Who
- 71
- 55
Zitat von Loveforever:3 Jahre verheiratet, 6 Jahre zusammen...
Warum kopfschüttel?
PhönixFlamme
Zitat:Mein Problem ist, dass keinerlei körperliche Zuwendung (Umarmen, Küssen etc.) von ihr kommt. Wenn ich den ersten Schritt mache erwidert sie es zwar aber angefangen hat sie nie. ich habe ihr gesagt, wie sehr mir das fehlt und dass ich weil sie nicht aus sich rauskommt oft verunsichert bin und mein Kopfkino losgeht. Sie sagt dann zwar immer, dass sie versuchen wird aus sich heraus zukommen aber es passiert nichts.
Auch haben wir keinen S. was sie im Gespräch immer damit rechtfertigt, dass ihr nichts fehlt und es ja schon nach der Geburt unseres Sohnes (vor 4 Jahren) aufgehört hat.
Kann mir irgendjemand das Verhalten meiner Ehefrau erklären und mir vielleicht. einen Rat geben?
Zitat:Mein Problem ist, dass keinerlei körperliche Zuwendung (Umarmen, Küssen etc.) von ihr kommt. Wenn ich den ersten Schritt mache erwidert sie es zwar aber angefangen hat sie nie. ich habe ihr gesagt, wie sehr mir das fehlt und dass ich weil sie nicht aus sich rauskommt oft verunsichert bin und mein Kopfkino losgeht. Sie sagt dann zwar immer, dass sie versuchen wird aus sich heraus zukommen aber es passiert nichts.
Ex-Mitglied
Loveforever
Zitat von Bardieu:Klingt so ähnlich wie meine Geschichte... und die Geschichte ist seit einem Monat vorbei. Mittlerweile meine Ex. Lass dich nicht einschüchtern. Es ist schwer zu glauben aber ich gehe davon aus, dass sich deine Frau von dir trennen will. Sie wird dir in den kommenden Monaten genau so viel erzählen, wie du hören willst. Diese Worte bedeuten allerdings nichts! Wie hast du denn überhaupt von der Affäre erfahren? Oder war es lediglich ein einziges mal? Hat sie noch Kontakt zu dem Mann?
Loveforever
Zitat von frischgeföhnt:Ihr habt euch verpasst.
Als sie eine Paartherapie wollte hast du nicht reagiert. Nun hatte sie eine Affäre. Hätte der sie gewollt, wäre sie weggewesen. Nun ist das nicht so. Sie ist noch da. Der Schaden auch. So einfach geht das nicht wieder heil.
PhönixFlamme
Zitat von frischgeföhnt:Ihr habt euch verpasst.
Als sie eine Paartherapie wollte hast du nicht reagiert. Nun hatte sie eine Affäre. Hätte der sie gewollt, wäre sie weggewesen. Nun ist das nicht so. Sie ist noch da. Der Schaden auch. So einfach geht das nicht wieder heil.
Zitat von Loveforever:
Sie hat keinen Kontakt mehr zu ihm und sie haben sich nur einmal getroffen.
Ich habe Veränderungen bemerkt, sie drauf angesprochen und daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie so nicht weiterleben kann und will.
Daraufhin gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich habe geforscht. drauf angesprochen hat sie nur soviel zugegeben wie ich schon wusste. irgendwann kam dann nach und nach alles ans Tageslicht.
Wie soll ich weitermachen?
Zitat von Kummerkasten007:Also, Deine Frau hat Dich bereits um eine Paartherapie gebeten, bevor sie aus dem Ganzen ausgebrochen ist.
Zitat von Kummerkasten007:Also, Deine Frau hat Dich bereits um eine Paartherapie gebeten, bevor sie aus dem Ganzen ausgebrochen ist.
Zitat von Kummerkasten007:Was hast Du für die Ehe getan außer nachzuforschen und die Paarebene zu verlassen (12 - 16 Stunden Arbeit 7 Tage die Woche)?
Das meinte ich mit Deinem Anteil an der ganzen Situation.
Habt Ihr schon mal in Ruhe miteinander gesprochen? Und vor allem ohne Vorwürfe - in der Ich-Form?
Yosie
Zitat von Loveforever:
In den ersten 3 Jahren hatten wir zwar weniger S. aber es war ok. erst im letzten Jahr ist das aufgrund meiner ständigen Abwesenheit eingeschlafen. sie wollte, ich nicht.
Ja, mit der Affäre hatte sie S.
Zitat von PhönixFlamme:@Urmel_
Dein Rat wäre hier sicher ganz hilfreich
Zitat von Loveforever:Was glaubst du warum meine Frau keine Lust auf S. hat? Warum gehen Zärtlichkeiten nicht auch mal von ihr aus?
Ich verstehe es nicht weil sie meine ja erwidert und ich eben nicht das Gefühl habe dass sie Dienst nach Vorschrift macht.