885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

Wurstmopped
Zitat von Peter8778:
Es ist in der Tat so, die länge der Affäre, die Wiederaufnahme der Affäre und das die Affäre nur nach Aufdeckung beendet wurde (wie lange wäre ...

... selbst wenn er noch wollte unter welchen Voraussetzungen denn?

20.12.2023 15:29 • x 1 #151

H
@Peter8778 unverbindlicher S. ist nicht zu verachten, wenn man denn solo ist, oder in Absprache mit dem Partner.
Nur, wenn man glaubt, man könne das alles mal eben als Petitesse deklarieren, dem Partner soetwas als Verwirrung, oder man kenne sich selbst nicht, verkaufen, führt man in 2. Linie den Partner vor, in 1. Linie stellt man sich selbst als Überfahrener dar, soetwas zieht fast immer.

Zitat von was-tun:
Für mich ist das keine bewusste Entscheidung, die sie getroffen hat

Hä? Sie stand demnach unter Hypnose, hat sich mit Hilfe von KI ins Auto gesetzt, das sie zum Ort des Geschehens gebracht hat? Oder waren Dr o gen mit am Start?

20.12.2023 15:36 • x 1 #152

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

W
Zitat von Haeschen:
Es ist ihr aber schon bewusst, dass der aushäusige S. g ei ler war als der innerbetriebliche, warum sonst hat sie 1,5 Jahre und nach 3 jähriger Ruhephase erneut auf der grünen Wiese, die nicht zu ihrem Areal gehört, Zeit verbracht?

Für mich ist das keine bewusste Entscheidung, die sie getroffen hat - da ist etwas tief in ihr in Bewegung geraten, das sie nicht kontrollieren konnte. Ich lese zwischen den Zeilen eine Hörigkeit dem AM gegenüber, vielleicht auch ein bisschen so etwas wie Abhängigkeit und Sucht:
Zitat von sim_online:
Sie sagt mir, dass sie froh ist, dass es aufgeflogen ist und sie aus dieser Blase wie sie sagt, raus gekommen ist.
Dass ich sie da quasi rausgeholt habe.
Sie hat auch in dieser Zeit sehr viel getrunken.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich raus windet. Keine Verantwortung für vieles was da vorgefallen ist übernehmen will.

In meinen Augen ist das hier keine selbstbewusste, abgebrühte Frau, die sich gewissenlos das nimmt, was sie will. Vielmehr tut das der AM, zu dessen Spielball sie geworden ist und dessen Anforderungen sie sich nur schwer entziehen kann. Deshalb halte ich das Risiko auch für hoch, dass - sollte er erneut auf sie zukommen - sie wieder verfügbar sein wird. Ich gehe davon aus, dass es von ihm ausging, dass die beiden zwischenzeitlich weniger bzw. gar nicht in Kontakt waren.

20.12.2023 15:36 • x 1 #153

P
Zitat von Wurstmopped:
... selbst wenn er noch wollte unter welchen Voraussetzungen denn?

Die Ehe ist ein Trümmerhaufen, nicht mehr reparabel und wird auch ein Trümmerhaufen bleiben.

Nur wenn man sich selbst und gleichzeitig von außen geschickt psychologisch eingestellt wird, kann es 'weiter gehen'.

Die Länge, Häufigkeit und Heftigkeit des Betruges sind in einer Ehe, wo man sich Treue versprochen hat, einfach zu viel.

20.12.2023 15:36 • x 5 #154

W
Zitat von Wurstmopped:
Wäre der EM dazu in der Lage, wäre das vielleicht nicht passiert? Und nun, wo sie weiß was möglich ist, wie es sich anfühlt? Nur noch die brave bürgeliche Ehefrau und Mutterrolle?

Das sind spannende Fragen, die es nun in der Beziehung zu klären gilt…

20.12.2023 15:40 • x 2 #155

P
Zitat von Haeschen:
@Peter8778 unverbindlicher S. ist nicht zu verachten, wenn man denn solo ist, oder in Absprache mit dem Partner. Nur, wenn man glaubt, man könne ...

Das ist mir auch sofort bei sim_online aufgefallen.

Er hat seiner Ehefrau sofort die volle Verantwortung abgesprochen. Sie ist ein schwaches Wesen ... sie ist da reingerutscht und alleine nicht mehr rausgekommen... der Mann hat sie geblendet und dadurch war sie nicht sie selbst.

Im Grunde ist das eine vorbereitene Argumentation, um später den Betrug der Frau zu rechtfertigen und zu verzeihen.

Das die Frau aber intelligent ist, bei vollem Bewusstsein und das komplette Familien - Arbeits - und Freizeitleben klar und strukturiert regelt, wird dabei vollkommen ausgeblendet.

20.12.2023 15:42 • x 5 #156

H
Zitat von was-tun:
da ist etwas tief in ihr in Bewegung geraten,

Aber sicher, klar ist auch was, darüber sind wir uns als Erwachsene vermutlich alle einig.

Zitat von Peter8778:
Das die Frau aber intelligent ist, bei vollem Bewusstsein und das komplette Familien - Arbeits - und Freizeitleben klar und strukturiert regelt, wird dabei vollkommen ausgeblendet.

Das was du beschreibst wurde ausgeblendet, weil etwas tief in ihr in Bewegung geraten ist.
Ich frage mich öfter, was den Menschen vom Tier unterscheidet, der ihnen ihre Rückzugsorte wegnimmt.

20.12.2023 15:43 • x 1 #157

unbel-Leberwurst
Zitat von was-tun:
Für mich ist das keine bewusste Entscheidung, die sie getroffen hat - da ist etwas tief in ihr in Bewegung geraten, das sie nicht kontrollieren konnte. Ich lese zwischen den Zeilen eine Hörigkeit dem AM gegenüber, vielleicht auch ein bisschen so etwas wie Abhängigkeit und Sucht

Also das Gegenteil von bewusst wäre unbewusst und niemand geht unbewusst fremd.
Und gegen ihren Willen war es auch nicht, dann könnte sie ihn jetzt anzeigen.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und der EF das Denken und den eigenen Willen absprechen.
Deine Darstellung im Beitrag zuvor finde ich gut auf den Punkt, aber so willenlos, wie Du sie jetzt darstellen willst, war sie in meinen Augen nun doch nicht.

20.12.2023 15:51 • x 2 #158

H
@unbel-leberwurst verkauft sich einfach besser, nicht zu wissen was man tat.

20.12.2023 15:52 • #159

P
Man darf jetzt bei dieser Angelegenheit nicht das Ziel der Frau aus dem Auge verlieren. Für sie steht sehr viel auf dem Spiel.

Gesellschaftlicher Status und Ansehen, die beiden Kinder wachsen mit geschiedenen Eltern auf, möglicherweise eine finanziell schlechte Stellung, der Verlust einer guten Partnerschaft ohne back up Option, die schwierige Partnersuche mit 2 Kindern.

Natürlich unternimmt die Frau nun alles, damit die aufgezählten Faktoren nicht eintreffen. Es wird sich tief entschuldigt und Besserung gelobt, es gibt den besten S. und viel Aufmerksamkeit, es wird brav zur Beratung gegangen ect.

20.12.2023 15:59 • x 7 #160

unbel-Leberwurst
Zitat von Haeschen:
@unbel-leberwurst verkauft sich einfach besser, nicht zu wissen was man tat.

Nein, damit versucht man, sich aus der Verantwortung zu ziehen.

20.12.2023 15:59 • #161

H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nein, damit versucht man, sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Richtig, man verkauft sich besser, man war nicht sich selbst wusste nicht was man tat.
Somit liefert man eine Begründung für schlechtes Benehmen, das allerdings die weiße Weste nicht befleckt.
Guter Verkauf.

20.12.2023 16:03 • #162

unbel-Leberwurst
Zitat von Peter8778:
Man darf jetzt bei dieser Angelegenheit nicht das Ziel der Frau aus dem Auge verlieren. Für sie steht sehr viel auf dem Spiel. Gesellschaftlicher Status und Ansehen, die beiden Kinder wachsen mit geschiedenen Eltern auf, möglicherweise eine finanziell schlechte Stellung, der Verlust einer guten Partnerschaft ohne ...

Dagegen spräche, dass die Geschichte im Dorf wohl rum ist und der Ruf damit bereits im Eimer ist.
Als Lehrerin unterstelle ich auch mal eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit.

Und mir erschliesst sich immer noch nicht, warum die Frau nicht zu einer ehrlichen Reue und Aufarbeitung fähig sein soll.

20.12.2023 16:05 • x 1 #163

H
@unbel-leberwurst tja, der S. mit dem Lover war g ei ler? Wie sage ich es meinem Mann?
Das Bettgeflüster zu Hause.. eine laue Nummer, nichts anderes als schauspielerische Kunst?
Soll ich das offenbaren?

20.12.2023 16:10 • x 2 #164

W
Zitat von unbel-Leberwurst:
Deine Darstellung im Beitrag zuvor finde ich gut auf den Punkt, aber so willenlos, wie Du sie jetzt darstellen willst, war sie in meinen Augen nun doch nicht

Ja, manchmal sind weniger Worte mehr Ich habe immer gesagt, dass ich die Ehefrau verantwortlich für ihre Taten sehe - egal, ob sie sich bewusst oder unbewusst in diese Situation gebracht hat. Für willenlos halte ich sie auch nicht, aber sie hat doch eher irrational und impulsiv gehandelt als bedacht und kontrolliert. Es gibt übrigens psychische Ausnahmezustände, in die manche Menschen geraten können, die ein bewusst gesteuertes Handeln quasi unmöglich machen. Ich denke hier z.B. an dissoziative Zustände, die oftmals als Folge von Gewalterfahrungen persistieren. So etwas sehe ich hier nicht, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Frau sich sehenden Auges so destruktiv und vor allem auch selbstschädigend verhalten hat. Aber vielleicht blende jetzt auch ich etwas aus?!

20.12.2023 16:15 • #165

A

x 4