361

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

ElGatoRojo
Zitat von ASpunkt:
Am Ende sind wir aufgestanden und sie meinte, dass das gerade ein sinnfreies Gespräch war und nichts gebracht hat.

Sie stößt dich doch mit der Nase drauf, wie sehr sie dich verachtet. Aber deine Ressourcen will sie weiterhin nutzen? Wie nannt man so etwas?

Da entschuldigt auch die Schilddrüse und der Hormonmangel oder -überfluss nun mal genau nichts an solchem Verhalten.

Heute 00:35 • x 5 #91

A
@Blindfisch danke dir

Es ist völlig egal, wer Schluss macht, ist alles geregelt.
Und ich weiß dass dir Therapie nichts wiederherstellen lassen kann, aber es ist ein Versuch. Ich glaube sie will mich halt nicht verstehen.

@Scheol
Sie war vor der Geburt nicht so. Das kam erst. Meine Frau hat auf einmal einen ganz anderen Charakter…
Und ob sie mit ihrer Mutter spricht werde ich ja herausfinden, zur Not frag ich sie einfach.

Und ja sie ist besser im Reden als ich. Ist einfach ihre Stärke. Wahrscheinlich schafft sie es so alles umzudrehen.

Heute 00:38 • x 1 #92

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

W
Der Paartherapeut könnte hier allenfalls die Funktion des Trennungsbegleiters vollziehen.
Die Dame hat den TE im Sack und das weiß sie, sonst wäre sie nicht so respektlos.
Sorry wenn ich das so sage aber der TE trieft vor anhängliche Bedürftigkeit
Wie soll sie Respekt vor ihm haben wenn er jegliche Selbstachtung über Bord wirft?

Heute 00:47 • x 2 #93

R
Zitat von CanisaWuff:
@BernhardQXY naja...wenn er sich mit dem Gedanken der Trennung trägt, wegen fehlendem S., dann wird er ja auch mit anderen Frauen S. haben. Unter diesem Umstand dachte ich, dass es dann auch eine käufliche Frau sein kann. Fremd ist ja irgendwie Fremd. Aus reiner Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass je mehr die ...

Den Weg mit dem S. auslagern bin ich mit einer guten Freundin gegangen. Wir sind beide der Meinung, dass unsere Ehen sonst nicht mehr existieren würden.

Allerdings hat der Rest gepasst. Hier ist der S. ja nur ein Problem. Es fehlt an Wertschätzung, wird viel gestritten, usw.

Heute 05:11 • #94

PsychoMantis
Ich finde es sehr pietätlos von ihr, nach Aufmerksamkeit zu gieren während deine Schwester verstorben ist und zu erwarten dass du funktioniert wie immer.

War sie schon immer so?

Heute 07:10 • x 3 #95

Sitamun
Zitat von ASpunkt:
aber es ist ein Versuch.

Oh ja, macht das bitte. Ihr seid verflixt nochmal verheiratet und habt ein 1,5 Jahre altes Kind. Gefühle sind ja offenbar auch noch da.

Ihr seid in einem ganz miesen Kreislauf.

Ich habe selbst Hashimoto. Mit Kind ist wohl was ins Ungleichgewicht geraten - das sieht man an den ganzen Symptomen.

Sie fühlt sich taub, fett, unlustig, unter Druck, gereizt und fühlt schon, dass du bald weg bist.
Du fühlst dich stehengelassen, vernachlässigt, ungeliebt, ausgenommen und nicht gewertschätzt.

Beide strahlt ihr das aus.

Dann die Gespräche, die Leichtigkeit haut ab.

Lange kein S.. Alles wird immer schwieriger und schwerer.

Ich persönlich würde jetzt klare Ansagen machen und auch etwas Abstand reinbringen. Vielleicht mal ne Woche ins Hotel oder so.
Sowas kann viel entfachen. Jeder hat mal Ruhe.

Ihr solltet mehr Helfer aktivieren.

Aber deiner Frau muss klar sein, dass jetzt Schicht ist. Entweder ihr beide ändert was, helft euch gegenseitig oder es ist aus.

Dir muss aber auch klar sein, dass das seine Zeit dauert und unbedingt ein Endokrinologe mit ins Boot muss.

Außerdem ist Selbststudium gefragt. Sich rein auf die Ärzte zu verlassen wird nicht reichen. Es gibt gute Bücher z. B. von Dr. Berndt Rieger.

Heute 07:29 • x 5 #96

A
Kurzes Update:
Ich habe nun viele Punkte angesprochen, vor allem nach dem Gespräch gestern.
Da waren viele Punkte von euch bei, die mir echt geholfen haben. Z.B dass sie mir mit dem verführen zeigen würde, dass sie mich noch will, dass wir eingefahren sind, dass sie nicht kämpft, auch Rücktsicht nehmen soll wenn ich mal 10 Minuten für mich brauche, etc.
Sie hat darauf nicht viel gesagt, außer, dass sie mir nicht ansieht, wenn ich gerade Zeit zum trauern brauche, weil ich nicht unbedingt weine und sie das nicht sieht und dass ich mir einrede, dass sie mich nicht mehr will… und sie meinte sie zeigt es mir doch, indem einen Frauenarzt aufsucht… mehr hat sie aber nicht gemacht.
Auf die anderen Punkte hat sie nichts gesagt, außer dass sie es auch schwierig findet, weil sie nicht weiß ob ich das noch will.

Am Ende meinte ich, dass ich ein paar Tage Abstand brauche und ihre erst Antwort war, ob ich Lotti dann mitnehmen kann. Lotti (unsere Tochter) hat aber eine totale Mamaphase gerade, ist also schwierig.
Und dann meinte sie, wann ich weg will und ich meinte heute wenn noch.
Daraufhin ist sie aufgestanden und hat gesagt, dann verschwinde doch.

Nun packe ich meine Tasche und werde 2-3 Tage oder so weg fahren. Mal sehen was dann ist.

Heute 10:44 • x 6 #97

Blindfisch
Du brauchst ein paar Tage Abstand bitte nicht allein!
Zitat von ASpunkt:
Am Ende meinte ich, dass ich ein paar Tage Abstand brauche und ihre erst Antwort war, ob ich Lotti dann mitnehmen kann.

Einfach nur frech! Sie hat keine Empathie mehr dir gegenüber.
Zitat von ASpunkt:
Daraufhin ist sie aufgestanden und hat gesagt, dann verschwinde doch.

Ich denke, da hast du ihre Antwort auf all deine Probleme. Bitte erfülle ihren Wunsch.

Heute 10:48 • x 4 #98

W
Zitat von ASpunkt:
Kurzes Update: Ich habe nun viele Punkte angesprochen, vor allem nach dem Gespräch gestern. Da waren viele Punkte von euch bei, die mir echt ...

Sehr gut, Du zeigst dass Du nicht nur laberst sondern jetzt Taten sprechen lässt.
Das was sie tut ist klassische Schuldumkehr nach dem Motto Du bist doch an allem Schuld dass ich mich so verhalte ....
Lass Dich auf dieses Gedöhns nicht ein, sie handelt und zieht mit oder sie ist draußen.

Heute 10:57 • x 3 #99

A
@Blindfisch
Ja, fahre zu meiner Family. Bin nicht alleine.

Heute 10:59 • x 4 #100

M
Zitat von ASpunkt:
Sie hat darauf nicht viel gesagt

Zitat von Mae_bee:

Zitat von ASpunkt:
Auf die anderen Punkte hat sie nichts gesagt, außer dass sie es auch schwierig findet, weil sie nicht weiß ob ich das noch will.

Sie ist verunsichert - so wie Du. Immerhin ist sie ruhig geblieben.

Zitat von Mae_bee:
weitere Gesprächskreise zu zweit sind sicherlich auch nicht förderlich

Vielleicht erkennt sie die Chance einer Gesprächstherapie, in der jemand eure Gespräche begleiten und moderieren kann, denn
Zitat von Mae_bee:
Ihr habt offenbar ein großes Kommunikationsproblem

Deine zwei Tage Auszeit sind evtl ganz gut, durch zu atmen - für euch beide.

Vielleicht lasse ihr alles sacken und das nächste Gespräch findet dann bei eurem Termin statt. Hier jetzt eine Gesprächspause einzulegen ist sicherlich ganz gut.

Wie fühlst du dich ?

Heute 11:02 • x 2 #101

P
Zitat von ASpunkt:
Sie hat darauf nicht viel gesagt, außer, dass sie mir nicht ansieht, wenn ich gerade Zeit zum trauern brauche, weil ich nicht unbedingt weine und sie das nicht sieht

in Eurer Kommunikation und dem Umgang miteinander steckt wirklich der..xx.. drin.

Du hattest schon geschrieben, daß sie erst seit der Geburt so ist.
Und Du bist ihr völlig unterlegen in ihren Verdrehungen.

Da brauchst Du wirklich einen Mediator. Und sie wird den nicht wollen, weil ihre Art der Kommunikation Dir gegenüber dann auffällt.

Zur Beruhigung ein paar Tage raus kann helfen.

Wie ist sie als Mutter? Geht sie wirklich auf in ihrer Rolle? So schnell, wie sie Dir die Kleine angeboten hat, mitzunehmen, keine Ahnung, ob das üblich ist.

Heute 11:03 • x 2 #102

GreenTara
@ASpunkt
Zitat von ASpunkt:
und dass ich mir einrede, dass sie mich nicht mehr will… und sie meinte sie zeigt es mir doch, indem einen Frauenarzt aufsucht… mehr hat sie aber nicht gemacht

Und das soll ein Beweis sein? Zum Arzt geht man für sich selber, der eigenen Gesundheit wegen.
Ihr sonstiges Verhalten zeigt auch das Gegenteil, und ich würde ihr auch sagen, dass sie dich auch von dem Gegenteil überzeugt. Warum sollst du das Kind mitnehmen? Hat sie Befürchtungen, dass du es dir als Mann gut gehen lässt, und will dich deshalb mit deinem Vatersein daran hindern?

Heute 11:09 • x 2 #103

A
Zitat von GreenTara:
@ASpunkt Und das soll ein Beweis sein? Zum Arzt geht man für sich selber, der eigenen Gesundheit wegen. Ihr sonstiges Verhalten zeigt auch das ...

Ja, sie will dass ich mir das nicht zu gut gehen lasse…

Mals Mutter ist sie sonst super. Lotti gegenüber sehr liebevoll.

Heute 11:19 • #104

A
@Mae_bee ich fühle mich etwas befreit und brauche nun ein paar Tage und ich weiß wirklich nicht, ob ich das noch will.

Und richtig, ich brauche einen Mediator, sonst ist sie mir überlegen, der Termin ist am 06.01. mal sehen ob wir den noch wahrnehmen.

Heute 11:20 • x 4 #105

A

x 4