Meine Frau hat sich von mir getrennt, weiß nicht weiter

M
Wer/welche Institution könnte einem denn da kostenfrei helfen?

13.02.2012 19:53 • #16

M
Grüß dich MaxS,
ich würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen. Lass dich unverbindlich beraten. Damit besiegelst du nicht das Ende der Ehe oder sonstwas sondern du wahrst deine Interessen. Ein erstes Beratungsgespräch ist nicht wirklich teuer.

Gruß
Mike

14.02.2012 16:19 • #17

A

Meine Frau hat sich von mir getrennt, weiß nicht weiter

x 3

E
Hallo MaxS,

eine kostenfreie Beratung erhälst Du bei der Diakonie.
Mein Geheimtipp für alle Lebenslagen.

Ansonsten kann ich Dir raten mal mit Deiner Bank zu sprechen und gegebenfalls ein oder zwei Raten stunden zu lassen. In der Zeit solltest Du aber schon aktiv werden, auch wenn es sehr schwer fällt.

Kann Deine Situation nachvollziehen. Sitze hier im Haus mit meinen zwei Kindern und trage alle Kosten allein, während mein Noch-Mann ausgezogen ist.

Liebe Grüße Engel66

14.02.2012 16:56 • #18

M
Danke erstmal für eure Tipps. Werde mich in nächster Zeit mal umsehen. Habe jetzt erstmal eine Kontaktsperre verhängt und hoffe ich komme damit klar. Absprachen bzgl. des Kindes sollen nur kurz und knapp per E-Mail erfolgen. Ich hoffe es geht mir dann etwas besser und ich kann klarer denken.

15.02.2012 07:13 • #19

M
Lieber MAxS, ich habe deine Einträge gelesen und wollte Dich fragen, ob du bereit wärst mal mit mir zu telefonieren. Ich arbeite für die ARD und dort für den ARD ratgeebr Haus und Garten. Es kommt wohl sehr häufig vor, dass man zusammen ein haus baut oder kauft und wenn dann der ganze Bau- oder Umzugsstres vorbei ist, dass sich die Paare trennen. Mittlerweile haben ds auch die Versicherungen eingesehen und bieten versicherungen an, dass wenn schon die beziehung zerbricht, dass dann nichta uch noch der finanzielle Ruin mit einhergeht. Liebe Grüße Monika

26.07.2012 17:38 • #20