885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Es gibt auch Frauen, die lieben ihren Mann, denen fehlt aber etwas und wissen keinen anderen Ausweg weil sie nicht klar sagen können, was ihnen fehlt.

Zitat von Wurstmopped:
Die gehen aus langweile fremd?

Naja - wenn man Abenteuerlust als Ausweg aus Langeweile betrachtet, dann ja. Das Gefühl von Freiheit und Aufbruch und natürlich viel Ego-Push dabei
Zitat von Anastasia1971:
In mir bekannten Fälle war es immer so, dass der Reiz und die s.Anziehung einfach immens waren. Klar oft in Verbindung mit Verliebtheit. Er hätte sich der Partner auf den Kopf stellen können., Zuneigung geben bis zum umfallen, Frau wertschätzen, wo ist nur geht. Sie wollten einfach den andern .

Eben. Der Wunsch nach fremder Haut kann nicht durch gute Behandlung gebremst werden. Fürchte bald, eher im Gegenteil. Deshalb stimmt der Spruch an einer Affäre wären beide Schuld eben nur bedingt. In vielen Fällen kann der eine machen was er will - der andere fängt die Affäre an.

20.12.2023 14:10 • x 7 #136

P
Sehr heftige Angelegenheit deine Geschichte @sim_online.

Puh, hier geht es ja nicht um eine One Night Stand oder eine kurze Affäre sondern um eine Angelegenheit die über 4 Jahre ging.

Und es kommt noch heftiger, die Affäre wurde mehrfach von dir aufgedeckt und sie hat einfach munter weiter gemacht. Unglaublich.

Es ist ja wohl allen Beteiligten klar, das bei so einer langen Affäre keine Kond.ome benutzt werden.
Sie hat anhand der ganzen Fakten auf die Beziehung und dir als Person geschissen.

Sie sieht jetzt die Felle wegschwimmen und läuft Gefahr am Ende mit nichts da zustehen. Alle Männer weg und finanzielle Einschnitte. Klar das sie nun alles wieder gerade biegen will.

Anhand der Ausgangslage wird sie früher oder später wieder eine Affäre haben, nur raffinierter und versteckter.

Eure Ehe ist gelaufen und kann nur noch mit massiven Selbstbetrug aufrecht erhalten werden.

20.12.2023 14:17 • x 3 #137

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Peter8778:
Anhand der Ausgangslage wird sie früher oder später wieder eine Affäre haben, nur raffinierter und versteckter.

Kannst Du mal begründen, wie Du zu dieser Überzeugung gelangst?

20.12.2023 14:37 • x 1 #138

H
Zitat von Anastasia1971:
Mich würde interessieren ob deine Frau lieber TE viel zu verlieren hat bei einer Scheidung. Also, wem das Haus gehört, ob du wesentlich mehr verdienst, ob du der jenige bist, der sich hauptsächlich um die Kinder kümmert und so weiter.

? Ich bin und war nie verheiratet, warum sollte es interessieren was man zu verlieren hat?
Wenn ich mit dem Mann nicht mehr klar komme, trenne ich mich, das Haus halte ich allein, wo ist das Problem?
Ich lasse mich doch nicht vorführen weil die Knete des Typs lockt.
Was für Vorstellungen. Dann klotzt man ran, ja, das geht auch wenn man 2 x Chromosome hat.

Zitat von Peter8778:
Man muss sich mal vorstellen wie viele Lügen erzählt wurden, über einen langen Zeitraum, zu jeder Jahreszeit.

Dieses Können ist zu vernachlässigen und tut einer möglichen 2.0 Ehe keinen Abbruch wird gerne genommen.

20.12.2023 14:45 • x 1 #139

B
Zitat von ElGatoRojo:
Deshalb stimmt der Spruch an einer Affäre wären beide Schuld eben nur bedingt. I

Ähm nö. Schuld ist der fremdganger. Er trifft schließlich die Entscheidung.
Meine Auffassung ist nur, das jeder für den Zustand der Ehe mitverantwortlich ist.
Durch sein Handeln btw mithandeln.
Eigentlich ganz einfach.

20.12.2023 14:48 • x 2 #140

P
Zitat von unbel-Leberwurst:
Kannst Du mal begründen, wie Du zu dieser Überzeugung gelangst?

Bei so einer langen Affäre (1,5 Jahre) und der Wiederaufnahme der Affäre (troz das die Affäre vom Ehemann aufgedeckt wurde), ja das ist kein versehen und auch keine kurze Verirrtheit sondern ein Wesenszug der einfach zu dieser Person gehört.

Man muss sich mal vorstellen wie viele Lügen erzählt wurden, über einen langen Zeitraum, zu jeder Jahreszeit.

Wie oft hat die Ehefrau den Mann kalt ins Gesicht gelogen, sie geht zum Sport, zu einer Freundin ect. stattdessen war sie bei ihrer Affäre sich ausleben. Wie oft hat die Frau Abends vom Treffen mit einer Freundin erzählt, vom Sport aber stattdessen war sie noch nass vom x-ten Treffen mit dem Anderen.

Die Frau hat Blut geleckt und immer wieder aus dem vollen davon getrunken. Sitzt sie wieder fest im Sattel, dann beginnt die Jagd von neuen, nur besser, raffinierter...

Achso, außerdem ist es Standard das nach dem Aufdecken der Affäre der S. immer als besonders gut und intensiv beschrieben wird. Das liest man im Grunde immer wenn die Frau ihre Felle schwinden sieht. Das ist nichts besonders und hat nichts zu sagen.

20.12.2023 14:50 • x 6 #141

unbel-Leberwurst
Zitat von Peter8778:
Die Frau hat Blut geleckt und immer wieder aus dem vollen davon getrunken. Sitzt sie wieder fest im Sattel, dann beginnt die Jagd von neuen, nur besser, raffinierter...

Aha, vielen Dank.
Ich wusste bis gerade nicht, dass die Abläufe immer gleich sind.

20.12.2023 14:57 • #142

H
@Peter8778 in einem gebe ich dir recht, wenn ich Kommentare manch weibl. User lese, bin ich wirklich erschrocken, welche Prios gesetzt werden, wer verdient das meiste? Wer kann das Haus halten? 2023 und Frauen bleiben hocken, weil Männe verdient, sie die Immobilie verlieren könnten, echt, es wundert dann nicht, wenn sie Post Affären S. als Nirvana bezeichnen, passt ins Bild.
Der Partner kann sich dann als Ober... fühlen und glaubt, heureka dachte ichs mir doch, dass ich den Lauch da abhängen kann, immer senkrecht.
Leute, Leute, ist das denn Wirklichkeit 2023?

20.12.2023 15:04 • x 2 #143

P
Zitat von Haeschen:
@Peter8778 in einem gebe ich dir recht, wenn ich Kommentare manch weibl. User lese, bin ich wirklich erschrocken, welche Prios gesetzt werden, wer ...

Wenn es um die eigene Existenz geht, dann ist vielen Menschen fast jedes Mittel recht. Da wird Moral und Anstand oft komplett über Bord geworfen, der Erhalt des eigenen Ich's steht in diesem Moment über (fast) allem.

20.12.2023 15:09 • x 4 #144

W
Zitat von sim_online:
Die Grundfrage war, gibt es hier Betroffene die ihren Partner lieben, ihn betrogen gaben und keinen ersichtlichen Grund dafür haben ?

Ich glaube, es gibt einen Grund - der wurde hier ja auch teilweise schon herausgearbeitet. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass deine Frau sich ihrer Beweggründe nicht bewusst ist - weil das alles zu schambesetzt ist und sie mit einem Teil von sich konfrontieren würde, den sie als nicht zu sich zugehörig erlebt. Bitter für sie ist natürlich, dass sie trotzdem voll verantwortlich für ihre Taten ist und dafür auch in die Pflicht genommen werden sollte.
Zitat von Wurstmopped:
Mich als TE würde vielmehr interessieren, warum er das nicht in ihr hervorrufen kann und warum?

Genau deshalb kann der TE diesen Teil seiner Frau auch nicht hervorrufen - bei heterosexuellen, noch stark muttergebundenen Männern wäre es analog die Heilige und H.ure, die nicht zusammengehen. Zuhause die “reine“ Frau, die u.a. als Mutter der Kinder irgendwie auch a.S. wahrgenommen wird - und auswärts dann der „schmutzige“ intensive S. mit Frauen, die für eine Partnerschaft wiederum nicht in Betracht gezogen werden. Beides zusammen in einer Person vereint geht für diesen speziellen Typ Mann nicht - und des TEs Frau scheint mir das weibliche Pendant dazu zu sein.
Zitat von Debby3:
Hast Du eigentlich überhaupt das Gefühl, dass sie etwas bereut o. deine Verletzungen wahrnimmt?

Weil all das Beschriebene sich auf unbewusste Prozesse bezieht, kann die Ehefrau das so ad hoc alles gar nicht bewusst reflektieren und hat, meiner Sichtweise nach, überhaupt keinen emotionalen Zugang zu dem, was sie da getan hat - es ist wie abgespalten, nicht zugehörig. Nur eine tiefergehende Auseinandersetzung könnte hier etwas in Bewegung bringen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau mutig bzw. stark genug sein wird, diesen Schritt zu gehen.

20.12.2023 15:09 • x 2 #145

H
Zitat von Peter8778:
Wenn es um die eigene Existenz geht, dann ist vielen Menschen fast jedes Mittel recht. Da wird Moral und Anstand oft komplett über Bord geworfen, der Erhalt des eigenen Ich's steht in diesem Moment über (fast) allem.

Die eigene Existenz sichert kein anderer, ausser mir selbst.
Wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen wird das Brot auf MEINEM Teller von MIR bezahlt, Ende.

Zitat von was-tun:
Weil all das Beschriebene sich auf unbewusste Prozesse bezieht

Es ist ihr aber schon bewusst, dass der aushäusige S. g ei ler war als der innerbetriebliche, warum sonst hat sie 1,5 Jahre und nach 3 jähriger Ruhephase erneut auf der grünen Wiese, die nicht zu ihrem Areal gehört, Zeit verbracht?

20.12.2023 15:13 • x 1 #146

unbel-Leberwurst
Zitat von was-tun:
Nur eine tiefergehende Auseinandersetzung könnte hier etwas in Bewegung bringen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau mutig bzw. stark genug sein wird, diesen Schritt zu gehen.

Sehr guter Beitrag, so gut hätte ich es nicht formulieren können...

Sie geht jetzt ja in eine Therapie, vielleicht traut sie sich dort ans Eingemachte.

20.12.2023 15:20 • x 2 #147

Wurstmopped
Zitat von was-tun:
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass deine Frau sich ihrer Beweggründe nicht bewusst ist - weil das alles zu schambesetzt ist und sie mit einem Teil von sich konfrontieren würde, den sie als nicht zu sich zugehörig erlebt.

Sie ist in der Freizeit u.a. in der Kirche engagiert, wahrscheinlich in der öffentlichen Wahrnehmung eine engagierte integre Persönlichkeit.
Das sie in der Ehe so ausgebrochen ist, hat Gründe, das ausleben ihrer Leidenschaft und S. in der Beziehung mit dem Ehemann nur bedingt möglich.
Richtig ist wohl, dass sie in zwei Persönlichkeiten unterwegs ist und die Rollen je nach Anforderung und Bedarf wechselt, was nicht ungewöhnlich ist.
Spiele wir doch alle viele Rollen.
Das Problem ist nur, dass sie in der Rolle der Affärenfrau von dem AM emotional so getriggert wird, dass sie diese mitunter nur schwer kontrollieren kann und Dinge getan hat, die sie rational nicht erklären kann.
Aber die Erklärung ist halt, der AM hat es geschafft, so eine Anziehungskraft und Leidenschaft bei der Frau des TE hervorzurufen, dass sie hohes Risiko geht um das ausleben und erleben zu dürfen.
Wäre der EM dazu in der Lage, wäre das vielleicht nicht passiert?
Und nun, wo sie weiß was möglich ist, wie es sich anfühlt? Nur noch die brave bürgeliche Ehefrau und Mutterrolle?

20.12.2023 15:26 • x 3 #148

P
Zitat von Haeschen:
Die eigene Existenz sichert kein anderer, ausser mir selbst. Wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen wird das Brot auf MEINEM Teller von ...

Es ist in der Tat so, die länge der Affäre, die Wiederaufnahme der Affäre und das die Affäre nur nach Aufdeckung beendet wurde (wie lange wäre das sonst noch weiter gelaufen?) , spricht wirklich gegen die Frau.

Diese 3 Punkte belasten eine Wiederannäherung massiv. Ein festhalten der Ehe ist meiner Meinung nach nur mit Selbstbetrug zu bewerkstelligen.

20.12.2023 15:28 • x 1 #149

A
@sim_online Es gibt Menschen für die S. und Liebe zwei vollkommen verschiedene Dinge sind. Vielleicht gehört deine Frau dazu. Vielleicht hat sie sich mit ihrer Affäre so als S. Wesen erlebt, wie es ihr in eurer Beziehung nicht möglich war.
Sie hat dich aber massiv verletzt. Gibt es denn den richtigen Grund mit dem du verzeihen könntest? Vielleicht richtest du den Blick weg von ihr und mehr auf dich. Was brauchst du, damit du in der Beziehung bleiben kannst?
Dieser Weg ist ein sehr langer und auch wenn du jetzt bleiben willst, kann es sein, dass du in ein paar Jahren oder Monaten feststelltst, es klappt nicht.
Kannst du Abstand gewinnen mit Zeit für dich, um über ihr Verhalten nachzudenken und was es wirklich für dich bedeutet?

20.12.2023 15:29 • x 2 #150

A

x 4