885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

W
Zitat von Haeschen:
Wobei man eine Passion haben sollte, weil soetwas ist oft verlässlicher als die Worte eines Menschen.

Das halte ich für sehr wichtig. Wenn man mit sich selbst gut klar kommt, dann sucht man in Beziehungen weniger danach, eigene Leerstellen durch den anderen zu füllen - wodurch sie in der Regel besser funktionieren

22.12.2023 19:17 • x 2 #361

A
Zitat von MisterX:
Das stimmt nicht. Sie kann ihn lieben und sich im Bett trotzdem etwas anderes, vielleicht dominanteres, spontaneres, freizügigeres, sinnlicheres wünschen. Der Punkt ist, ob sie jemals mit ihm darüber geredet hat, was ihr fehlt. Hat sie dies nicht, verurteile ich das Frem

Falsch!
Wünschen kann sie sich viel. Aber wenn sie wirklich lieben, würde sie nie das Risiko eingehen!

22.12.2023 19:17 • x 1 #362

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

stream
@Martin123 Natürlich muß man lernen verzeihen. Aber wenn einer macht immer das gleiche Fehler ?
Wie oft sollte man jemandem verzeihen ?

22.12.2023 19:18 • x 1 #363

ElGatoRojo
Zitat von Blue23:
Verzeihen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke eher ein Zeichen dafür nicht die Konsequenzen tragen zu wollen.Denn der Betrug und die Lügen sind danach immer noch vorhanden.

Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Egal was noch passiert - Betrug und Lüge werden immer geschehen bleiben - vollendete Vergangenheit und nie änderbar. Und natürlich ist völlig egal, wie die Beteiligten damit umgehen. - es bleibt vollendete Vergangenheit. Daher ist das Denn völlig unpassend und im zitierten Satz nur eine rhetorische Figur..

Allerdings kommt es im Weiteren darauf an, wie die Sache dann behandelt wird. Und da zeigt sich bei denen, die sich sofort und auf jeden Fall trennen wollen eher ein Ego-Reflex als langfristige Strategie oder sogar Liebe

22.12.2023 19:21 • x 3 #364

ElGatoRojo
Zitat von stream:
Wie oft sollte man jemandem verzeihen ?

Matthäus im Kapitel 18, Verse 21-35. Da trat Petrus zu Jesus und sprach: ``Herr, wie oft soll ich meinem Bruder, der gegen mich sündigt, vergeben. Siebenmal?'' Jesus antwortet ihm: ``Ich sage Dir, nicht siebenmal sondern siebzig mal sieben mal.''

Daher gab es in den 1970-ern den Film 491 über das Unverzeihliche

Nichtchristen könnten sich mit zwei- oder dreimal begnügen

22.12.2023 19:25 • x 6 #365

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Nö. Ich will einfach nicht zum Dorftrasch werden.

DAS ist Schwäche...

22.12.2023 19:37 • x 3 #366

B
@ElGatoRojo
Als Mitglied einer baptistischen Gemeinde hätte ich den Mut haben sollen genau das zu zitieren.
Danke.

22.12.2023 20:03 • x 1 #367

stream
@BernhardQXY Klar kann man viel verzeihen.
Verzeihst du weil du wirklich willst oder weil du bedürftig bist ?
Oder bist du co Co abhängig ?

22.12.2023 20:31 • #368

B
@stream
Also ich möchte in Freiheit leben. Deswegen denke ich, dass verzeihen der Weg für mich ist.
Deine subtilen Unterstellungen magst du bitte sein lassen. Und falls du es nicht verstanden hast:
Verzeihen hat nichts mit der Ehe 2.0 zu tun.

22.12.2023 20:34 • x 2 #369

ElGatoRojo
Zitat von stream:
Klar kann man viel verzeihen.
Verzeihst du weil du wirklich willst oder weil du bedürftig bist ?
Oder bist du co Co abhängig ?

Klar kann man in der Ehe treu sein. Bist du das aus Angst, sonst deinen Partner zu verlieren? Oder weil du dich nicht traust, dich von einer anderen Frau beurteilen zu lassen?

22.12.2023 20:37 • x 2 #370

stream
@ElGatoRojo Weil für mich persönlich wichtig ist.
Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite an mir.

22.12.2023 21:00 • #371

L
@ElGatoRojo Jetzt muss man nicht nur verzeihen, sondern auch noch rechnen

22.12.2023 21:33 • x 1 #372

Leonhard
Zitat von Nephilim:
Wie ging das Lied nochmals... Lass die Leute reden, dass hab´n se immer schon gemacht...

oder KUMMER: „Ich wollte immer unbedingt dass alle denken
Es wäre mir egal was alle denken“

22.12.2023 21:43 • x 3 #373

S
Zitat von stream:
@BernhardQXY Klar kann man viel verzeihen. Verzeihst du weil du wirklich willst oder weil du bedürftig bist ? Oder bist du co Co abhängig ?

Es ist übrigens recht eindeutig bewiesen, dass verzeihen für einen selbst wesentlich gesünder ist, als nicht verzeihen.

Wichtig wäre wohl erst mal zu verstehen,
dass man nach dem Verzeihen dennoch die verschiedensten Handlungsoptionen hat.

22.12.2023 22:27 • x 5 #374

Libellenfrau
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Wichtig wäre wohl erst mal zu verstehen,
dass man nach dem Verzeihen dennoch die verschiedensten Handlungsoptionen hat.

22.12.2023 22:34 • x 2 #375

A

x 4