885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

aequum
Ist ja schön und gut das hier mehr oder weniger die Beweggründe der Frau analysiert werden aber was mich umtreibt, ist die Frage, was eine Frau noch tun muss, um ihren Ehemann derart zu erniedrigen bis er sich von seiner durchtriebenen Ehefrau trennt?

20.12.2023 16:16 • x 7 #166

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und mir erschliesst sich immer noch nicht, warum die Frau nicht zu einer ehrlichen Reue und Aufarbeitung fähig sein soll.

Ich denke , weil das lovebooming bei ihm funktioniert…und sie weis , womit sie ihn manipulieren kann.
Zitat von sim_online:
Anfangs wegen der Kinder . jetzt, weil sie es bitter bereut. Sie sagt, sie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen.

Das unterstrichene funktioniert „jetzt“ noch bei ihm und ihre Verlustängste sind noch nicht völlig da und es hat schon 1 bis 3 mal gut funktioniert, dass er an die Ehe, mit dieser Strategie.

So mein Denken momentan.

20.12.2023 16:18 • #167

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

H
@was-tun sie war einfach nur gei l auf den Typen, das kommt vor, dafür braucht es keine Störung.
Ich bin jetzt g eil auf Wildpastete, Rehragout im Keller im Teig backen, 12 h auskühlen, Mann soetwas feines, ran an die Wanne, schönen Abend .

20.12.2023 16:21 • x 3 #168

B
@aequum
Wer wen erniedrigt halte ich erst einmal offen, denn gerade in kirchlichen kreisen gilt eine Frau schnell als schl,aampe

20.12.2023 16:24 • x 1 #169

stream
Zitat von BernhardQXY:
Auf manches. Muss ich verzichten

Deine Frau aber nicht.

20.12.2023 16:25 • #170

M
Zitat von Peter8778:
Man darf jetzt bei dieser Angelegenheit nicht das Ziel der Frau aus dem Auge verlieren. Für sie steht sehr viel auf dem Spiel. Gesellschaftlicher Status und Ansehen, die beiden Kinder wachsen mit geschiedenen Eltern auf, möglicherweise eine finanziell schlechte Stellung, der Verlust einer guten Partnerschaft ohne ...

Die Liebe ist meist rationaler und unromatischer als man denkt.

Vielleicht hat der Lover mit seiner tollen Stellung angegeben und in Wirklichkeit ist er auch nur die gleiche Hanswurst wie der alte.

Die Theorie, dass wenn eine Frau zurückkehrt, sie eigentlich ihren Lover liebt und nur wegen materieller Dinge oder dem Ruf zurückkehrt ist nicht schlüssig. Jedenfalls nicht in der Absolutheit, vielleicht nicht einmal in der Mehrheit.

20.12.2023 16:28 • x 3 #171

aequum
Zitat von BernhardQXY:
@aequum Wer wen erniedrigt halte ich erst einmal offen, denn gerade in kirchlichen kreisen gilt eine Frau schnell als schl,aampe

Mag ja durchaus so sein und dennoch hat es die EF des TE's nicht davon abgehalten so zu agieren wie sie es getan hat.

20.12.2023 16:29 • x 1 #172

stream
Zitat von BernhardQXY:
Wer wen erniedrigt halte ich erst einmal offen

Ist das, was sie in angetan hat, keine Erniedrigung ?

Zitat von BernhardQXY:
denn gerade in kirchlichen kreisen gilt eine Frau schnell als schl,aampe

Sie ist nur mal kein Vorbild.

20.12.2023 16:42 • x 3 #173

unbel-Leberwurst
Zitat von Haeschen:
@unbel-leberwurst tja, der S. mit dem Lover war g ei ler? Wie sage ich es meinem Mann? Das Bettgeflüster zu Hause.. eine laue Nummer, nichts anderes als schauspielerische Kunst? Soll ich das offenbaren?

War der S. denn wirklich goiler oder waren es vor allem die Umstände, die es spannender, verruchter gemacht haben?
Das heisst ja nicht, dass es ihr daheim nicht gefallen hat.

20.12.2023 16:53 • #174

A
Zitat von Haeschen:

Hä? Sie stand demnach unter Hypnose, hat sich mit Hilfe von KI ins Auto gesetzt, das sie zum Ort des Geschehens gebracht hat? Oder waren Dr o gen mit am Start?

Sehe ich auch so wie Hässchen . Überhaupt solche Vermutungen anzustellen finde ich schräg . Die allermeisten die Fremdgehen wissen genau warum : weil es Spaß macht mit jemand fremdes die Betten zu durchwühlen ! So einfach ist das

20.12.2023 16:56 • x 5 #175

L
Zitat von sim_online:
Die Grundfrage war, gibt es hier Betroffene die ihren Partner lieben, ihn betrogen gaben und keinen ersichtlichen Grund dafür haben ?

Ja gibt es! Mir ist das so passiert, ähnlich wie bei deiner Frau. Ich hatte auch eine Affäre, die immer mal wieder aufgeploppt ist. Sie war zwar vorrangig emotional aber das tut auch nichts zur Sache.

Mein heutiger Ex-Mann ist auch jedes Mal dahinter gekommen, bzw. einmal habe ich deshalb sogar die Trennung ausgesprochen.

Ich habe es jedes Mal zutiefst bereut, weil ich meinen Mann im Grunde geliebt habe.

Natürlich war ich auch in meinen AM verliebt aber rückblickend war es nur eine Flucht.

Mein Mann und ich sind dann auch wieder zusammen gekommen, aber ich glaube wir haben uns davon nie wieder erholt!
Damals wusste ich nicht genau, warum ich das gemacht habe. Ich war einfach unglücklich und wollte mich wieder geliebt und wertgeschätzt fühlen. Das ist im Laufe der Jahre durch den Alltag (welchen wir uns nicht geteilt haben, welcher immer auf meinen Schultern lastete-ich erwähne es, weil es ein wichtiger Punkt ist der viele Frauen betrifft) abhanden gekommen.

Damals konnte ich nicht benennen, was mir so fehlte und hab stattdessen den “leichteren” Weg gewählt. Das war ein großer Fehler, welchen ich heute nicht mehr so machen würde.

Ich würde auch sagen, dass die ersten Ehen bzw. langen Beziehungen geprägt sind von den erlernten Mustern aus dem Elternhaus. Um die zu erkennen und aufzubrechen braucht es manchmal leider einen Hammerschlag.

Gut, dass ihr eine Therapie macht. Besser wäre noch, wenn diese ineinander übergehen würde, der Schlüssel ist nämlich, miteinander reden, radikal ehrlich zu sein ohne Angst vor der Konsequenz.

Nur dann, gibt es vermutlich eine Chance auf einen Neustart! Ihr müsst BEIDE alles auf den Tisch legen und es euch anschauen.

Menschen sind Menschen und wer ohne Verfehlung ist, werfe bitte den ersten Stein!

Fremdgehen ist schlimm, kann aber passieren (auch mehrmals), wichtig ist, irgendwann seine Motive zu erkennen und möglicherweise bereit zu sein in seinen Abgründen zu buddeln.

Wie gesagt, heute würde ich nicht mehr so handeln, aber für meine Ehe kommt das Einsehen zu spät.

20.12.2023 16:57 • x 6 #176

A
Zitat von was-tun:
Für mich ist das keine bewusste Entscheidung, die sie getroffen hat - da ist etwas tief in ihr in Bewegung geraten, das sie nicht kontrollieren konnte. Ich lese zwischen den Zeilen eine Hörigkeit dem AM gegenüber, vielleicht auch ein bisschen so etwas wie Abhängigkeit und Sucht:

In meinen Augen ist das hier keine selbstbewusste, abgebrühte Frau, die sich gewissenlos das nimmt, was sie will. Vielmehr tut das der AM, zu dessen Spielball sie geworden ist und dessen Anforderungen sie sich nur schwer entziehen kann. Deshalb halte ich das Risiko auch für hoch, dass - sollte er erneut auf sie zukommen - sie wieder verfügbar sein wird. Ich gehe davon aus, dass es von ihm ausging, dass die beiden zwischenzeitlich weniger bzw. gar nicht in Kontakt waren.

Also wie du aus den wenigen Infos darauf kommst dass die Frau so eine Psyche aufweist ?
Ich hab direkt das Gefühl dass du für die Partei ergreifst . So als wärest du sie selbst ? Hm, soll es schon mal gegeben haben , dass das Forum von der Gegenpartei gekapert wurde

20.12.2023 16:59 • #177

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dagegen spräche, dass die Geschichte im Dorf wohl rum ist und der Ruf damit bereits im Eimer ist.

Ist das so?

20.12.2023 17:03 • #178

stream
@Lichtstrahl1 Wie gehts dein Ex Mann ?
Hat er geschafft das ganze zu verarbeiten ? Ist er jetzt glücklich mit eine Frau ?

20.12.2023 17:05 • x 1 #179

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@aequum Wer wen erniedrigt halte ich erst einmal offen, denn gerade in kirchlichen kreisen gilt eine Frau schnell als schl,aampe

Die dort am lautesten schrein sind dann Abends auf der Po...oseite unterwegs, da sind mit solche Sünderinnen lieber

20.12.2023 17:10 • x 1 #180

A

x 4