885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

Unterwegs
Zitat von darkenrahl:
Warum sollte sie das denn?
Es lief und läuft ja immer noch bestens für sie. Eine solche Wohlfühloase gibt man doch nicht einfach mal so auf.
Da wäre sie schon blöd

Und das ist eben der Punkt.

Wieso sollte sich die Frau je ändern für den TE?
Sie hat ihn mehrere Jahre betrogen und die Affäre sogar wieder aufgewärmt und er nimmt sie zurück.
Besser gehts ja nicht für sie.
Sie hatte die Vorzüge einer offenen Ehe. Nur blöd, dass der TE nichts davon wusste
Bin ich mal gespannt, wenn der Affärenmann mal wieder Lust auf die Ehefrau hat.
Ob sie da widerstehen kann?
Wage ich zu bezweifeln…

Aber gut, muss jeder selber wissen. Wenn der TE es mit sich machen lässt. Da würde ich mich aber auf ganz viele Lügen ihrerseits (denn sie scheint sich die Wahrheit ja so zu biegen, wie es ihr passt) und Misstrauen deinerseits in der Zukunft bereit machen.

@sim_online
Sie weiß ja, wie sie dich um den Finger wickeln kann…

Ich wäre mir da mehr Wert.

20.12.2023 23:24 • x 6 #211

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
@sim_online Wie sehr deine Frau dich tatsächlich aufrichtig liebt und von ganzen Herzen mit DIR zusammen SEIN will und vor allem was sie bereit ist dafür zu tun, wirst du erst wirklich erst dann erfahren, wenn du dich von ihr trennst! So zumindest meine persönliche Sichtweise und Erfahrung…

Jetzt mal ehrlich, kann man da von ehrlicher, aufrichtiger Liebe sprechen?
Wer liebt betrügt doch nicht so lange einfach mal so den Partner ohne mit der Wimper zu zucken
Ja, da hilft nur Trennung, aber mit totaler Kontaktsperre.

20.12.2023 23:32 • x 3 #212

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

M
Auf die Gefahr hin, jetzt wütende Antworten zu bekommen:

Das ständige Mantra einiger Foristen hier sie macht es wieder und trenn dich bringt niemand weiter. Nur weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, heißt das nicht, dass es nicht auch andere Wege gibt.

Und dieses ständige Appellieren an den Stolz wirkt irgendwann auch nur noch manipulatorisch.

Klar kann man darauf hinweisen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass seine Frau ihn wieder betrügt relativ hoch ist. Aber es ist nicht 100% sicher. Es gibt immer eine Chance und wenn er diese ergreifen will, ist es sein Recht.

21.12.2023 07:32 • x 5 #213

B
Oh Mann echt jetzt.
Was soll dieses beinahe schon reflexartige
Trenn dich. Ist ja echt übel. Zum einen ist es noch immer die ureigene Entscheidung der beteiligten Protagonisten. Und zum anderen: niemand redet die Aktion der Frau schön.
Himmel fehlt nur noch die Forderung nach dem Scheiterhaufen.
Ich verstehe ja, dass hier sehr viele böse Erfahrungen haben, aber was soll die unversonlichkeit?
Sicher, dass immer gleich strategisch gedacht wird? Oder könnte es nicht auch sein, dass schlicht nicht nachgedacht wird, und einfach eine Art Rausch erlebt wird?
Wieso muss alles easy sein? Woher diese Erwartungshaltung? Ist man zu bequem oder zu stolz mal in sich selber zu schauen und seine eigenen Abgründe zu finden um dann sich einem gegenüber zu öffnen?
Ich finde hier so oft ich kann nicht mehr vertrauen - aber das stimmt doch eigentlich gar nicht. Das heißt doch schlicht, dass man davorAngst hat, was der andere sich machen könnte, was mich verletzt.
Wenn ich hier lese: trenne dich, um herauszufinden ob die Frau dich wirklich liebt, was bitte soll denn passieren?
Wenn sie dann heulend vor Dr Türe steht, ist das der ultimative Liebesbeweis?
Wirklich?
Da wird über Leute geurteilt, die man gar nicht kennt, geschweige denn die hier geschrieben haben, auf das man irgendwie eingehen könnte.
Oder man bekommt die Analyse naiv, weil man sich versöhnt hat.
Als ob jeder gleich ticken würde und jeder Betrüger lebenslang rückfällig werden muss.
Und Last die Kategorie zweite Wahl. Meine Güte, woher diese Logik? Ich bekomme den am nicht also dann zurück zum vertrauten langweiligen leben.
Mal davon ab, dass ich nicht in der Lage bin, allgemein gültige Kriterien zu definieren, welche denn eine Einstufung ermöglichen kann, ist doch ein Leben in Zufriedenheit auch etwas valides. Uuund- man kann immer sich neu erfinden.

Entschuldigt den kurzen Ausbruch.
Zu ruck zu dir TE

Du solltest auf dein Herz hören und für dich definieren, was du willst und möchtest.
Du bist der Überzeugung, deine Frau handelt strategisch, dann überleg dir, wie du damit umgehen möchtest.
Du bist der Überzeugung, jetzt hat deine Frau verstanden, dann geht Euren Weg.
Und wenn es nicht funktioniert, dann ziehe die Notbremse.

21.12.2023 07:40 • x 5 #214

H
Zitat von Martin123:
. Es gibt immer eine Chance und wenn er diese ergreifen will, ist es sein Recht.

Möglichkeiten gibt es immer.
Auch die zum 3. Mal zum Lover zu gehen .
Warum auch nicht, wo ist das Problem .
Die 2.0 Ehe kann vieles ab, diese Struktur ist sowas von dehnbar, eine ganz besondere Substanz.
Da macht der 3. Anlauf den Lover zu kontaktieren, den Kohl nicht fett, alles eine Nervensache

21.12.2023 07:53 • x 1 #215

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Auf die Gefahr hin, jetzt wütende Antworten zu bekommen: Das ständige Mantra einiger Foristen hier sie macht es wieder und trenn ...

Sehe ich auch so, der TE muss seine Entscheidung vor sich selbst verantworten, er allein.
Wenn es so einfach und klar wäre, dann würde ber hier nicht um Rat fragen.
Ich verstehe ihn so, dass er die Ehe gerne weiterführen möchte, jedoch zu tiefst verunsichert ist und natürlich Angst vor einem weiteren Betrug hat.
Er sollte die richtigen Fragen stellen, natürlich auch sich selbst! Denn er hat mehr oder weniger 3-4 Jahre zugesehen und nichts grundlegendes verändern können boder wollen.
Zu spät Grenzen gesetzt?
Seine Anziehungskraft ging schon vor vielen Jahren flöten, dass kann er sich eingestehen und daran arbeiten, wenn er denn möchte.
Die Aufarbeitung der Affäre wird nicht einfach, die Frau muss sich ehrlich machen, auch wenn es beiden wehtun wird.

21.12.2023 08:08 • x 2 #216

unbel-Leberwurst
Zitat von Unterwegs:
Und das ist eben der Punkt. Wieso sollte sich die Frau je ändern für den TE?

Affärenführer blenden oft einfach aus, dass es auffliegen könnte.
Nun, wo es aber aufgeflogen ist, sieht sie schon, was sie da angerichtet hat.
Es kann also schon ein nachhaltiger heilsamer Schock sein.

Gegenfrage:
Warum sollte sie sich NICHT ändern können?

21.12.2023 08:38 • x 2 #217

A
Zitat von Wurstmopped:
Seine Anziehungskraft ging schon vor vielen Jahren flöten, dass kann er sich eingestehen und daran arbeiten,

Kann er eben nicht . Wie soll er daran arbeiten , dass SIE ihn anziehend findet ?
Ein Ding der Unmöglichkeit .
Sie hat ihn soweit ich weiß Jahrelang. ! betrogen !

Das ist keine Liebe ! Wenn man liebt geht man nicht fremd . Alles andere ist keine Liebe ! Sondern nette Beziehung mit Vorzügen und halt Familienleben ….

TE: du wirst nie wieder Sicherheit haben dass sie dich liebt. Denn sie tut es nicht. Ob sie die nie wieder Fremdgeht weil sie dich sonst verletzten würde ist mit 90% Wahrscheinlichkeit auch zu sagen : eher ja.
Aber alles ist möglich, wie immer.

Wenn es dir ausreicht dass sie dir evtl. Nicht mehr fremdgeht weil sie Rücksicht auf Dich nimmt - Dich aber nicht begehrt , nicht wirklich liebt . Dann mach weiter .
Auch dafür gibt es Viele gute Gründe: Familie, Kinder, Finanzen , Freundschaft zur Frau ……

Dir muss nur klar sein, dass du auf einer anderen Ebene Gefühle für sie hast als sie für dich.

21.12.2023 08:58 • x 3 #218

Wurstmopped
Zitat von Anastasia1971:
Kann er eben nicht . Wie soll er daran arbeiten , dass SIE ihn anziehend findet ?
Ein Ding der Unmöglichkeit .
Sie hat ihn soweit ich weiß Jahrelang. ! betrogen !

Vielleicht wenn er grundsätzlich mal seine Rolle als Mann in Frage stellt?
Das Verhalten in der jetzigen Beziehung reflektiert?
Natürlich kann man davon ausgehen, dass die Frau über aller Maßen ruchlos und super abgezockt ist, jedoch, wie heißt es so schön, es gibt immer Menschen die es machen und welche, die es mit sich machen lassen.
Das ist jetzt ein wenig überspitzt formuliert, trifft aber aus meiner Sicht den Kern.
Den Respekt und die Anziehungskraft hat er sukezzive verloren, was nicht bedeutet, das die Ehefrau hier aus der Verantwortung ist.

21.12.2023 09:20 • #219

Wurstmopped
Zitat von Anastasia1971:
Das ist keine Liebe ! Wenn man liebt geht man nicht fremd . Alles andere ist keine Liebe ! Sondern nette Beziehung mit Vorzügen und halt Familienleben ….

Huih, sagen wir mal so, wenn man fremdgeht dann stehen ganz andere Bedürfnisse im Vordergrund, was nicht bedeutet, dass man seinen Partner nicht noch liebt.

21.12.2023 09:24 • x 3 #220

Wurstmopped
Zitat von Anastasia1971:
Wenn es dir ausreicht dass sie dir evtl. Nicht mehr fremdgeht weil sie Rücksicht auf Dich nimmt - Dich aber nicht begehrt , nicht wirklich liebt . Dann mach weiter .

Gute Frage, vielleicht Rücksicht aus Liebe?
OK Begehren kann man nicht herbei reden, richtig. Jedoch ist es nicht unmöglich, dass sie ihn wieder begehren könnte...wenn er sich verändert.

21.12.2023 09:36 • x 1 #221

M
Zitat von Wurstmopped:
Huih, sagen wir mal so, wenn man fremdgeht dann stehen ganz andere Bedürfnisse im Vordergrund, was nicht bedeutet, dass man seinen Partner nicht noch liebt.

MIr ärgert auch ein wenig die Unterstellung, dass hier ständig behauptet wird, dass die Frauen IMMER die Affäre lieben und nur zum Ehemann zurückgehen wegen irgendwelcher materieller Interessen.

Ja, das kann sein.

Aber diese Verallgemeinerung nervt schon etwas.

Vielleicht hat ihr in der Beziehung etwas (Zuneigung, Zeit, Wertschätzung, vielleicht aush S) gefehlt und hat es sich woanders geholt aber gerade DANN gemerkt, dass sie ihren Mann noch liebt und ihn nicht aufgeben will ungeachtet aller materiellen Interessen?

Mir hat man auch zu wenig Selbstwert unterstellt und zu Anfang nach der Trennung war das auch so. Aber hier jeden niederzumachen (sie liebt dich sowiso nicht, sie macht es wieder, sie ist nur wegen finanziellen Interessen wieder zurück, wäre aber lieber bei der Affäre) der sich für einen zweiten Anlauf entscheidet und dem Partner eine zweite (oder vielleicht auch dritte) Chance gibt finde ich nicht hilfreich.

Ja vielleicht fällt man dann wieder auf die Nase. Aber warum denn nicht? Lieber nochmal auf die Nase fallen und dann wissen, dass die Frau es nicht wert ist als sein Leben lang zu grübeln, ob man es nicht doch besser hätte nochmal versuchen können.

Das ist meine Meinung und ich bin nach (erst aber immerhin) 3 Monaten froh, meine Frau nicht rausgeworfen zu haben. Auch wenn ich (täglich!) auch mal zwischendurch genau diesen Gedanken habe.

21.12.2023 09:36 • x 3 #222

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ja vielleicht fällt man dann wieder auf die Nase. Aber warum denn nicht?

Feel free, jeder wie er möchte.
Letztendlich muss man sich das dann selbst verzeihen.
Das sollte man vorher bedenken, ob man das dann kann.

21.12.2023 09:39 • x 1 #223

M
Zitat von Wurstmopped:
Feel free, jeder wie er möchte. Letztendlich muss man sich das dann selbst verzeihen. Das sollte man vorher bedenken, ob man das dann kann.

Warum sich verzeihen? Das ist doch nicht die Wahrheit. Der Betrogene hat keine Schuld und ihm muss auch nicht verziehen werden auch nicht von sich selbst.

Was ich versucht habe, auszudrücken ist, dass selbst dann, wenn sie wieder fremdgeht, der Betrogene der eigentliche Gewinner ist.

Der er weiß jetzt nun endgültig, was er von seiner Frau zu halten hat und kann abschließen. Und wenn er noch ein drittes Mal braucht, dann ist es auch ok.

Er ist ein Gewinner, weil er dann viel besser abschließen kann als wie wenn er im Herzen noch an eine Lösung glaubt, sich aber unter Druck gesetzt fühlt sich zu trennen.

Das ist doch der entscheidende Punkt. Es geht hier doch nicht darum, naiv zu glauben, dass sie es nie wieder tut. Sondern sich zu sagen, ja sie wird es vielleicht (oder wahrscheinlich) wieder tun, aber ich gebe ihr ganz bewußt diese letzte Chance. Darum geht es doch.

21.12.2023 09:45 • #224

B
Zitat von Anastasia1971:
Das ist keine Liebe ! Wenn man liebt geht man nicht fremd . Alles andere ist keine Liebe !

Steile These.
Basiert worauf?

21.12.2023 09:47 • x 1 #225

A

x 4