878

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

A
@Wasabix ja, da war alles super.

27.12.2024 19:13 • x 2 #61

Wasabix
Zitat von ASpunkt:
@Wasabix Einzeltherapie will sie nicht machen. Wir sind 2 Jahre verheiratet und davor 3,5 Jahre zusammen, ohne Datinphase.

Ohne Datingphase bedeutet, ihr habt euch gefunden und ward sofort ein Paar?
Wie schnell seid ihr zusammengezogen?

Machtest du ihr einen Antrag?
Ich hoffe ich bohre jetzt nicht zu tief

27.12.2024 19:14 • #62

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

A
@Wasabix
Nein, alles gut.
Wir sind nach 2 Monaten zusammengezogen, hatte sich irgendwie so ergeben. Und gesucht und gefunden eigentlich, das ging alles recht schnell.

Ich habe ihr einen Antrag gemacht.

27.12.2024 19:16 • x 3 #63

CanisaWuff
@BernhardQXY naja...wenn er sich mit dem Gedanken der Trennung trägt, wegen fehlendem S., dann wird er ja auch mit anderen Frauen S. haben.
Unter diesem Umstand dachte ich, dass es dann auch eine käufliche Frau sein kann. Fremd ist ja irgendwie Fremd.
Aus reiner Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass je mehr die Frau bedrängt wird, umso mehr zieht sie sich zurück oder lässt es irgendwann einfach über sich ergehen.
Wenn jede Zärtlichkeit darin endet, dass es beim reinstecken enden soll...(so ging es mir), dann habe ich am Ende nicht mal mehr Zärtlichkeit gesucht, weil ich mir selbst vorkam wie eine lebende Gu.mmi.pu.ppe.

27.12.2024 19:21 • #64

K
Zitat von Gast2000:
@ASpunkt, erst einmal willkommen im Forum. Leider kann die Paarebene nach einer Geburt, weil die Mutter sich voll auf das Kind konzentriert, weinig ...

Ich finde das sind auch super Tipps!

Lieber TE, man merkt, dass du leidest...
Bitte rede aber dennoch nocheinmal in Ruhe mit ihr.
Es könnte durchaus eine postpartale Drpression sein, es könnte die Schilddrüse und es könnten die Wechseljahre sein. Ist nach der Geburt im Intimbereich denn alles in Ordnung oder hat sie dort vielleicht Schmerzen/ gestörtes Empfinden?

Du tust viel für sie. Ihr Übergewicht stört sie und du meinst es gut, sie motivieren zu wollen, ihr das Rudergerät zu schenken, sie zu unterstützen.
Aber vielleicht kommt es eben dennoch so an wie ein na eben, er findet mich auch unattraktiv. Ich denke, sie muss sich da selbst motivieren. Bei einer Depression kann man das aber nicht.

Oder sie hatte doch Probleme mit der Geburt und hat Angst vor einer weiteren Schwangerschaft.

Rede mit ihr wie Gast 2000 vorschlägt und frag Sie auch, was sie braucht .

Aber ja, jahrelang würe ich das so auch nicht aushalten.

27.12.2024 19:29 • x 3 #65

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Radiologie ist die beste Anlaufstelle für Schilddrüse.

Der Radiologe schaut per Ultraschall nach Aussehen, Größe und ob Knoten da sind.

Zitat von Vera3000:
Der Facharzt für Drüsen und Hormone ist der Endokrinologe.

Das sehe ich genauso. Mein Endokrinologe war allerdings auch der Meinung, dass ich gute Werte habe, obwohl ich mich nicht wohl gefühlt habe.
Die richtige Dosis zu finden ist ein Balanceakt.

27.12.2024 19:46 • x 2 #66

Heavydreamy
Zitat von Pippa:
Der Radiologe schaut per Ultraschall nach Aussehen, Größe und ob Knoten da sind.

+ Blutabnahme

27.12.2024 19:52 • x 2 #67

Charla
@ASpunkt
Zitat von ASpunkt:
Endokrinologe und Radiologe nehme ich gerne nochmal auf.

Beides gehört zusammen, ausser Blut- und Urin, -meist 24-Stunden-Urin- wird mit bildgebenden Apparaten u.a. auch mit MRT auch auf alle hormonabgebenden Organe geschaut, wie z.B. auf die Schilddrüse, Nebennieren, Eierstöcke, Hypophyse u.m. um Mangelzustände oder andere Dysfunktionen herauszufinden.

27.12.2024 20:12 • x 3 #68

Vera3000
Ist deine Frau denn mit der jetzigen Situation zwischen euch zufrieden?
Also dass ihr nur so geschwisterlich nebeneinander herlebt?
Hast du sie das mal so deutlich gefragt und ihr auch gesagt dass du es eben nicht bist?
Wenn ihr was an eurer Beziehung liegt, dann müsste sie doch bereit sein daran zu arbeiten

27.12.2024 20:35 • x 2 #69

A
@Vera3000 ja habe ich. Sie hat es auch begriffen dachte ich und auch schon selber „Späße“ darüber gemacht, dass wir wie eine WG leben. Aber sie hat aktuell kein Verlangen nach S. mit mir, sie. Fühlt es nicht. Warum weiß sie nicht, vielleicht das Übergewicht.

27.12.2024 20:51 • x 1 #70

Heavydreamy
Zitat von ASpunkt:
Warum weiß sie nicht, vielleicht das Übergewicht.

wie geschrieben, kann eben der komplette Hormonhaushalt durcheinander sein. Es muss nicht immer das Gewicht sein.

Ich hoffe, sie macht die Untersuchungen, die wirklich wichtig sind und dann sieht man mehr durch.

27.12.2024 20:55 • x 1 #71

Vera3000
Zitat von Heavydreamy:
wie geschrieben, kann eben der komplette Hormonhaushalt durcheinander sein. Es muss nicht immer das Gewicht sein. Ich hoffe, sie macht die ...

Das denke ich auch. Schilddrüsenunterfunktion kann zu Symptomen wie bei einer Depression führen (also auch Antriebslosigkeit, Libidoverluste etc) und zu Gewichtszunahme. Wäre ja schade wenn das wirklich mit der richtigen medikamentösen Einstellung zu beheben wäre, dann desswegen die Beziehung zu beenden.

Mal was lustiges zum Thema

27.12.2024 21:03 • x 2 #72

W
Der evolutionäre Auftrag, das Kind, wurde ausgeführt.
Vielleicht zweifelt sie daran dass der jetzige Partner die beste Wahl war, sieht sich aber in einem Abhangigkeitsverhältnis.
Das rechtfertigt natürlich nicht die respektlose Behandlung ihres Partners.
Sie empfindet keine Begierde und Leidenschaft für ihren Mann, vermeidet S..
Wie oft hört man davon, dass wenn der für sie vermeintlich Richtige kommt, plötzlich keinerlei Hormonproböeme oder sonstige physische und psychischen Einschränkungen, auf wundersame Weise geheilt sind.
Sie hat wohl lediglich keine Lust auf ihn.

27.12.2024 21:10 • x 6 #73

ElGatoRojo
Zitat von Maglia:
kann man davon ausgehen, dass er häufig 60 bis 80 Stunden die Woche arbeitet und einen sehr anstrengenden Job ausübt.

Klar - er muss ja irgendwie der Schurke im Stück sein. Ist er aber mit seiner normalen Arbeitszeit eher nicht. In ihren Augen hat er nun mit dem Kind seinen einen Job getan und jetzt bringt er noch wie gewohnt zuverlässig das Geld. Läuft doch für sie. Sie muss ja nicht direkt bösartig sein - überaus bequem langt da ja schon.

Wenn sie ärtzliche Hilfe für Fettsein, Hormone und Schilddrüse nicht annehmen will, ist das ein deutliches Zeichen, dass ihr Mann ihr völlig egal ist.

27.12.2024 21:13 • x 10 #74

O
Zitat von Worrior:
Sie hat wohl lediglich keine Lust auf ihn.

Das vermute ich auch, die Diagnosen würde ich Ärzten überlassen.

27.12.2024 21:26 • x 4 #75

A

x 4