885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

ElGatoRojo
Zitat von was-tun:
Um eine festgefahrene Beziehung zu erneuern, reicht das, was du aufzählst, aus meiner Sicht keinesfalls. Ich würde da eher an Dinge wie (Wieder-)Entdeckung von Gemeinsamkeiten, Klärung ungelöster Paarkonflikte, Weiterentwicklung der Beziehung in Richtung XY denken.

Da geht es nicht um Sicherheit und Eiapopeia, sondern eher darum, die Frau in neue gemeinsame attraktive Aktivitäten mit zu nehmen. Was es ist, kommt natürlich auf das Temperament von ihr an. Musik, Reisen, Haus, Motorrad, Garten - was auch immer. Hauptsache gemeinsame Aktion.

21.12.2023 15:34 • x 2 #271

W
Zitat von ElGatoRojo:
Da geht es nicht um Sicherheit und Eiapopeia, sondern eher darum, die Frau in neue gemeinsame attraktive Aktivitäten mit zu nehmen.

In dem Sinne, dass frau dann nicht mehr klar unterscheiden kann, ob der Hormonkick nun vom Bungee-Jumping oder vom ollen Knacker, der sie dabei begleitete, ausgelöst wurde?

21.12.2023 15:40 • #272

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

ElGatoRojo
Zitat von was-tun:
In dem Sinne, dass frau dann nicht mehr klar unterscheiden kann, ob der Hormonkick nun vom Bungee-Jumping oder vom ollen Knacker, der sie dabei begleitete, ausgelöst wurde?

Das kannst du nun negativ oder positiv sehen. Aber so weiter zu agieren wie vor der Affäre scheint mir nicht vielversprechend zu sein.

Gibt ja junge Frauen, deren Horminkick wird vom Mercedes unterstützt (oder ähnlichen) - als Beispiel. Wenn du da wirklich anfängst, die Anteile der Atttraktivität auseinander zu dividieren kommst du mehr unde mehr zur Überzeugung, dass viele Frauen im Grundsatz materialistisch sind. Und - nimmt man die Biologie gedanklich dazu - aus guten Gründen.

21.12.2023 15:47 • x 2 #273

Wurstmopped
Zitat von was-tun:
Das, was du aufzählst, sind sicher Merkmale, die jemanden attraktiv machen können. Manches davon kann man sich aber nicht antrainieren, Stichwort ...

Das wichtigste ist, Grenzen setzen, Eigenständigkeit wieder entdecken und auch leben.
Nach einem Betrug ist die Beziehung faktisch beendet.
Absprachen zählen nicht mehr und müssen neu verhandelt werden, dazu gehört auch die Exklusivität die ich versprochen habe.
Der Ehering macht meine Partnerin nicht automatisch zur Nr1....

21.12.2023 15:55 • x 2 #274

H
Zitat von Wurstmopped:
Der Ehering macht meine Partnerin nicht automatisch zur Nr1....

Niemand muss eine Frau bespassen, weder Ehrmann noch Gefährte, um sie von ihrem Lover wegzubringen.
Das entscheidet sie ohne Kirmestreiben oder Wochenendausflüge des Mannes, die von sich überzeugen sollen.

Ich liebe den Mann, wenn ich sehe, er schaut mit mir, er ist mit mir.

Dafür braucht er weder Wortgeschwall, Ehering, Mercedes oder einen Bauplatz. All diese Dinge nutzen nichts, wenn ich fühle er schaut immer nach Süden ich nach Norden.

21.12.2023 16:43 • x 2 #275

F
Zitat von Haeschen:
All diese Dinge nutzen nichts, wenn ich fühle er schaut immer nach Süden ich nach Norden

Aber dann schaut ihr euch doch an

21.12.2023 16:58 • x 2 #276

H
@Felica nicht anschauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung schauen, aber, was verstehst du schon (@_@)

21.12.2023 17:00 • #277

F
Zitat von Haeschen:
@Felica nicht anschauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung schauen, aber, was verstehst du schon (@_@)

Ich verstehe das schon, aber Du offensichtlich meinen Scherz nicht.

21.12.2023 17:07 • x 4 #278

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Niemand muss eine Frau bespassen, weder Ehrmann noch Gefährte, um sie von ihrem Lover wegzubringen.
Das entscheidet sie ohne Kirmestreiben oder Wochenendausflüge des Mannes, die von sich überzeugen sollen.

Na sagen wir mal so, ihr sollte schon emotional unmissverständlich die Möglichkeit geboten bekommen, zu erfühlen was sie verliert, ihre Wahrnehmung diesbezüglich schärfen.

21.12.2023 17:07 • x 2 #279

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Das entscheidet sie

Ja und? Und wonach unterscheidet sie, Häschen?

Was sind ihre Kriterien? Und nun nicht allein von deinen Präferenzen ausgehen!

21.12.2023 17:12 • x 1 #280

H
@ElGatoRojo wenn sich Liebe und guter S. in einem Mann finden lassen, ist das der Jackpot.
Ich persönlich glaube, dass es viel schwieriger ist, jemandem aushalten zu können, als mit jemandem guten S. zu haben.
Würde ich einem Mann begegnen, der mich und ich ihn mit Leichtigkeit aushalten könnte, wäre mir das zu wichtiger als den Supersex mit ihm zu haben.
S., was ist das schon gegenüber jemandem, der weiss, jetzt ist Rückzug, der selbst den Rucksack nimmt und sagt, Frau in 6 Stunden bin ich wieder da. Der mir nix erklären muss, weil ich genauso bin.
Das sind Kriterien, die Frau u.a. anlegt um zu entscheiden.

21.12.2023 17:43 • #281

F
Zitat von Haeschen:
Würde ich einem Mann begegnen, der mich und ich ihn mit Leichtigkeit aushalten könnte, wäre mir das zu wichtiger als den Supersex mit ihm zu haben.

Kann ich mir vorstellen. Aber dann reicht auch ein guter Freund oder F+

21.12.2023 17:48 • x 2 #282

H
@Felica wenn man jemanden aushalten kann, eben weil er mir sehr ähnlich ist, kann ich mit ihm alles teilen, Wohnraum z.b. denn er lässt alles an Ort und Stelle, wie ich auch.
Er schweigt ohne dass es unangenehm ist, wie ich auch.
Er muss sich nicht erklären wo er war oder mir ständig irgendetwas anbieten wollen.
Das ist mehr als Freundschaft +.
Es ist gemeinsam mit gleicher Schlagfreuquenz das Boot auf Kurs halten, weil beide in dieselbe Richtung ziehen, es nicht schwer fällt das Tempo zu halten, bei Strömung vielleicht der eine mehr durchzieht, bei Gegenwind der andere, weil wir zwei das Wasser und uns kennen und daccord sind.
Es geht nicht um Jobs, Haus, Auto, all das hat man doch selbst, es geht um Aushalten, das mit Freude, weil ähnlich gedacht wird, es kaum zu Vorhaltungen kommt, das ist es was ich unter Liebe verstehe.

21.12.2023 17:58 • #283

F
Zitat von Haeschen:
eben weil er mir sehr ähnlich ist, kann ich mit ihm alles teilen, Wohnraum z.b. denn er lässt alles an Ort und Stelle, wie ich auch.
Er schweigt ohne dass es unangenehm ist, wie ich auch.
Er muss sich nicht erklären wo er war oder mir ständig irgendetwas anbieten wollen.
Das ist mehr als Freundschaft +.

Das ist aber keine Beziehung. Zumindest wäre meine erste Beschreibung dazu nicht dass er ordentlich ist
Sondern, dass die Gefühle da sind, man sich ergänzt, durch Dick und Dünn geht und den anderen so versucht zu akzeptieren, wie er/ sie ist. Liebe eben

21.12.2023 18:02 • x 2 #284

B
Nun lasst doch ebonys kaputte Platte in Ruhe. Ihre Statements sind soooo vorhersehbar, langweilig und völlig unempatisch.

21.12.2023 18:02 • x 1 #285

A

x 4