885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

sim_online
nein selbst das nicht, sie sagt, sie hätte mich niemals verlassen. warum auch immer? viele fragen die auch für mich noch offen sind.

ich habe sie speziell danach gefragt und sie hat mir das dann so geantwortet. wie gesagt, ob Lüge, sich was vormachen oder was auch immer, oder einfach nur in dem Punkt ehrlich.....keine Ahnung..... Vertrauen bei mir ist weg. Mein Mistrauen ist Groß. Das Teile ich ihr auch so mit

21.12.2023 12:13 • x 6 #256

unbel-Leberwurst
Zitat von sim_online:
Aber warum dann die Affäre ..... ich weiß es nicht. Kann man als erwachsener Mensch keine Selbstreflexion haben?

Es gibt hier einige Ansätze.
@was-tun fasst einen davon in Beitrag #145 sehr gut zusammen.

Für mich erklärt das sehr schlüssig alles von Anfang bis jetzt...

21.12.2023 12:19 • x 2 #257

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Gutes, selbstbewußtes Auftreten (aber nicht arrogant oder machohaft), Intelligenz (vor allem emotionale Intelligenz) zeigen, nicht nur haben (also ...

...du sprichst von überzeugen, hast du seine Frau davon überzeugen können durch wieder zu lieben?

21.12.2023 12:39 • #258

M
Zitat von Wurstmopped:
...du sprichst von überzeugen, hast du seine Frau davon überzeugen können durch wieder zu lieben?

Sonst waere sie ja mit ihrer Affaere zusammen, oder nicht?

21.12.2023 12:43 • #259

Wurstmopped
Zitat von Martin123:

Glückwunsch!

21.12.2023 12:47 • #260

H
Zitat von Wurstmopped:

Also diesen Satz verstehe ich nicht.

Zitat von Martin123:

Warum? Solo zu werden ist die beste Option.

21.12.2023 13:02 • x 1 #261

unbel-Leberwurst
Zitat von sim_online:
nein selbst das nicht, sie sagt, sie hätte mich niemals verlassen. warum auch immer? viele fragen die auch für mich noch offen sind. ich habe sie speziell danach gefragt und sie hat mir das dann so geantwortet. wie gesagt, ob Lüge, sich was vormachen oder was auch immer, oder einfach nur in dem Punkt ...

Für mich passt das völlig ins Bild.
Es war eine Ausflucht aus dem Alltag, mehr nicht.

21.12.2023 13:13 • x 2 #262

G
@sim_online natürlich ist es nicht so einfach, sich zu trennen, wenn man Familie mit Kindern hat und sich gemeinsam was aufgebaut hat. Ich finde es gut dass du ihr klargemacht hast, dass es die allerletzte Chance (next time there will be no next time). Es ist auch gut dass du sie spüren lässt, was sie dir angetan hat. Sie sollte auch leiden, sonst wird sie den Ernst der Lage nicht begreifen.
Ich denke, ihr müsst unbedingt herausfinden, warum sie sich auf die Affäre eingelassen hat und wie sie im Stande war, dich über Jahre so schamlos und skrupellos anzulügen. Vielleicht schafft es der Therapeut, es aus ihr herauszukitzeln.
Es kann schon durchaus sein dass sie dich liebt. Ich kenne genug Frauen, die ihre Männer lieben und sich trotzdem eine Affäre oder einen ONS gönnen.
Für dich selber solltest du unbedingt herausfinden ob du mit dem was passiert ist, leben kannst.

21.12.2023 13:57 • x 3 #263

M
Zitat von Haeschen:
Also diesen Satz verstehe ich nicht. Warum? Solo zu werden ist die beste Option.

Solo sein kann sie nicht.

Sie braucht einen Partner, der ihr ständig sagt, wie toll sie ist. Weil ich das irgendwann nicht mehr gemacht habe, ist sie bei einem anderen, der genau diesen Button gepusht hat, schwach geworden.

Ist ist keine starke, selbstbewußte Frau. Alleine sein kann sie nicht.

Was die Frage unbeantwortet lässt, ob sie mich liebt. Oder ihre Affäre liebt. Oder überhaupt weiß, was echte Liebe ist.

21.12.2023 13:59 • x 2 #264

H
Zitat von Martin123:
Solo sein kann sie nicht.

Menschen, die nicht mit sich allein sein können, verstehe ich nicht und halte mich von ihnen fern.
Sie akzeptieren nicht, dass Andere einen Rückzugsort brauchen, wo Ihnen Niemand mit Wortgeschwall zu nah kommt, ihnen nicht mit Geklapper auf die Nerven geht, die Vogelstimmen oft mehr schätzen als das abcde des Zweibeiners .

21.12.2023 14:04 • #265

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Solo sein kann sie nicht. Sie braucht einen Partner, der ihr ständig sagt, wie toll sie ist. Weil ich das irgendwann nicht mehr gemacht habe, ist sie bei einem anderen, der genau diesen Button gepusht hat, schwach geworden. Ist ist keine starke, selbstbewußte Frau. Alleine sein kann sie nicht. Was die Frage ...

Das gehört aber in Deinen Strang und verwässert diesen hier...

21.12.2023 14:10 • x 2 #266

M
@unbel-leberwurst

Ich hatte nur auf die Frage von Häschen geantwortet.

Du hast aber vollkommen Recht.

21.12.2023 14:16 • #267

ElGatoRojo
Zitat von Großmeister:
Ich kenne genug Frauen, die ihre Männer lieben und sich trotzdem eine Affäre oder einen ONS gönnen.

Wohl wahr. Ebenso umgekehrt Männer. Da tun sich beide nichts.

21.12.2023 14:47 • x 2 #268

W
Zitat von Martin123:
Gutes, selbstbewußtes Auftreten (aber nicht arrogant oder machohaft), Intelligenz (vor allem emotionale Intelligenz) zeigen, nicht nur haben (also auf sie eingehen, Interesse zeigen), schöne/interessante Unternehmungen vorbereiten und umsetzen...

...mir fallen 1000 Dinge ein und dir sicher auch

Das, was du aufzählst, sind sicher Merkmale, die jemanden attraktiv machen können. Manches davon kann man sich aber nicht antrainieren, Stichwort Authentizität. Anderes, was Du nennst, kann in einer langjährigen Beziehung durchaus vorhanden sein, aber als Selbstverständlichkeit gesehen und dann nicht mehr so geschätzt werden. Um eine festgefahrene Beziehung zu erneuern, reicht das, was du aufzählst, aus meiner Sicht keinesfalls. Ich würde da eher an Dinge wie (Wieder-)Entdeckung von Gemeinsamkeiten, Klärung ungelöster Paarkonflikte, Weiterentwicklung der Beziehung in Richtung XY denken.

21.12.2023 15:22 • x 6 #269

W
Zitat von Haeschen:
Warum? Solo zu werden ist die beste Option.

Ich denke, das müssen die Beteiligten für sich alleine entscheiden. Nur weil es für dich in deinem Leben die beste Option ist, muss das nicht auch für andere gelten.
Zitat von Haeschen:
Menschen, die nicht mit sich allein sein können, verstehe ich nicht und halte mich von ihnen fern.

Damit dürfte es dir ja extrem schwer fallen, dich in die Frau des TE hineinzuversetzen, oder? Ich finde deinen autarken Ansatz übrigens durchaus sympathisch und sehe, dass du damit Probleme galant umschiffst, mit denen andere - ich selbst auch - zu struggeln haben. Trotzdem glaube ich, dass die meisten Menschen sich eher als soziale Wesen begreifen, die neben lustvollem S. auch so etwas liebevolle Nähe, empathische Bezogenheit und gemeinsame Verantwortung suchen. Wenn man diese Art von Kontakt sucht, ist der Rückzug ins Alleinsein schwierig.

21.12.2023 15:31 • x 1 #270

A

x 4