885

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

M
Zitat von Großmeister:
Wenn keine Liebe dabei ist, geht es um G.eil.h.eit, um die Lust des frischen Fleisches, um die Eroberung, um Selbstbestätigung oder um das Verbotene und Verdorbene.

Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Meine Frau streitet es vehement ab. Aber die Realität ist leider die:

Wenn Männer fremd gehen, ist es oft nur gut. Bei Frauen vielleicht noch bei einem One Night Stand.

Wenn Frauen Affären haben, sind sie praktisch immer auch verliebt oder mehr. Ist leider so. Deshalb gibt es Bord. überwiegend nur für Männer, weil Frauen eben eher Liebe suchen und die gibt es nicht in 30 Minuten. Leider ist daher auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau nach Beendigung einer Affäre Monate oder gar Jahre wieder mit derselben Person eine neue Affäre anfängt relativ hoch.

Frauen gehen auch mehrheitlich erst fremd, wenn sie ihren Mann nicht mehr lieben, Männer gehen auch fremd, obwohl sie ihre Partnerin noch lieben.

Manchmal ist die LIebe zum alten Partner nach der Trennung vom Affärenmann bei Frauen plötzlich wieder da, oft aber auch nicht. Aber zum Zeitpunkt einer Affäre ist die Frau fast immer in ihren Affärenmann verliebt. Auch wenn sie das danach natürlich nicht zugibt.

Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist klar. Es gibt auch Frauen, die lieben ihren Mann, denen fehlt aber etwas und wissen keinen anderen Ausweg weil sie nicht klar sagen können, was ihnen fehlt. Dann ist das Fremdgehen ein Hilfeschrei und - aber auch nur dann - wenn der Mann versteht, was die Frau braucht ist ein Neuanfang möglich.

20.12.2023 12:47 • x 2 #121

M
Zitat von Anastasia1971:
Mich würde interessieren ob deine Frau lieber TE viel zu verlieren hat bei einer Scheidung. Also, wem das Haus gehört, ob du wesentlich mehr verdienst, ob du der jenige bist, der sich hauptsächlich um die Kinder kümmert und so weiter.

Wie ich gelernt habe, geht es nicht nur darum.

Sondern auch was sie mit dem Affärenmann gewinnen kann. Wenn da nicht viel ist, dann wachen manche Frauen doch recht schnell wieder auf.

20.12.2023 12:49 • x 1 #122

A

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist klar. Es gibt auch Frauen, die lieben ihren Mann, denen fehlt aber etwas und wissen keinen anderen Ausweg weil sie nicht klar sagen können, was ihnen fehlt.

Die gehen aus langweile fremd?

20.12.2023 12:51 • #123

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Wie ich gelernt habe, geht es nicht nur darum. Sondern auch was sie mit dem Affärenmann gewinnen kann. Wenn da nicht viel ist, dann wachen manche ...

Bleiben also wegen des besseren finanziellen Setup beim Partner?

20.12.2023 12:53 • #124

D
Zitat von sim_online:
Sie sagt mir, sie kann sich jetzt, also nach der Afäre beim S. bei mir so richtig fallen lassen

Na kuck …so kann man auch ein Affäre verkaufen …

Hast Du eigentlich überhaupt das Gefühl, dass sie etwas bereut o. deine Verletzungen wahrnimmt?

20.12.2023 12:58 • x 3 #125

M
Moin und erstmal alles gute dir , das ließt sich ziemlich hart aber du kennst deine Frau am besten und hast auch die Nachrichten gelesen. Es ist hart für einen mann aber ob oder wie die gefühle waren das weiß nur sie . Was bereut sie? Es kann natürlich nur am S. gelegen haben und an den Abenteuern ( manche Frauen stehen drauf und brauchen es so ) oder sie hatte oder hat sich verliebt. Das wissen nur die zwei . Willst du sie zurück oder wie lebt ihr jetzt aktuell ? Es geht in erster Linie um dich und das muss dir klar sein. Du musst grenzen setzen . Kannst du ohr sas verzeihen? Kannst du evtl deine Ehe öffnen ? Usw ihr müsst reden und sie muss halt klar stellen was es für sie war . Affäre über Jahre wo sie verliebt war und nur gewartet hat bis er frei ist würd eich persöhnlich beenden den du bist die zweite Wahl. Ne S. Affäre weil er jetzt evtl besser war oder das abenteuer so heis war , könnte ich evtl noch drüber nachdenken auch wenn mich viele jetzt verurteilen ist monigamie udn ich bin der beste mann im bett für mich ( meine meinung ) einfach schwer über viele jahre hinweg zu leben und daran zerbrechen die meisten ehen . Kinder , haus , Alltag frisst die meisten Ehepaare auf und alles bleibt auf der Strecke also kann man daran arbeiten wenn es wirklich darum ging aber bei fremdverliebtheit ist kaum was zu retten und der Mann wird immer ne Gefahr bleiben .

20.12.2023 13:00 • #126

M
Zitat von Wurstmopped:
Die gehen aus langweile fremd?

Nein, die gehen aus Mangel an Wertschätzung fremd oder Mangel an Zuneigung.

20.12.2023 13:04 • #127

A
Gründe fürs fremdgehen sind vielfältig . Aber primär Mangel an Wertschätzung oder Zuneigung glaube ich nicht.
In mir bekannten Fälle war es immer so, dass der Reiz und die s.Anziehung einfach immens waren. Klar oft in Verbindung mit Verliebtheit. Er hätte sich der Partner auf den Kopf stellen können., Zuneigung geben bis zum umfallen, Frau wertschätzen, wo ist nur geht. Sie wollten einfach den andern .
So manches Mal hat sich der Ehemann aber auch gehen lassen. Da war einfach keine Anziehung mehr.

20.12.2023 13:13 • x 3 #128

L
Zitat von Anastasia1971:
Sie wollten einfach den andern .

Geb dir in gewisser Weise schon recht,....aber nicht weil man alles/etwas haben kann,..muss man es auch haben!

20.12.2023 13:17 • x 1 #129

M
Zitat von Anastasia1971:
Gründe fürs fremdgehen sind vielfältig . Aber primär Mangel an Wertschätzung oder Zuneigung glaube ich nicht. In mir bekannten Fälle war es immer so, dass der Reiz und die s.Anziehung einfach immens waren. Klar oft in Verbindung mit Verliebtheit. Er hätte sich der Partner auf den Kopf stellen können., ...

ok. Ich habe wohl zu sehr von meinem Fall auf andere geschlossen und verallgemeinert.

20.12.2023 13:28 • x 1 #130

G
Zitat von Martin123:
Nein, die gehen aus Mangel an Wertschätzung fremd oder Mangel an Zuneigung.

Ich habe von ein paar Wochen, beim Essen, eine alte Bekannte getroffen. Sie sagte: Mein Ex-Mann hat mir jeden Tag Komplimente gemacht, wie toll und schön ich bin aber irgendwann habe ich sie als selbstverständlich empfungen und kaum mehr wahrgenommen. Sobald ein anderer Mann mir Komplimente gemacht hat, war ich so sofort begeistert.
Frauen sind in der Hinsicht leicht beeinflussbar.

20.12.2023 13:39 • x 3 #131

M
Zitat von Großmeister:
Ich habe von ein paar Wochen, beim Essen, eine alte Bekannte getroffen. Sie sagte: Mein Ex-Mann hat mir jeden Tag Komplimente gemacht, wie toll und schön ich bin aber irgendwann habe ich sie als selbstverständlich empfungen und kaum mehr wahrgenommen. Sobald ein anderer Mann mir Komplimente gemacht hat, war ich so ...

Vielleicht ist ja doch die Theorie richtig, dass es in vielen Fällen völlig egal ist wer der Partner ist oder wie sich dieser verhält. Manche Männer/Frauen gehen eben früher oder später fremd, das hat wenig mit dem Partner und mehr mit der Person selbst zu tun.

20.12.2023 13:47 • x 2 #132

Wurstmopped
Zitat von Großmeister:
Ich habe von ein paar Wochen, beim Essen, eine alte Bekannte getroffen. Sie sagte: Mein Ex-Mann hat mir jeden Tag Komplimente gemacht, wie toll und ...

Jepp zu gut behandeln ist manchmal nicht gut für die Anziehungskraft

20.12.2023 13:57 • x 2 #133

G
Zitat von Martin123:
das hat wenig mit dem Partner und mehr mit der Person selbst zu tun.

Sehe ich auch so.

20.12.2023 14:02 • x 1 #134

meineMeinung
Zitat von sim_online:
Wohl ein letztes Mal.

vorerst?
Glaubt du ihr noch irgendwas?
Du hast die Chatverläufe gelesen, ging es da auchum um dich?
Hat sie sich in irgendwas einer Weise abwertend über dich geäußert?

20.12.2023 14:02 • #135

A

x 4