Loveforever
- 53
- 1
- 11
Loveforever
Zitat von Füchschen:Wer hier im Forum ein Problem mit Affären schildert bekommt eigentlich immer nur den Rat , sich sofort zu trennen.
Weil .. wer einmal betrügt tut es wieder..wird unterstellt..
Man kann nie wieder vertrauen, es sei den der Betrüger kniet nieder , bittet um Vergebung und tut alles für den Betrogenen, er steht ja in seiner Schuld .
Zum Glück nicht.
Ich bin froh dass unsere Familie nicht zerbrochen ist.
Ich finde es sehr traurig, dass so schnell zur Trennung geraten wird. Es ist zwar oft schwierig nach einem Betrug wieder zueinander zu finden, aber eine Beziehung bzw. eine Familie wie einen nicht mehr ganz perfekten Wegwerfartikel zu sehen, zeigt wie wenig vielen eine langjährige Partnerschaft bedeutet. Für die meisten scheint es in erster Linie eine Instanz für guten S. zu sein. Wenn da irgendwas in Schieflage gerät - weg damit und was Neues her.
Ich hoffe du, loveforever, nimmst diese 'Ratschläge' nicht allzu wörtlich und hörst vor allem auf dein Herz. Nur das kann dir sagen was richtig für dich ist.
Sonnenschein-88
Zitat von Sonnenschein-88:Ich befand mich vor 2 Jahren in der gleichen Situation, wie deine Frau. Erste große Liebe wieder getroffen, zu Hause war alles am auseinanderbrechen und man wollte schauen, was da mit dem EX noch ist...
Sonnenschein-88
Valen
Zitat von Sonnenschein-88:Ich habe nicht den ganzen Threat gelesen. Und ich gebe dir Füchschen recht es ist sehr erschreckend, wie oft hier voreilig zu Beziehung beenden geraten wird. Als hätte keine Beziehung eine neue Chance verdient. Was ist nur los mit euch?!.
unregistriert
Zitat:Loveforever hat sich an Alle gewandt um Rat oder Hilfestellung zu bekommen. Wieso sollte denn jeder auf ihn einreden, er muss sofort die Beziehung beenden. Ist das so etwas wie ein gesellschaftliche Erwartungshaltung?!
Zitat:Und z.B. meine persönliche Lebenserfahrung ist, das eine Beziehung, in der mir die Dame fremdgegangen ist (zweimal passiert) trotz aller Bemühungen nur noch je ein Jahr gehalten hat, bevor es wieder passiert ist - dann endgültig.
unregistriert
Zitat von Beta2Alpha:Ich persönlich bin gegen das Trennen - und glaube auch dass man auch nach einer Affäre eine glücklich Ehe führen kann (ist allerdings auch ein steiniger, harter Weg bis dahin - mit vielen Höhen und Tiefen).
Valen
Zitat von unregistriert:Und den Rat bekommt er ja auch, gemäß den Lebenserfahrungen der Schreiberlinge hier. Und z.B. meine persönliche Lebenserfahrung ist, das eine Beziehung, in der mir die Dame fremdgegangen ist (zweimal passiert) trotz aller Bemühungen nur noch je ein Jahr gehalten hat, bevor es wieder passiert ist - dann endgültig. Weil am Grundproblem, mangelnde S. Anziehung, wird durch ausdiskutieren nicht behoben .
Zitat von Beta2Alpha:Ich persönlich bin gegen das Trennen - und glaube auch dass man auch nach einer Affäre eine glücklich Ehe führen kann (ist allerdings auch ein steiniger, harter Weg bis dahin - mit vielen Höhen und Tiefen).
Zitat:Du scheinst für sie ja auch wieder attraktiv geworden zu sein,
weil Du Dich auf die Hinterbeine gestellt hast.
Zitat:kann nicht vorhandene oder nur mangelnde s-xanziehung weder verhandeln noch ausdiskutieren
Zitat:eine Zweckgemeinschaft
Zitat von Beta2Alpha:Ich persönlich bin gegen das Trennen - und glaube auch dass man auch nach einer Affäre eine glücklich Ehe führen kann.
Lustigerweise wird man fast automatisch wieder interessanter, wenn man anfängt ein eigener Mensch zu sein.
Yosie
Zitat von Sonnenschein-88:Leider gibt es hier im Forum 90% Betrogene und wenn sich ein Betrüger outet, wird er haushoch kritisiert. Denn erst wer so etwas selbst erlebt hat, darf meines Erachtens urteilen! ....
Gracia
Zitat von PhönixFlamme:
Es gibt nur bei den Geschichten ein sehr gravierenden Unterschied. Die Ehefrau von Loveforever hat wie es scheint über einen sehr langen Zeitraum kein aktives S. Interesse mehr an Ihrem Ehemann, nähert sich Ihm auch nicht mit Zärtlichkeiten. Das ist ja nicht erst seit der Affäre so.
Zitat:Was sagt es aus, daß Sie Ihm zusagt, daß Sie es versuchen will ?
PhönixFlamme
Zitat:Nein
Sie wollte , er nicht . Steht im Eingangspost --- tägl viele Std Arbeit
Zitat:Mein Problem ist, dass keinerlei körperliche Zuwendung (Umarmen, Küssen etc.) von ihr kommt.
Wenn ich den ersten Schritt mache erwidert sie es zwar aber angefangen hat sie nie.
ich habe ihr gesagt, wie sehr mir das fehlt und dass ich weil sie nicht aus sich rauskommt oft verunsichert bin und mein Kopfkino losgeht.
Sie sagt dann zwar immer, dass sie versuchen wird aus sich heraus zukommen aber es passiert nichts.
Auch haben wir keinen S. was sie im Gespräch immer damit rechtfertigt, dass ihr nichts fehlt
und es ja schon nach der Geburt unseres Sohnes (vor 4 Jahren) aufgehört hat.