ASpunkt
- 5
- 1
- 2
ASpunkt
Zitat von ASpunkt:Und ich fühle mich schlecht, da ich sie verlassen will.
ASpunkt
Zitat von ASpunkt:Aber es ist egal was ich sage und tue, sie glaubt das nicht, da sie sich selber nicht wohl fühlt.
Zitat von ASpunkt:und ja, sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, was sie immer im Griff hatte und geht auch jährlich zu den Checks.
Plexus
Mae_bee
Zitat von ASpunkt:Und als ich letztens selber gesagt habe, dass ich nicht mehr weiß, ob ich das will
Zitat von ASpunkt:Dann hat sie plötzlich der Paartherapie zugestimmt
Zitat von ASpunkt:Aber erst musste ich sagen, dass ich das alles nicht mehr will
Zitat von ASpunkt:Ich glaube sie will das mit mir nicht mehr, warum sollte sie sonst gar nicht mehr mir schlafen wollen.
Zitat von ASpunkt:Nun überlege ich die ganze Zeit wann ich das beenden soll oder ob ich aushalten soll, bis es vielleicht doch besser wird.
Aber ich merke, dass wir wieder in den alten Rhythmus verfallen.
Zitat von ASpunkt:Und ich fühle mich schlecht, da ich sie verlassen will.
Zitat von Charla:Du kannst einem Menschen nur helfen, wenn er Hilfe annehmen und umzusetzen bereit ist.
Zitat:Nun 1,5 nach der Geburt, hatten wir 3 mal S. und das letzte mal ist ein Jahr her.
Zitat:Darüber hinaus hat sie sehr viel an Gewicht zugenommen,
Zitat:was kein Problem für mich darstellt,
Zitat:aber es ist wahrscheinlich ein Grund warum sie nicht mit mir schlafen will.
Zitat:Sie war immer schlank bis normal und wiegt nun knapp über 100kg bei 167cm.
Zitat:Ich habe es schon sehr oft angesprochen, dass wir wieder intim werden müssen, aber sie sagt, sie fühlt es nicht.
Zitat:Ich meinte, dass sie vielleicht mal einen Arzt aufsuchen soll. Vielleicht ist was mit dem Hormonhaushalt nicht in Ordnung seit der Geburt, oder die Wechseljahre oder was auch immer. Aber sie will zu keinem Arzt.
Zitat:Dann habe ich versucht mit ihr Sport zu machen und gemeinsam auf die Ernährung zu achten, ihr sogar einen personal-Trainer gebucht für 2 Monate und ihr ein Rudergerät gekauft, da sie das gerne hätte. Aber sie hat immer ausreden, warum sie kein Sport machen oder Diäten will. Darüber hinaus hat sie eigentlich viel Zeit! Die kleine ist seit 4 Monaten von 8-14 Uhr in der Kita und meine Frau arbeitet bis 12 und hat dann 2 std Me-Time.
Zitat:Zu Hause bleibt auch viel liegen, was sie mehr stört als mich,
Zitat:Und seitdem ich das mit den S. anspreche streiten wir schnell, es gab Tage da hat sie mich angeschrien wurde regelrecht kolerisch und ich dachte sie wird handgreiflich mir gegenüber. Beleidigt werde ich auch in einer Tour dann.
Zitat:Und da wurde immer öfter so, nur zwischen den Streits ist es sonst ganz normal, sogar harmonisch eigentlich.
Zitat:Letztens im Streit hat sie sogar gesagt, dass sie die Scheidung will, was sie dann abends wieder zurückgenommen hat. Aber ich weiß nicht, ob ich noch will. Immerhin haben wir ein Kind, aber da ist viel kaputt gegangen bei mir.
Zitat:Ich habe ihr auch schon 4 mal eine Paartherapie vorgeschlagen, was sie immer wieder abgelehnt hat.
Zitat:Und als ich letztens selber gesagt habe, dass ich nicht mehr weiß, ob ich das will, hat sie geweint und gesagt dass sie mich noch liebt, aber nicht weiß warum sie so zu mir ist.
Zitat:Ihr Übergewicht stört sie, aber sie weiß nicht warum das so schwer ist für sie. Dann hat sie plötzlich der Paartherapie zugestimmt und auch dass sie sich durchchecken lassen will und wir hatten S.. Aber erst musste ich sagen, dass ich das alles nicht mehr will.
Zitat:Nun 6 Wochen später, ist alles wie vorher, wir streiten zwar nicht, da ich einen Verlust in der Familie hatte und darum gebeten hatte, dass wir uns mal zusammenreißen und das klappt auch. Aber intim oder andere Sachen passieren nicht. Ich glaube sie will das mit mir nicht mehr, warum sollte sie sonst gar nicht mehr mir schlafen wollen.
Zitat:Im groben sind es S. auf jeder Ebene, weil sie es nicht fühlt, Streits aus dem nichts, mit anschreien und beleidigen und dass sie nichts wertschätzt was ich mache und dass sie nicht abnehmen oder zum Arzt geben will. Symptome von Wechseljahre hat sie nämlich.
?
ASpunkt