Loveforever
- 53
- 1
- 11
Loveforever
Loveforever
Zitat von unbel Leberwurst:
Das mag ja stimmen. Aber was hilft es in der aktuellen Situation, wenn sie ihn vielleicht doch öfter getroffen hat?
Wichtig ist natürlich, dass es nun endgültig vorbei ist.
Loveforever
Zitat von Kaetzchen:
Das ist kein Machtspiel, sondern der völlig normale Machtkampf in der Liebe. Der bei Euch schon vor Jahren zum Erliegen gekommen ist, weil Du Dich unterworfen hast, und zwar gnadenlos. Und damit hast Du ihr ihre Liebesgefühle für Dich genommen. Das passiert immer, wenn man das macht, bei Männlein wie Weiblein, bei Weiblein aber schlimmer, wenn das Männlein sich so unterwürfig gibt, denn das tötet sehr zuverlässig jegliches Kribbeln in uns.
Loveforever
Zitat von Sashimi:
Prinzipiell kannst Du das auch weiterhin. Aber so ist doch die Ehe für Dich nicht tragbar? Sie geht einer Affäre nach und Du bleibst auf dem großen Haufen Schei... sitzen. Fehlende Eigeninitiative von ihr, fehlende Eigeninitiative von Dir. Dann musst Du jetzt Konsequenzen ziehen. Es reicht schlicht und ergreifend, wenn Du ihr sagst, dass Du weißt, dass die Affäre eure Ehe sehr in Mitleidenschaft gezogen hat und wie sie sich das weiter vorstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Soll sie sich einen Reim drauß machen. Sie sollte Lösungsvorschläge bieten und nicht solche Sätze wie Das habe ich mir immer gewünscht - sofern Du ihre Erwartungshaltung erfüllst, die ja auch nur aus der Affäre heraus entstanden ist. Das nächste mal geht sie fremd, weil sie nen neuen Kühlschrank haben möchte. Überspitzt, ich weiß. Aber ich häng da grad bei Dir nen bissel drinn.
Zitat von Loveforever:Kann es denn aus eurer Sicht zutreffen, dass meine Frau aufgrund langer Entbehrung einfach keine Lust auf 6 hat und ihre diesbezügliche Aussage ihr würde nichts fehlen zutrifft?
Zitat von Loveforever:Für wie wahrscheinlich haltet ihr die These, sie hätte mit unserer Ehe schon abgeschlossen und hätte nur Angst es zu sagen?
Zitat von Loveforever:Woran könnte es liegen, dass eine Paartherapie für sie nicht in Frage kommt?
Zitat von Loveforever:Ist es eurer Meinung nach möglich, dass sie mit ihrem und meinem Fehlverhalten wirklich abgeschlossen hat und das hier der Neubeginn ist?
Zitat von Loveforever:Woher sonst kommt das nicht gespielte, harmonische Miteinander?
Yosie
Zitat:
Auch haben wir keinen S. was sie im Gespräch immer damit rechtfertigt, dass ihr nichts fehlt und es ja schon nach der Geburt unseres Sohnes (vor 4 Jahren) aufgehört hat.
Kann mir irgendjemand das Verhalten meiner Ehefrau erklären und mir vielleicht. einen Rat geben?
LG
Gast201267
Zitat:
Auch haben wir keinen S. was sie im Gespräch immer damit rechtfertigt, dass ihr nichts fehlt und es ja schon nach der Geburt unseres Sohnes (vor 4 Jahren) aufgehört hat.
Kann mir irgendjemand das Verhalten meiner Ehefrau erklären und mir vielleicht. einen Rat geben?
Loveforever
Zitat von Selbstliebe:
Wieso hat damals der S. aufgehört? Eine Geburt an sich ist ja kein Grund....hat sie sich körperlich stark verändert und fühlt sich eventuell nicht wohl in ihrer Haut? Hast du sie mal diesbezüglich kritisiert und verunsichert?
unregistriert
Smiley72
Zitat von unregistriert:
Das ist aber alles nicht Dein eigentliches Problem, sondern das Deine Frau gezielt und hinter Deinem Rücken S. gesucht hat, ohne mit Dir zu vorher zu reden, und bis jetzt noch keinen Bock auf Dich im Bett hat.
unregistriert
Zitat von Smiley72:Wieso bist du der Meinung, dass sie gezielt S. gesucht hat?
Sie hat sich in ihre Jugendliebe verliebt, so war es zu lesen, und mit ihm auch S.gehabt.
Das erinnert mich an meine Geschichte. Ich hatte auch meine Jugendliebe zufällig wieder getroffen und die alten Gefühle waren fast schlagartig wieder da. An S. hatte ich gar nicht gedacht. Den hatten wir erst als er das wollte. Das hatte ich dann allerdings auch genossen, mehr als mit meinem Mann, weil ich so verliebt war. Aber ich habe keinen S. gesucht und auch vorher nicht vermisst. Ich war mit unserem Eheleben (und S.leben) sehr zufrieden auch wenn es selten geworden war. Das andere hat sich einfach ergeben und ich hab das relativ schnell wieder beendet.
Smiley72
Zitat:Den hatten wir erst als er das wollte. - und Du hast halt mal gerade *beep*?
Urmeliii
unregistriert
Zitat von Smiley72:
Stimmt. Es ging von ihm aus. Ist das irgendwie ungewöhnlich dass einer die Initiative ergreift und der andere mitmacht?