885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Es geht hier doch nicht darum, naiv zu glauben, dass sie es nie wieder tut. Sondern sich zu sagen, ja sie wird es vielleicht (oder wahrscheinlich) wieder tun, aber ich gebe ihr ganz bewußt diese letzte Chance. Darum geht es doch.

Tja, warum ne Chance geben, wenn sich dann herausstellt, upps ich hätte es besser wissen müssen, schitte, da wollte ich was nicht sehen oder der Wunsch war Vater des Gedankens, mehr wollen als realistisch.

21.12.2023 09:50 • x 1 #226

A
Zitat von BernhardQXY:
Steile These.
Basiert worauf?

Auf Lebenserfahrung. Von mir und Menschen die mir nahestehen , lieben können und das Glück hatten auch eine Liebe zu erleben .

21.12.2023 10:00 • #227

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

W
@sim_online Wie sieht es bei dir jetzt aus? Hast du hier schon ausreichend Antworten auf deine Fragen bekommen und was machst du jetzt aus der Situation? Hast du bei deiner Frau mal das Thema „gemeinsame Aufarbeitung“ angeregt und habt ihr auch darüber hinaus intensiver über euch und eure Beziehung gesprochen? Und wie möchtest du mit deinen Ekelgefühlen, den sich aufdrängenden Bildern und der Scham gegenüber der Dorfgemeinde umgehen?

21.12.2023 10:01 • x 2 #228

B
@Anastasia1971
Ah, also nur eine Meinungsäußerung. Danke.

21.12.2023 10:08 • #229

M
Zitat von Wurstmopped:
Tja, warum ne Chance geben, wenn sich dann herausstellt, upps ich hätte es besser wissen müssen, schitte, da wollte ich was nicht sehen oder der Wunsch war Vater des Gedankens, mehr wollen als realistisch.

Ich kenne dich nicht und möchte dir nichts unterstellen.

Aber ich erkenne in deinen Beiträgen keine Stärke, sondern Angst und absolut mangelndes Selbstbewußtsein.

Du gehst davon aus, dass du es nicht schaffst, eine Frau von dir so zu überzeugen, dass sie es nicht wieder tut. Du traust es dir selber nicht zu. Also wird die Frau dich auch nie respektieren und klar, dann wird deine Prophezeiung auch eintreffen.

21.12.2023 10:13 • #230

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich kenne dich nicht und möchte dir nichts unterstellen.

Aber ich erkenne in deinen Beiträgen keine Stärke, sondern Angst und absolut mangelndes Selbstbewußtsein.

Ist das nicht ein kleiner Wiederspruch?

21.12.2023 10:18 • #231

A
Zitat von BernhardQXY:

Ah, also nur eine Meinungsäußerung. Danke

Es gibt hier doch ausschließlich Meinungsäußerungen. Oder ?
Nicht mal Psychologen sind sich in allem einig.

21.12.2023 10:23 • x 1 #232

MisterX
Zitat von Anastasia1971:
Das ist keine Liebe ! Wenn man liebt geht man nicht fremd . Alles andere ist keine Liebe ! Sondern nette Beziehung mit Vorzügen und halt Familienleben ….

Das stimmt nicht. Sie kann ihn lieben und sich im Bett trotzdem etwas anderes, vielleicht dominanteres, spontaneres, freizügigeres, sinnlicheres wünschen. Der Punkt ist, ob sie jemals mit ihm darüber geredet hat, was ihr fehlt. Hat sie dies nicht, verurteile ich das Fremdgehen. Wenn geredet wurde aber ohne Erfolg, kann ich es verstehen. Vielleicht sind einfach auch tiefere Gefühle für den anderen im Spiel. Wenn man es dann mit dem anderen ausprobiert, käme man vielleicht selbst wieder zurück aber wie soll man das immer ausprobieren können ohne den Partner zu verletzen.

21.12.2023 10:25 • x 2 #233

M
Zitat von Wurstmopped:
Ist das nicht ein kleiner Wiederspruch?

Nein kein Widerspruch

Meine Aussage bezieht sich auf den Eindruck, den ich aus deinen Beiträge gewinne. Aber ich möchte dir nichts als Person unterstellen, weil ich dich nicht kenne.

21.12.2023 10:25 • #234

A
Zitat von Martin123:
Du gehst davon aus, dass du es nicht schaffst, eine Frau von dir so zu überzeugen, dass sie es nicht wieder tut.

Einen Menschen zu überzeugen , dasS er mich liebt ?

Nein, das geht nicht !

Das ist meine Meinung. Hinter der Logik steckt

21.12.2023 10:28 • x 3 #235

A
Zitat von Martin123:
Ir ärgert auch ein wenig die Unterstellung, dass hier ständig behauptet wird, dass die Frauen IMMER die Affäre lieben und nur zum Ehemann zurückgehen wegen irgendwelcher materieller Interessen.

Das wird doch gar nicht unterstellt . Warum sollte das liebe sein?
Die hat einfach Lust auf ihn .
Aber ihren Ehemann liebt sie auch nicht.

21.12.2023 10:33 • x 2 #236

Wurstmopped
Zitat von Martin123:

Was genau meinst du?
Worauf genau beziehst du dich hier, konkret?

21.12.2023 10:36 • #237

Wurstmopped
Zitat von Anastasia1971:
Einen Menschen zu überzeugen , dasS er mich liebt ? Nein, das geht nicht ! Das ist meine Meinung. Hinter der Logik steckt

Gefühle, Begehren herbeireden, hoffnungslos!
Wenn man erkennt, dass der Partner hier nicht aufrichtig antwortet, besser von selbst gehen.

21.12.2023 10:38 • x 2 #238

unbel-Leberwurst
@all:

Wir reiben uns hier schon wieder seitenlang ergebnislos auf.
Es gibt offensichtlich 2 gegensätzliche Lager, die sich auch in 100 Seiten weiterer Diskussion nicht aneinander annähern werden. Vielleicht lassen wir das einfach mal so stehen und gehen wieder auf den TE ein, dem die weitere Grundsatzdiskussion nichts mehr bringt und im schlechteren Fall sogar abschreckt.

Der TE hat sich bislang dazu entschieden, seine Ehe fortzuführen.
Dabei sollten wir versuchen, ihn zu unterstützen, wozu auch gehört, ihn auf Ungereimtheiten hinzuweisen und Dinge aufzuzeigen, die besser laufen sollten/müssten.

Ewige Wiederholungen von Plattitüden wie Einmal Betrüger-immer Betrüger oder Wer seinen Partner betrügt, kann ihn nicht lieben helfen dem TE nicht weiter.

Also bitte zurück zum TE...

21.12.2023 10:40 • x 5 #239

M
@Anastasia1971

Ich denke schon dass man seinen Partner von sich überzeugen sollte. Sonst ist die Liebe ganz schnell dahin

21.12.2023 10:54 • #240

A

x 4