichts im vergleich zum zusammen am Tisch sitzen?