885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

F
Zitat von BernhardQXY:
Nun lasst doch ebonys kaputte Plätze in Ruhe. Ihre Statements sind soooo vorhersehbar, langwrilig.

Wie ihr Leben. Traurig irgendwie.

21.12.2023 18:03 • x 1 #286

W
Zitat von Felica:
Das ist aber keine Beziehung. Zumindest wäre meine erste Beschreibung dazu nicht dass er ordentlich ist
Sondern, dass die Gefühle da sind, man sich ergänzt, durch Dick und Dünn geht und den anderen so versucht zu akzeptieren, wie er/ sie ist. Liebe eben

So hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen davon, was eine perfekte Beziehung ist.. Manche suchen eher eine Art Symbiose, andere möchten in der Beziehung eigenständig bleiben und wiederum andere brauchen einen triadischen Bezug. Jedem Tierchen sein Pläsierchen

21.12.2023 18:07 • x 5 #287

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

H
@Felica du verstehst nicht, Akzeptanz,... es wird schwierig immer dann, wenn Jahre ins Land gehen und die ehemals liebgewonnen Ticks zu unangenehmen Reibereien führen, es kommen Sätze wie,.....immer hast du,.... immer musst du....

Wenn er allerdings ähnliche oder gleiche Ticks wie ich sie selbst habe, hat,... dann, bemerkt man soetwas nicht.
Um ein Beispiel zu nennen.
Ständig findet man Gläser, im Bad, im Wohnzimmer, im Gästezimmer,, anfangs schmunzelt man darüber, nach 3 Jahren nervt es, weil man selbst mehr Struktur hat.
Ist er wie ich,,kommt soetwas schon nicht vor, du verstehst jetzt um was es geht?

21.12.2023 18:09 • #288

F
Zitat von Haeschen:
Wohnzimmer, im Gästezimmer,, anfangs schmunzelt man darüber, nach 3 Jahren nervt es, weil man selbst mehr Struktur hat.

Nach 25 Jahren schmunzelt man nur noch

21.12.2023 18:13 • x 3 #289

F
Zitat von Haeschen:
weil man selbst mehr Struktur

Zwänge?

21.12.2023 18:14 • x 1 #290

H
Zitat von Felica:
Zwänge?

Niemand zwingt zu irgendwas, wer glaubt Ketten anlegen zu müssen um einen Menschen halten zu können, kann das tun, nur ob er damit Erfolg hat, sei einmal dahingestellt.
Wer gehen möchte, sollte gehen, zwanghaft hocken zu bleiben ist für mich immer der falsche Weg., Jeder hat seine Grenzen und sollte sie verteidigen, wenn man allerdings alles in Kauf nimmt,,was man im Grunde weit von sich wissen will, darf man nicht rumjammern, 2023 es gibt Möglichkeiten.

21.12.2023 18:23 • #291

F
Zitat von Haeschen:
Niemand zwingt zu irgendwas, wer glaubt Ketten anlegen zu müssen um einen Menschen halten zu können, kann das tun, nur ob er damit Erfolg hat, sei ...

Ob Deine Ordnung zuhause ein Zwang ist. Denn Dir macht es ja Probleme, Besuch zu haben und bist froh, wenn Du Deine Ruhe hast.

Aber zurück zum Thema. Sorry für OT.

21.12.2023 18:25 • #292

H
@Felica versteh deinen Einwand nicht, wo ist der Bezug zu einem Partner, der ebenfalls seine Ruhe haben möchte?
Ich zwinge niemanden sich bei mir aufzuhalten.

21.12.2023 18:27 • #293

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Ich persönlich glaube, dass es viel schwieriger ist, jemandem aushalten zu können, als mit jemandem guten S. zu haben

Zitat von Haeschen:
S., was ist das schon gegenüber jemandem, der weiss, jetzt (.....). Der mir nix erklären muss, weil ich genauso bin.

Tja - wenn dir ein guter Kumpel wichtiger ist als ein guter Lover dann ist das so und nichts gegen zu sagen. Aber nicht Jederfraus Sache

21.12.2023 20:07 • x 2 #294

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Den Respekt und die Anziehungskraft hat er sukezzive verloren, was nicht bedeutet, das die Ehefrau hier aus der Verantwortung ist.

Hmmm, das sehe und lese ich anders, seine Anziehungskraft und Respekt verlor er schon als sie erstmals die Affäre einging.
Oder begann sie die Affäre weil der TE zu grosse Anziehungskraft hatte und sie diese nicht aushalten konnte?

21.12.2023 22:56 • x 2 #295

darkenrahl
Zitat von sim_online:
Sie sagt auch, wenn der AM ihr was gegeben hätte, was ich nicht könnte, dann würde sie gehen. Sie will aber bei mir bleiben. Aber wieso mache ich das dann? Warum gehe ich nach 3 Jahren Pause wieder hin?

Ich bin gewarnt und nicht mehr so naiv und ich habe ihr unmissverständlich zu versteh gegeben, wenn noch irgendwas vorfällt, ist Schluss ohne zu wissen, ob wir es überhaupt schaffen.

So wie sie das darstellt wäre der AM ihr bester Freund mit dem man über alles sprechen und lachen kann.... aber mit einem besten Freund hat man keinen S..

Dass du dich nicht entscheiden kannst Trennung oder nicht, kann ich dir nachfühlen denn ich bin nicht in deiner Haut, nur für mich gäbe es nach dieser langen Affäre voller Lügen keine dritte Chance.

Dass sagen etliche Frauen die Affären haben... ich nehme meinem Mann doch nichts weg, im Gegenteil, der S. ist doch einfach besser geworden und er kann sich da ja nicht beklagen. Ob das aber dann wirklich Liebe ist, keine Ahnung, das könnten dir die Ladys hier besser beantworten.

Ja, ich möchte nicht in deiner Haut stecken, denn ich glaube dir dass der S. während der Affäre bei euch besser geworden ist.

21.12.2023 23:34 • x 2 #296

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Wohl wahr. Ebenso umgekehrt Männer. Da tun sich beide nichts.

Das ist so... nur glaube ich nicht dass die Affäre ihr weniger als EM gibt, was ja hier laut ihrer Aussage so sei.

21.12.2023 23:38 • x 2 #297

darkenrahl
Zitat von Felica:
Aber dann schaut ihr euch doch an

Aber hier schauen sie sich dabei nicht in die Augen sondern stehen Rücken an Rücken

21.12.2023 23:41 • x 2 #298

M
Zitat von sim_online:
Ich weiß noch nicht, wie ich mit der Sache umgehe und warum sie die Selbstreflexion nicht besitzt um es zu erklären, bzw Gründe dafür zu nennen.

Als Unbeteiligter, aus der Ferne mit Rat beistehen zu wollen ist halt ein bisschen wie Kaffeesatz lesen
Aber vielleicht helfen dir verschiedene Perspektiven um aus eingefahrenen Gedankengängen rauszukommen.
Also, here we go, und im Zweifel für die Angeklagte
Kann durchaus sein dass sie nicht (mit Gewissheit) sagen kann wieso sie sich auf die Affäre eingelassen hat. Kann auch sein, dass die Qualität eurer Beziehung wenig, oder sogar nichts mit der Affäre zu tun hat.
So wie du sie zitierst, sieht sie bei dir und der Beziehung kein Defizit
Zitat von sim_online:
sie sagt, sie hätte mich niemals verlassen

Zitat von sim_online:
Sie möchte mich als Mensch nicht verlieren. Es geht ihr nur um mich. Sagt sie.

Zitat von sim_online:
Sie sagt auch, wenn der AM ihr was gegeben hätte, was ich nicht könnte, dann würde sie gehen. Sie will aber bei mir bleiben.

Therapie wird ihr hoffentlich helfen die Gründe zu finden. Kennt sie die, ist sie (seid ihr) besser gerüstet um einen Rückfall zu vermeiden.

Zitat von sim_online:
Sie will mit aller Macht bei mir bleiben bzw die Ehe retten. Ich will es auch.

Ich denke hier ist's an ihr dir sagen zu können warum. Warum will sie mit dir bleiben. Trotz der Situation, du kennst sie, du wirst einschätzen können ob du ihr glauben kannst. Das wäre dann ein erster Schritt Vertrauen zurückzugewinnen.
Die gleiche Frage stellt sich für dich. Warum willst du mit ihr bleiben? Hier wirst du dir selber glauben müssen Tust du das, gibt dir das Kraft an der Beziehung zu arbeiten, und ihr auch..

22.12.2023 00:19 • x 5 #299

G
Zitat von darkenrahl:
Das ist so... nur glaube ich nicht dass die Affäre ihr weniger als EM gibt, was ja hier laut ihrer Aussage so sei.

Ich denke, die Affäre gab ihr etwas anderes als der EM. Es muss nicht heissen dass es mehr war aber eben etwas anderes, aufregendes. Sie lebte nach außen hin sehr konservativ. Familie mit Kindern, Lehrerin an einer katholischen Schule, Wohnen auf dem Land etc.. Dass sie eine gewisse Sympathie für ihn hatte und wohl auch verliebt war, ist deutlich. Sie schwebten auf der gleichen Wellenlänge.
Ich denke, bei ihr beruhte die Affäre, satrk auf L.u.s.t., das Erleben von etwas Verbotenem, Verdorbenem, was ih ihrer Welt nicht vorkommen dürfte. Eine Art Ausbruch aus dem normalen Leben Der AM kam und hat das Tier aus ihr herausgeholt, sozusagen.
Dafür spricht in meinen Augen auch dass sie eindeutige Bilder gemacht und Filmchen gedreht haben. Dazu kommt noch dass sie sich auf halbem Weg zum 6 im Auto/Öffentlichkeit, getroffen haben. Dabei kann man immer erwischt werden, egal wie gut man sich versteckt, das kann ich euch garantieren. Bilder, Film und 6 in der Öffentlichkeit? Scheint mir fast so als wollte sie erwischt werden.
Ein weiterer Punkt, der dafür spricht ist dass sie die Affäre fortgeführt hat, auch als sie wusste dass der AM, auch andere Frauen flachlegt und zwar nicht nur seine eigene. Wäre sie in ihn so verliebt gewesen, hätte sie das wahrscheinlich gestört.
Ich denke dass weiss sie mittlerweile, auch hat aber nicht den Mut, es ihrem Mann zu gestehen. Deshalb vielleicht auch eine getrennte Therapie.

22.12.2023 00:23 • x 3 #300

A

x 4