885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

stream
Zitat von Großmeister:
Dafür spricht in meinen Augen auch dass sie eindeutige Bilder gemacht und Filmchen gedreht haben. Dazu kommt noch dass sie sich auf halbem Weg zum 6 im Auto/Öffentlichkeit, getroffen haben. Dabei kann man immer erwischt werden, egal wie gut man sich versteckt, das kann ich euch garantieren. Bilder, Film und 6 in der Öffentlichkeit? Scheint mir fast so als wollte sie erwischt werden.

Sie brauchte diesen Kick. Was in einer normaler Beziehung nicht geht.
Zitat von Großmeister:
Deshalb vielleicht auch eine getrennte Therapie.

Genau das ist es.

22.12.2023 00:49 • x 2 #301

stream
Zitat von sim_online:
Ich bin gewarnt und nicht mehr so naiv und ich habe ihr unmissverständlich zu versteh gegeben, wenn noch irgendwas vorfällt, ist Schluss ohne zu wissen, ob wir es überhaupt schaffen.

Das ist sehr gut. Man darf bei eine Frau niemals bedürftig sein.
Vielleicht hast du damit Anziehungskraft wiederhergestellt.

22.12.2023 01:13 • x 1 #302

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

W
Zitat von sim_online:
Wir stehen beide, auch sie, vor einem riesen Scherbenhaufen. Ihr geht es sichtlich schlecht. Da ist nix gespielt. Und nicht, weil der AM weg ist, sondern sie Angst hat, mich zu verlieren.

Die Frage ist doch, hat sie Angst DICH zu verlieren oder hat sie Angst, die BEZIEHUNG zu verlieren? In meinen Augen sind das lauter Allgemeinplätze, mit denen sie ihre Liebe zu dir beschreibt - ich sehe da einfach nur eine riesengroße Angst vorm Alleinsein und die beschreibst du ja auch anderswo. Mir würde das, insbesondere mit dem Affären-Hintergrund, für einen Neustart nicht reichen. Da braucht es jetzt wirklich intensive Beziehungsarbeit.
Zitat von sim_online:
Es sei denn, es lag wirklich nicht nur am S. bei der Affäre sondern auch an ganz andern tiefer liegenden Gründen.

Deshalb wäre ich bei diesem Punkt auch unnachgiebig - hier liegt doch der Kern des Problems…
Zitat von sim_online:
Warum konnte ich nicht vorher schonmal auf den Tisch hauen. Warum habe ich Sachen war genommen und nicht entsprechend reagiert.?

Das sind wichtige Fragen, die du dir da stellst. Auch würde ich mich an deiner Stelle noch damit befassen, welcher Typ Frau dich weshalb anspricht und was sich daraus in der Vergangenheit für Beziehungen ergeben haben. Bei deiner Frau sehe ich gewisse „abhängige“ Tendenzen, sei es gegenüber dem AM als Taktgeber, der Kirche als Obrigkeit oder dem Alk als Problemlöser. Insgesamt scheint sie mir recht labil und wenig gefestigt zu sein, war das schon immer so? Und was ist das, was für dich in so einer Beziehung rumkommt/-kam?

22.12.2023 08:31 • x 4 #303

P
Mir ist das vollkommen klar was die Frau jetzt für eine Taktik fährt.

Es wird jetzt offensichtlich, sichtbar für den Ehemann, tief bereut und alle Glaubwürdigkeit in diese Angelegenheit investiert.

Sie weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss bei sim-online und die werden jetzt auch gedrückt. Ein mustergültiges Verhalten wird jetzt an den Tag gelegt, um den Schaden möglichst weit zu begrenzen.

Hier merkt ja jeder das sim-online seiner Frau verzeihen wird, die Entscheidung ist quasi schon gefallen.

22.12.2023 08:41 • x 3 #304

M
Zitat von Peter8778:
Mir ist das vollkommen klar was die Frau jetzt für eine Taktik fährt. Es wird jetzt offensichtlich, sichtbar für den Ehemann, tief bereut und alle Glaubwürdigkeit in diese Angelegenheit investiert. Sie weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss bei sim-online und die werden jetzt auch gedrückt. Ein ...

Und, warum denn nicht?

22.12.2023 10:53 • x 1 #305

sim_online
Moin an alle.
Das ist recht interessant, alles zu lesen und die vielen Blickwinkel die mir aufgezeigt werden.

Die Frage ist, kann und will ich mit so einer Person zusammen leben, die mir so etwas antun konnte. Die Frage kann ich jetzt leider Gottes noch nicht wirklich beantworten. Sie ist halt mein Traum (gewesen).
Ob die Kraft größer ist zu bleiben oder Die zu gehen...k.A. Jetzt gerade die zu bleiben. Das schwankt aber hin und her. Ich bin auch ein stolzer Mann, dessen Stolz erstmal gebrochen ist.
Diese Unentschlossenheit macht mich natürlich nicht gerade anziehend und begehrenswert, dass weiß ich. Kann trotzdem meine Wünsche und Gefühle klar formulieren. Sie sagt, es zeugt von Stärke zu bleiben. Lüge, Taktik , Wahrheit, wenn ich will kann ich da alles hinein interpretieren.
Wir sind beide attraktiv (liegt wie immer im Auge des Betrachters). Ich will damit sagen, wir wären auch beide nicht lang alleine. Also Angst vorm allein sein brauchen wir nicht haben. Finanzielle Unabhängigkeit wäre auch gegeben.

Vielleicht kann ich mich entscheiden, wenn ich die Frage nach dem warum bekommen habe

22.12.2023 11:24 • x 2 #306

Leonhard
Zitat von sim_online:
Die Grundfrage war, gibt es hier Betroffene die ihren Partner lieben, ihn betrogen gaben und keinen ersichtlichen Grund dafür haben ?

Unser PT sagte: „Es gibt meistens einen Grund und den gilt es herauszufinden“.
An Eurer Ehe schien es ja nicht grundsätzlich zu liegen.
Letztlich muss und kann sie das nur selbst herausfinden. Fehlte ihr etwas und was hat es ihr gegeben?

Oft ist es nicht der AP, sondern vor allem der Reiz und der Kick und Rausch des Verbotenen und (eigene) Grenzen überschreiten. Das ging halt nicht mit dir.
Bei meiner Frau war es die Auszeit vom Alltagsdruck, den sie sich jedoch selbst bereitet hat. Und natürlich das Wieder-Gesehen-Werden.

Leider entwickeln Affären ganz schnell eine eigene Dynamik und sind dann nicht mehr kontrollierbar.

1,5 Jahre sind zwar durchaus eine Hausnummer, doch umgekehrt ist halt nie etwas Festes draus geworden. Das spricht für ihre Erklärung und vor allem für Dich.

Eure erste Ehe ist vorbei und Ihr müsst beide prüfen und Unausgesprochenes neu verhandeln, wenn Ihr gemeinsam eine zweite Ehe anstrebt.

Sie muss dafür jedoch Dir gegenüber wirklich ehrlich sein.

Leider wird es Vielen zu spät klar, was sie riskiert haben.

22.12.2023 11:45 • x 5 #307

MisterX
Ich finde, die Ablehnung und Verurteilung der Frau ist fehl am Platz. Sie hat das ja nicht getan, um ihrem Mann bewusst zu schaden. Sie hat es getan, da ihr etwas gefehlt hat. Die Frag ist wie gesagt nur, hat sie das Fehlen dieser Dinge vorher kommuniziert oder nicht.

22.12.2023 12:03 • #308

M
Zitat von sim_online:
Moin an alle. Das ist recht interessant, alles zu lesen und die vielen Blickwinkel die mir aufgezeigt werden. Die Frage ist, kann und will ich mit so einer Person zusammen leben, die mir so etwas antun konnte. Die Frage kann ich jetzt leider Gottes noch nicht wirklich beantworten. Sie ist halt mein Traum (gewesen). Ob ...

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Frau sagt auch, dass es für sie ein Zeichen der Stärke ist, dass ich ihr nochmal eine Chance gebe. Davonrennen ist schwach.

Natürlich kann das alles Manipulation sein. Aber es kann auch sein, dass sie wirklich so denkt. Warum auch nicht?

Außerdem hat mir jemand mal eine ganz andere Sichtweise gezeigt, die mir unglaublich viel geholfen hat: dass man auch in eine Position der Stärke kommen kann. Wenn eine Frau einen Lover hat und geht, sagen alle, die Ehe ist kaputt. Wenn sie aber eine Affäre hat und wieder bewußt zurückgeht (und auch genommen wird) und dann WIEDER eine Affäre hat, dann ist der Ruf dahin, dann ist sie nämlich eine Schl..pe.

Damit würde sie den totalen sozialen Absturz riskieren (zumindest hier auf dem Dorf). Und bei einem neuen Lover, der ernsthafte Absichten hat, würde es auch nicht gut kommen, wenn man als Frau sagt, sowas habe ich schon vor ein paar Jahren versucht und bin dann doch wieder zum alten Ehemann zurückgelaufen. Dann bleiben nur noch diejenigen, die sie mal po..pen wollen übrig. Und da überlegt sich eine Frau zweimal, ob sie für so einen ihre Ehe risikiert.

Und für einen Mann ist es auch besser. Dann heißt es Wow, du hast es so lange mit so einer Frau ausgehalten. Ist ein wenig mitleiderregend aber kann durchaus ein Vorteil sein, wenn es doch zur Trennung kommt und man einen neuen Partner suchen muss.

Das was ich oben geschrieben habe, hat mir übrigens eine Frau gesagt

22.12.2023 12:14 • x 1 #309

H
Zitat von MisterX:
Ich finde, die Ablehnung und Verurteilung der Frau ist fehl am Platz. Sie hat das ja nicht getan, um ihrem Mann bewusst zu schaden. Sie hat es getan, da ihr etwas gefehlt hat. Die Frag ist wie gesagt nur, hat sie das Fehlen dieser Dinge vorher kommuniziert oder nicht.

Supi, wenn etwas fehlt, kann, darf man dann mal eben so ganz ungeniert sich dieses etwas holen?
Ich z.b. darf das, weil ich Single bin, nur, wenn ich einen Partner hätte, wir uns gemeinsam auf Monogamie geeinigt hätten, könnte es schwierig werden, wenn ich meine S. auch mit Herrn Müller ausleben würde?
Das 1,5 Jahre lang -vorläufig- , dann, wenn Herr Müller nach 3 Jahren erneut ans Fenster klopft, nun, dieses Etwas ist eben nicht zu verachten , sage ich wieder ja.
Warum es zu solchen Handlungen kommt, weiss man nicht , dazu bedarf es jetzt einer Therapie, echt, ich weiß öfter nicht wie man sich derartig äußern kann, ups, das hab ich mal eben,... Warum? Das steht in den Sternen, die ein Therapeut mir deuten muss, wo sind hier viele nur hingeraten?

22.12.2023 12:21 • x 1 #310

W
Zitat von Martin123:
Das was ich oben geschrieben habe, hat mir übrigens eine Frau gesagt

Na dann… Ich persönlich würde auf solche Aussagen nicht viel geben. Bin aber auch ein Stadtkind und kenne mich im ländlichen Raum nicht aus ‍️ Hätte jetzt aber stark vermutet, dass es hier wie dort unterschiedliche Menschen gibt. Den einen schreckt eine vorangegangene Affäre mit Rückkehr der Frau zum EP ab, den anderen interessiert das nicht. So wie manche ihrem Partner eine Affäre verzeihen können und andere nicht. Hm.

22.12.2023 12:53 • x 1 #311

M
Zitat von was-tun:
Na dann… Ich persönlich würde auf solche Aussagen nicht viel geben. Bin aber auch ein Stadtkind und kenne mich im ländlichen Raum nicht aus ‍️ Hätte jetzt aber stark vermutet, dass es hier wie dort unterschiedliche Menschen gibt. Den einen schreckt eine vorangegangene Affäre mit Rückkehr ...

Klar gibt es unterschiedliche Menschen. Aber Frauen, die fremdgehen mögen hier weder die Männer (ihre eigene Frau könnte ja auch auf den Geschmack kommen, was bei meiner Frau tatsächlich eine Rolle gespielt hat) und die Frauen mögen es auch nicht (sie könnte sich ja auch an den eigenen Mann ranmachen).

Die Affärenmänner interessiert das natürlich eher nicht. Die wollen ja in der Regel auch nur Po..en.

22.12.2023 13:01 • x 2 #312

H
@was-tun ich bin ein Dorfkind, jeder kennt jeden, richtig.
Aber dieses Wissen legt mir keine Ketten an.
Über mich wurde und wird einiges geredet, na und? Sollte mich das irgendwie in meinem Tatendrang beeinflussen?
Wer ständig auf andere schielt, sollte wissen, dass Menschen sich in erster Linie mit sich selbst beschäftigen, demnach tut es nicht Not, dass ich mich mit ihnen beschäftige, und mich genötigt sehen sollte, mich ständig zu hinterfragen.
Für das was ich tue, übernehme ich die Verantwortung und sorry, das ist einiges mehr als das was so mancher Vorzeigeehepartner macht.

22.12.2023 13:03 • x 1 #313

G
Zitat von Martin123:

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Frau sagt auch, dass es für sie ein Zeichen der Stärke ist, dass ich ihr nochmal eine Chance gebe. Davonrennen ist schwach

Was soll sie denn sonst sagen? Eine Chance zu geben, ist ein Zeichne der Schwäche? Sie sagt das was du hören willst und aus ihrer Sicht sollst. Wurdest du es als Stärke empfinden, wenn sich ein Mensch jahrelang verarschen lässt und es einfach verzeiht?

Zitat von Martin123:
Außerdem hat mir jemand mal eine ganz andere Sichtweise gezeigt, die mir unglaublich viel geholfen hat: dass man auch in eine Position der Stärke kommen kann. Wenn eine Frau einen Lover hat und geht, sagen alle, die Ehe ist kaputt. Wenn sie aber eine Affäre hat und wieder bewußt zurückgeht (und auch genommen wird) und dann WIEDER eine Affäre hat, dann ist der Ruf dahin, dann ist sie nämlich eine Schl..pe.

Leider trifft es beim TE und seiner Frau schon zu. Sie hat die Affäre erstmal beendet und dann nach 1,5 Jahren wirder aufgenommen. Die 2te Chance hat sie also auch schon vertan.

22.12.2023 13:21 • x 1 #314

unbel-Leberwurst
Zitat von sim_online:
Vielleicht kann ich mich entscheiden, wenn ich die Frage nach dem warum bekommen habe

Was sagst Du denn zu den hier vorgetragenen möglichen Gründen?
Mich irritiert schon, dass Du da gar nicht drauf eingehst.

22.12.2023 13:21 • #315

A

x 4