885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

B
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich. Verzeihen ist ein Zeichen von Stärke, weil man das Unrecht und die Verletzung loslässt.

Verzeihen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke eher ein Zeichen dafür nicht die Konsequenzen tragen zu wollen.Denn der Betrug und die Lügen sind danach immer noch vorhanden.

22.12.2023 17:59 • x 1 #346

Libellenfrau
@Blue23 Man kann auch verzeihen, und dennoch die Konsequenzen tragen

22.12.2023 18:05 • x 2 #347

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

M
Zitat von Blue23:
Verzeihen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke eher ein Zeichen dafür nicht die Konsequenzen tragen zu wollen.Denn der Betrug und die Lügen sind danach immer noch vorhanden.

Was du hier machst ist typische Täter Opfer Umkehrung. Nur das Opfer kann verzeihen. Aber für den Betrug und die Lügen ist der/die Betrüger/in zuständig.

22.12.2023 18:10 • x 1 #348

H
Zitat von Martin123:
Schon lustig wie hier immer alle so abgeklärt tun. Mir ist es egal, was andere sagen. Ich habe das in der Real World schon so oft gehört. Aber den meisten Menschen ist ihr Ruf eben doch wichtig. Deshalb heiraten ja viele so gerne nach oben. wenn eine Frau ein geringes Selbstbewußtsein hat, ...

Martin, Menschen beschäftigen sich in aller Regel fast nur mit sich selbst.
Heute wird über Martin getuschelt, morgen über Marie.
Was glaubst du, was über mich schon getuschelt wurde .
Dennoch kommen Leute zu mir, bitten um Hilfe, die ich gerne gebe, dann ist alles im Lack .
Du solltest dich weniger daran orientieren was andere über dich reden, du weißt um deine Schwächen und Stärken, trägst dafür Verantwortung und nur das ist entscheidend.
Jedenfalls, ich habe selber bemerkt, dass mein Exfreund nicht mehr mit mir in dieselbe Richtung schaute, es war schwer, völlig richtig, aber ich habe die für mich beste Entscheidung getroffen und mich getrennt.
Natürlich wurde eine Zeitlang geredet, aber heute ist das längst gegessen, die schweigsame Frau aus dem Häuschen am Bachlauf wird wie jeder andere gesehen, es interessiert nicht mehr.

22.12.2023 18:10 • x 3 #349

Nephilim
Wie ging das Lied nochmals... Lass die Leute reden, dass hab´n se immer schon gemacht...

22.12.2023 18:13 • x 4 #350

M
Zitat von Haeschen:
Martin, Menschen beschäftigen sich in aller Regel fast nur mit sich selbst. Heute wird über Martin getuschelt, morgen über Marie. Was glaubst du, was über mich schon getuschelt wurde . Dennoch kommen Leute zu mir, bitten um Hilfe, die ich gerne gebe, dann ist alles im Lack . Du ...

Das glaube ich DIR sogar. Aber dass man grundsätzlich sagen kann, dass es jedem egal ist, was andere über einen denken ist einfach falsch.
Wenn dem so wäre, würden alle ihre Klamotten bei Aldi kaufen und Dacia fahren. Tun sie aber nicht. Warum wohl?

22.12.2023 18:19 • #351

H
@Martin123 ich weiss, dass für Viele die Ansichten anderer überaus wichtig sind.
Hier liest man z.b,, dass Frau unbedingt heiraten und Mutter werden möchte, dass der Mann Verbindlichkeit zu signalisieren habe, usw., usw., Alles alte Zöpfe, die man nicht unbedingt frisiert haben möchte.
Dennoch muss man sich nicht der Mehrheit anschliessen, wenn man konträr denkt.
Der ein oder andere versucht sogar zu belehren,... nur, es gibt Menschen, die ihren Weg gehen und die sich auch nicht von der Gruppendynamik mitreißen lassen, nur um nicht als Außenseiter zu gelten.
Auskommen sichern, eigenen Wohnraum schaffen, Energiekosten decken und jeder kann mich mal .
Wobei man eine Passion haben sollte, weil soetwas ist oft verlässlicher als die Worte eines Menschen.

22.12.2023 18:29 • #352

aequum
@Martin123
Wenn ich sehe wie intensiv Du hier schreibst und wie viel Zeit Du hier im Forum verbringst, kann es doch kaum Paarzeit mit Deiner Frau geben oder sehe ich das falsch.

22.12.2023 18:35 • x 3 #353

M
Zitat von aequum:
@Martin123 Wenn ich sehe wie intensiv Du hier schreibst und wie viel Zeit Du hier im Forum verbringst, kann es doch kaum Paarzeit mit Deiner Frau geben oder sehe ich das falsch.

Das geht schon, aber mein Chef wird irgendwann böse wenn ich so weitermache

Ich hatte auch schon gedacht, mich hier abzumelden. Der Punkt, in dem mir das Schreiben hier real noch weiterhilft, ist überschritten.

Aber es hat mir in den letzten Wochen doch ziemlich geholfen, auf andere Gedanken zu kommen und wieder Selbstbewußter zu werden.

Ich versuche mich nun zurückzuziehen. Ob ich es schaffe? Hoffentlich

22.12.2023 18:38 • x 1 #354

aequum
Zitat von Martin123:
Das geht schon, aber mein Chef wird irgendwann böse wenn ich so weitermache

Dein Chef oder Deine Frau?
Oder schreibst Du etwa im Job auf dem Firmen-PC oder Laptop?
Das wäre bei uns mindestens eine gelbe Karte wenn nicht sogar eine rote...

22.12.2023 18:44 • x 2 #355

M
Zitat von aequum:
Dein Chef oder Deine Frau? Oder schreibst Du etwa im Job auf dem Firmen-PC oder Laptop? Das wäre bei uns mindestens eine gelbe Karte wenn nicht sogar eine rote...

HO....

22.12.2023 18:46 • #356

M
Zitat von aequum:
Dein Chef oder Deine Frau? Oder schreibst Du etwa im Job auf dem Firmen-PC oder Laptop? Das wäre bei uns mindestens eine gelbe Karte wenn nicht sogar eine rote...

400 Beiträge.
Bin jetzt selber etwas geschockt.....

Kann man eigentlich sein Profil wieder löschen?

22.12.2023 18:49 • #357

aequum
Zitat von Martin123:
400 Beiträge. Bin jetzt selber etwas geschockt..... Kann man eigentlich sein Profil wieder löschen?

Heftig oder?
Sicherlich kann man sein Profil löschen. Wie? Keine Ahnung...
Frage mal bei der Forenleitung nach.

22.12.2023 18:59 • x 1 #358

H
Zitat von Martin123:
400 Beiträge. Bin jetzt selber etwas geschockt..... Kann man eigentlich sein Profil wieder löschen?

Lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen, es ist deine Sache wieviel du schreibst.
Wenn dir das guttut, dann ist es korrekt, egal was jetzt ein anderer hier dazu postet.

22.12.2023 19:00 • x 3 #359

B
@Blue23 bei allem Respekt, selten so ein Blödsinn gelesen.
Es geht doch gar nicht darum, zusammen zu bleiben oder nicht, sondern darum, selbst loszulassen.
Von allen Verletzungen, die mir mein Gegenüber angetan habe. Das mache ich übrigens überwiegend für mich. Und beschränkt sich nicht nur auf meine Frau. Auch meinen verstorbenen Eltern musste ich einiges verzeihen.

22.12.2023 19:11 • x 1 #360

A

x 4