Unheilig
- 112
- 369
Unheilig
Zitat von Beta2Alpha:Mir fällt gerade noch ein was ich mal gelesen habe (das war aber in einem amerikansichen Forum): Das eine Ehetherapie nie ohne S. funktioniert.
Ich wollte das so nicht stehen lassen, weil ich das nicht nachvollziehen konnte. Zwischenzeitlich ist mir aber klar geworden, dass eine Ehe ohne S. nicht funktioniert (weil unbefriedigend) und es auch nicht einfach ist wieder S. aktiv zu werden. Auch Themen wie Impot. sind nach Affären der Frau ein Riesenthema und bedarfen einer sehr einfühlsamen herangehensweise.
Schlecht ist natürlich, wenn ein Partner von beiden sagt, dass ohne S. nichts fehlt - irgendwie fällt mir das sehr schwer (lies: unmöglich) zu glauben.
Zitat von PhönixFlamme:
@Gracia
Ist mir zu sehr aus dem Kontext gerissen.
Sie hatte vor 4 Monaten eine Affäre
Er hat in dem Jahr vor Ihrer Affäre nach eigener Beschreibung kaum Zeit für seine Familie und Ehefrau gehabt aus beruflichen Gründen ( Büro ) und vermutet, daß es der Grund für Ihre Affäre ist.
Der TE beschreibt, daß Er die Signale seiner Frau in dem Jahr vor der Affäre nicht wahrgenommen hat. Er schreibt nicht, um was für Signale es sich dabei gehandelt hat, läßt einigen Spielraum für Interpretationen in die eine oder andere Richtung offen.
Das Jahr hat sicherlich einen verstärkenden ungünstigen Einfluß auf die Beziehung gehabt, jedoch bestanden die Probleme schon wesentlich länger, über mehrere Jahre.
Im Eingangstext steht auch noch Folgendes :
Loveforever
Zitat von Gracia:
Nein
Sie wollte , er nicht . Steht im Eingangspost --- tägl viele Std Arbeit
Erstmal noch gar nix . Wo soll denn der Wunsch der Frau nach 6 mit ihm herkommen , wenn er vorher ne ganze Weile das abgelehnt hat .
Nat hat sie diese Affäre gestartet und ist da *die Schuldige* . Die Motivation dazu kommt aber aus der Vorgeschichte .
Bei den beiden scheint so nun wieder alles ok zu sein , wenn man den Worten des te da Glauben schenken soll . Einzig die körperliche Nähe fehlt . Also genau der gleiche Zustand wie vor der Affäre , nur mit umgekehrten *Verweigerungen* .
Für mich liest es sich ein bisschen so , als sei die Körperlichkeit für den te der jetzt unbedingt notwendige Beweis , dass alles wieder in Butter ist . So funzt das aber nicht .
Loveforever
Zitat von PhönixFlamme:
@Gracia
Ist mir zu sehr aus dem Kontext gerissen.
Sie hatte vor 4 Monaten eine Affäre
Er hat in dem Jahr vor Ihrer Affäre nach eigener Beschreibung kaum Zeit für seine Familie und Ehefrau gehabt aus beruflichen Gründen ( Büro ) und vermutet, daß es der Grund für Ihre Affäre ist.
Der TE beschreibt, daß Er die Signale seiner Frau in dem Jahr vor der Affäre nicht wahrgenommen hat. Er schreibt nicht, um was für Signale es sich dabei gehandelt hat, läßt einigen Spielraum für Interpretationen in die eine oder andere Richtung offen.
Das Jahr hat sicherlich einen verstärkenden ungünstigen Einfluß auf die Beziehung gehabt, jedoch bestanden die Probleme schon wesentlich länger, über mehrere Jahre.
Im Eingangstext steht auch noch Folgendes :
Loveforever
Zitat von Sashimi:
Es handelt sich hier um zwei erwachsene Menschen. Wir können jetzt ständig mutmaßen oder einfach die Fakten sehen. Letzteres liegt mir da mehr und die stehen für den Fragesteller einfach mal schlechter als für seine Frau. Sich für die Familie zu entscheiden mag im ersten Moment der Nobel klingen, kann aber auch bedeuten, dass die Affäre es schlicht und ergreifend nicht wert war. So wird es wieder geschehen, weil die S. Anziehung einfach fehlt.
Blumenpeter
Irrlicht
Zitat:Sie wollte wenn wir mal zur gleichen Zeit ins Bett gegangen sind mit mir kuscheln, hat körperliche Nähe gesucht und hat das eindeutig gezeigt... Ich Idiot war zu Müde und habe alles ignoriert, hatte nur Augen und Ohren für meinen Job... Sicherlich nicht nur eigennütz sondern auch um meiner Frau und den Kids mehr bieten zu können als andere. Ich weiß nicht wie oft meine Frau gesagt hat, dass Geld nicht alles ist und wir doch auch vor dem neuen Projekt gut gelebt haben... Aber ich hatte nie genug, ich wollte immer mehr... Geld, Erfolg etc. und habe das wichtigste völlig aus den Augen verloren...
Zitat:Fakt ist, seit einigen Tagen vielleicht. Wochen ist unsere Ehe echt harmonisch und mit Ausnahme der fehlenden körperlichen Nähe fast perfekt. Wir verbringen viel Zeit miteinander, reden, lachen und planen gemeinsam.
Zitat:Trotz der geschilderten positiven Umstände der letzten Zeit, hinterfrage ich mache Dinge bis ins kleinste Detail und das nervt meine Frau, ich denke berechtigter Weise. Ich kann halt nicht aus meiner Haut und muss das halt auch irgendwie verarbeiten...
Zitat:Das einzige was ich bis heute nicht verstehe, ist der Umstand, dass meine Frau nach wie vor keine Paartherapie machen will, zumal sie ja weiß wie wichtig mir das wäre.
Zitat:Einzig die körperliche Nähe fehlt . Also genau der gleiche Zustand wie vor der Affäre , nur mit umgekehrten *Verweigerungen* .
Für mich liest es sich ein bisschen so , als sei die Körperlichkeit für den te der jetzt unbedingt notwendige Beweis , dass alles wieder in Butter ist . So funzt das aber nicht .
Dark_Cloud
Irrlicht
Zitat von Dark_Cloud:Ich finde es erstaunlich, wie du in deinen Posts die Schuld auf dich nimmst. Weil sie dich soooo liebte, musste sie das tun und nun hast du das zu verstehen und ihr zeit zu geben. .
Dark_Cloud
The_Who
Loveforever
Zitat von Blumenpeter:... Si hat versucht für dieses Wochenende ein Hotelzimmer in der Stadt zu bekommen ...Daraus schlussfolgere ich, dass es eben nicht geplant war Den Widerspruch siehst Du selbst, oder?
Gasty
Kitty-70