361

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

Emsi
Kannst du nicht paar Tage woanders wohnen, damit die Wogen der Emotionen sich glätten können. In dieser Zeit dann auch keinen Kontakt. Vielleicht wird ihr dann bewusst, wie es ohne dich wäre und was sie alles aufgibt. Und auch du könntest alles neu bewerten. Viel Glück

Gestern 13:00 • x 4 #31

Payne
Zitat von ASpunkt:
Sie hat Kurz vor der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen, die hatte sie dann aber im Griff.

Eventuell müsste sie da jetzt nach der Schwangerschaft neu eingestellt werden.
Eine Schwangerschaft kann den Hormonhaushalt extrem durcheinander bringen.
Gerade wenn es Hashimoto sein sollte, ist es manchmal noch etwas schwieriger. Du hast die Wechseljahre angesprochen. Hashimoto bzw eine Unterfunktion hat oft gleiche Symptome wie Wechseljahre.
Vielleicht wird das Medikament nicht richtig verstoffwechselt und schlägt deswegen nicht mehr bzw nicht richtig an.

Gestern 13:31 • x 4 #32

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

Milly85
Zitat von ASpunkt:
Streits aus dem nichts, mit anschreien und beleidigen und dass sie nichts wertschätzt was ich mache und dass sie nicht abnehmen oder zum Arzt geben will.

DAS geht GAR NICHT! Sich beleidigten zu lassen musst du schon 3x nicht! Ich würd mich trennen. Du siehst ja, dass sie nicht um dich kämpft! Sie gibt sich keine Mühe die Beziehung aufrecht zu erhalten. Hat sie sich jetzt durchchecken lassen?

Denn wenn nicht, wär’s das für mich gewesen. Da draußen gibt es eine Frau die dich wertschätzt und liebevoll mit dir umgeht!

Gestern 14:05 • x 3 #33

Milly85
Zitat von QueenA:
Sollte sie dich als selbstverständlich nehmen: da schrieb jemand bissi Würze reinbringen, teil ihr deine xex wuensche mit falls du was anderes möchtest als sonst, Date sie neu, gibt dir Mühe als ob ihr eure Beziehung neu anfangen wollt! Hausarbeit zu viel: 1*die Woche jemand zum Grundreinigen holen (guter invest).

Wie denn, wenn sie nicht will?

Gestern 14:09 • x 1 #34

Milly85
Zitat von ASpunkt:
@amelie Ja, sie ist nur auf das Kind konzentriert sagt sie, mit mir fühlt sie das gerade nicht, liebt mich aber. Ich spiele dennoch keine Rolle… ...

Sorry, sie findet immer neue Ausreden und hat einfach keine Lust daran zu arbeiten. so sieht’s doch aus. Sie will einfach, dass du zurücksteckst und alles so bleibt, wie es ist und du sie weiterhin versorgst.

Gestern 14:11 • x 1 #35

P
@ASpunkt
So traurig es im Moment aussieht - warum auch immer sie zur Zeit eure Beziehung sabotiert, sich selber sabotiert und zu bestrafen scheint (für was?), nicht mitarbeitet, was auch immer. Man kann sie nicht zwingen zu erkennen oder mitzuziehen.

Du im Gegenzug hast für Dich die Brisanz der Situation erkannt. Noch bist Du restflexibel. Hole Dir alle Infos und Hilfen ein, heißt, gehe Du dann alleine zum Therapietermin. Da wird Dir bestimmt einiges klarer.
Handle dann gemäß Deiner Erkenntnis.

In welcher Blase sie sich auch gerade befinden mag, Du dringst da mit Deinem bisherigem Verhalten nicht zu ihr durch.

Edit
Und @ASpunkt sage ihr bitte, daß Du den Termin auf jeden Fall in Anspruch nehmen wirst. Es würde an ihr liegen, ob sie Eure Beziehung noch mitgestalten möchte, oder ob sie möchte, daß ihr konsequenter Boykott Konsequenzen haben wird. Sie ist herzlich willkommen mitzugehen.

Gestern 14:17 • x 5 #36

Wasabix
Zitat von Milly85:
Sorry, sie findet immer neue Ausreden und hat einfach keine Lust daran zu arbeiten. so sieht’s doch aus. Sie will einfach, dass du zurücksteckst ...

Den Gedanken hatte ich auch schon

Gestern 14:18 • #37

U
Prost. ier te? Das soll eine Lösung sein? Wer seinen Partner liebt, will geliebt und begehrt werden. Der möchte S e X mit Liebe, nicht den reinen Akt mit einer fremden Person...

Gestern 14:33 • x 9 #38

G
Zitat von ASpunkt:
@Vera3000 gehe ich auch stark von aus. Wir haben nicht einmal drüber gesprochen, sie hat es einfach bestimmt und ich hatte keine Lust darüber zu streiten… frag mich nun ob ich es noch vor Neujahr anspreche und beende oder noch etwas warte. Sie sieht es gerade nicht kommen habe ich das Gefühl.

@ASpunkt, erst einmal willkommen im Forum.

Leider kann die Paarebene nach einer Geburt, weil die Mutter sich voll auf das Kind konzentriert,
weinig Schlaf, die ganze Umstellung, ein möglicherweise noch nicht stimmender Hormonhaus-
halt, zunächst negativ betroffen sein. Euer Kind ist jedoch bereits 1,5 Jahr alt und da sollte/muss
das schon lange wie vorher sein. Also gibt es dafür eine oder mehrere mögliche Ursachen. U.a.
könnte der Hormonspiegel bei ihr nicht i.O. sein. Das sollte zunächst durch einen Facharzt ab-
geklärt werden.

@ASpunkt, du hast Verantwortung für eure kleine Familie mit Kind und da sollte eine Trennung
nicht nur sehr gut überlegt sein, sondern erst dann akut werden, wenn alle Möglichkeiten eure
Ehe wieder auf feste, sichere Füße zu stellen, ausgeschöpft sind.

Deine Frau hat vermutlich den Ernst der Lage und das es kurz vor 12 ist noch gar nicht erkannt,
oder sie ist sich deiner zu sicher.

Was du nicht machen solltest, ihr ein Ultimatum setzen. Sondern, bitte sie zu einem Gespräch in
einer möglichst ungestörten Atmosphäre. Bleibe dabei grundsätzlich in der Ich-Form. Erkläre ihr
offen, durchaus auch Emotionen zeigend, wie du dich fühlst, was du fühlst und das du so nicht
weiter machen möchtest. Sage ihr ruhig, dass du traurig bist, aber auch du es verdient hast
glücklich und zufrieden zu sein und zu bleiben. Bitte sie, dir ehrlich und offen zu sagen, was los
ist, wie sie sich eure Ehe weiter vorstellt. Warte dann ab, was sie dazu zu sagen hat. Bitte bleibe
stets freundlich, höflich und vermeide sie in eine Abwehrhaltung zu bringen.

Je nach ihren Antworten kannst du dann das Gespräch fortsetzen. Wenn sie weiß, es ist sehr
ernst und ihre Ehe und kleine Familie steht jetzt akut auf dem Spiel, wird sie wissen, was sie jetzt
tun sollte. Falls nein und sie will nichts ändern und versucht dich erst einmal wieder auf die Ruhe-
bank zu schieben, würde ich ihr sagen, dass du über eine Trennung nachdenkst. Ich hoffe für dich,
dass es dazu erst gar nicht kommt.

Ich wünsche dir einen guten Gesprächsverlauf und drücke dir die Daumen, dass alles sich wieder
in die richtige Richtung entwickelt. Viel Glück.

Gestern 14:55 • x 7 #39

Heavydreamy
Zitat von ASpunkt:
und ja, sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, was sie immer im Griff hatte und geht auch jährlich zu den Checks. Dass da noch mehr sein kann, ist wahrscheinlich.

Hallo ASpunkt,

Schilddrüse kann sich in und nach der Schwangerschaft schwer verändern. Ihre Aggression kann deswegen auch sein. Auch wegen Gewicht und auch der S. Unlust!

Jährlich wegen Schilddrüsen-Kontrolle ist sowieso zu wenig.

Alles 3 Monate sollte sie die Werte untersuchen lassen.

Also falls noch nicht gesehen, so schnell, wie möglich zum Doc.

Zitat von ASpunkt:
Sie hat auch einen Arzttermin gemacht, aber da kam nichts bei raus

Wann war das denn? Und wo? Schilddrüse muss unbedingt bei einem Radiologen untersucht werden, bei solcher Veränderungen. Die Ergebnisse bekommt dann der Arzt.

Gestern 15:06 • x 4 #40

Scheol
@ASpunkt

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht ,……. Nicht das was er sagt !

Sie liebt dich , verwerweigert die Paartherapie weil das Kind eher von der Schwiegermutter abgeholt wird , weil sie keine Lust hat diese Beziehung zu retten.

Sie beleidigt , geht auf dich los , und sagt mal so zum „Spaß“ ich lasse mich scheiden. Was das IN DIR macht rafft sie nicht !

Das solch Äußerungen DICH WEIT weg stoßen , innen was in dir machen , merkt sie doch gar nicht.

Ich würde ihr sagen ,……

meine Frau wie ich sie kannte, gibt es weder emotional , noch optisch seit der Geburt.

Die Frau die ich damals kennen gelernt haben, beleidigte mich nicht , sie wertschätze mich.

Die Frau von damals hätte mir auch nicht einfach so mit Scheidung gedroht.

Meine Frau ist so aus dem kleister gegangen das sie sich verdoppelt hat und ich Angst haben muss das sie an Herzversagen stirbt und das Kind bald Halbwaise ist.

Die Person die ich geliebt habe , aber rein gar nichts dafür unternimmt das sich das Situation verbessert. Im Gegenteil , es wird ausgewichen, Termine verschoben , weiter so getan als ob nichts ist.

Ich bin sogar bereit zu einer paartherapie zu gehen , wo bei es für mich keinen Sinn macht , weil DU DICH verändert hast , emotional, körperlich , psychisch.

Ich weiß seit 1,5 Jahren nicht wer hier in dem Haus mit mir wohnt. Meine Frau ist es nicht die ich vor 2 Jahren noch kannte und hatte.

Meine Frau ist mir fremd geworden , so kenne ich sie nicht und um ehrlich zu sein so will ich sie auch nicht, und ich bin seit dem du gesagt hast das du dich scheiden lassen willst , am überlegen ob ich dein Angebot annehme.

Du scheinst ein sehr genügsamer Mann , zu lieb zu sein , der viele Dinge Zuviel versteht. Dein wenig bis keine Grenzen hat.

Die Frau scheint sich zu sicher zu sein mit dir , bei dir . Im Normalfall würde ich sagen ist das gut , aber sie scheint da mal ein kleine Flache Hand vor die Stirn zu brauchen.

Eine nicht ausgelebte S. macht gewaltig was mit einer Person. Sie nimmt dir den Selbstwert. Irgendwann fragt man sich , ob es an einem selbst liegt , ob man irgendwas an sich hat , sich selbst verändert hat , was den anderen abstößt. Das Selbstbewusstsein von dir schwindet . Du bist ehrlich treu und willst S. mit deiner Partnerin und nicht mit einer Prost. oder sonst was , weil du mit dem Herzen dabei bist.

Mach mal eine klare Ansage wenn es mal wieder hoch her geht bei ihr , vielleicht wird sie dann mal wach.

Gestern 15:52 • x 11 #41

W
Zitat von Scheol:
@ASpunkt Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht ,……. Nicht das was er sagt ! Sie liebt dich , verwerweigert die Paartherapie weil das Kind eher von der Schwiegermutter abgeholt wird , weil sie keine Lust hat diese Beziehung zu retten. Sie beleidigt , geht auf dich los , und sagt mal so zum „Spaß“ ich ...

Thats it!

Beim Lesen habe ich gedacht: das ist dann auch so eine Frau, die die Äußerungen nicht ernst genommen hat. Ich will hier keine Frau angehen, aber bei einigen ist es tatsächlich so, dass ihnen erst im Zuge der Trennung bewusst wird, dass sie nicht zugehört haben.

Gestern 17:24 • x 2 #42

W
Zitat von Heavydreamy:
Hallo ASpunkt, Schilddrüse kann sich in und nach der Schwangerschaft schwer verändern. Ihre Aggression kann deswegen auch sein. Auch wegen Gewicht und auch der S. Unlust! Jährlich wegen Schilddrüsen-Kontrolle ist sowieso zu wenig. Alles 3 Monate sollte sie die Werte untersuchen lassen. Also falls noch nicht ...

Ja, das ist so. Ich bin selbst erkrankt und weiß, wie anfällig das System Schilddrüse ist, insbesondere bei Hormonverschiebungen durch Schwangerschaft und Geburt.

Das Überprüfen der Blutwerte ist nur der 1. Schritt, viele Ärzte können die Werte nicht richtig deuten, von daher ist ein Radiologe unerlässlich.

Allerdings: den Partner so anzugehen, zu beleidigen und nach Belieben mit Scheidung zu drohen, das hat mit der Schilddrüse nichts zu tun. Unlust: ja, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, alles ja. Ist aber keine Entschuldigung für alles.

Ich glaube, sie fühlt sich sehr sicher. Verheiratet, Kind, Haus. Und es kommt ja der moralische Druck von außen dazu. Was sagen Familie und Freunde, wenn er seine Frau mit einem kleinen Kind sitzen lässt....

Und so wird der TE zum Versorger degradiert, an dem sie auch noch ihre Launen ausleben kann.

Gestern 17:30 • x 3 #43

paul258
Zitat von Woelkeline:
Ich glaube, sie fühlt sich sehr sicher. Verheiratet, Kind, Haus. Und es kommt ja der moralische Druck von außen dazu. Was sagen Familie und Freunde, wenn er seine Frau mit einem kleinen Kind sitzen lässt....

Und so wird der TE zum Versorger degradiert, an dem sie auch noch ihre Launen ausleben kann.

Das ist auch meine Meinung.
Es ist ja das eine Probleme zu haben, aber abgesehen davon dass sie einmal gesagt hat das sie das auch sieht kam ja bisher nicht viel von ihr. Ich bin sogar etwas überrascht: bei der Abhängigkeit bzw. dem Ungleichgewicht müsste bei ihr doch viel mehr die Angst umgehen. Ich mein der te hat ihr mehrfach klar gemacht, dass er so nicht leben möchte, was auch legitim ist. Aber abgesehen von paar Tränen und am nächsten Tag wieder streiten kam scheinbar nicht viel. Echt merkwürdig.

Gestern 17:37 • x 2 #44

M
Zitat von paul258:
Ich mein der te hat ihr mehrfach klar gemacht, dass er so nicht leben möchte, was auch legitim ist. Aber abgesehen von paar Tränen und am nächsten Tag wieder streiten kam scheinbar nicht viel. Echt merkwürdig.

Vlt. hat sie auch irgendwo einen Neuen sitzen? Das wäre die einzig logische Erklärung für ihr Verhalten.

Andernfalls sollte sie froh sein, dass der TE überhaupt noch bei ihr ist.

Gestern 17:41 • x 1 #45

A

x 4