770

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

Blindfisch
Zitat von ASpunkt:
Meine Frau will es aber unbedingt, auch zu weiteren Ärzten, Sport machen… mich nicht mehr anschreiben und beleidigen und sogar S. haben, dafür dann Dates einplanen, damit wir die kleine abgeben können. Also sie klingt sehr willig und das freut mich auch. Paartherapie klappt auch am 06.01. nun und auch dass sie sich selber jemanden sucht.

Das klingt doch schon mal ganz gut. Ein Anfang ist gemacht. Jetzt heißt es auf die Taten zu schauen. Aber: auch du hast die Pflicht nicht stehen zu bleiben. Unterstütze sie, wo du nur kannst. Zum Beispiel beim Sport. Mach mit oder zumindest teilweise ein paar Übungen zusammen. Plane auch du ein paar Dates. Wenn du nur Zuschauer bist, kann es sein, wenn sie ihr Ding alleine durchzieht, das sie nicht nur körperlich eine Veränderung erfährt sondern auch mental mit dem Ergebnis das sie dich nicht mehr will. Zusammen die Phase durchstehen schweißt zusammen.

Vor 33 Minuten • x 3 #241

GreenTara
@ASpunkt
Zitat von Blindfisch:
Aber: auch du hast die Pflicht nicht stehen zu bleiben

Das ist ein guter Hinweis. Deine Frau war ja scheinbar bislang tonangebend. Allein dies auszugleichen ist schon schwierig, dieses Verhalten ist gespeichert. Auch Jetzt hat deine Frau dir ihre Wunschliste vorgelegt, wie sie es in Zukunft angehen will. Wie sieht es mit dir aus? Schulterzucken und Mal sehen, ob es überhaupt noch mal etwas wird. Bis zur Klarheit gehen wir nach DEINER Liste vor?

Vor 23 Minuten • x 1 #242

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Blindfisch:
Unterstütze sie, wo du nur kannst. Zum Beispiel beim Sport. Mach mit oder zumindest teilweise ein paar Übungen zusammen.

Hm, das kann aber auch nach hinten losgehen.

Ich kann aus Erfahrung berichten, dass das wiederum als Druck aufgefasst werden kann, wenn der Partner es da zu gut meint.
In erster Linie muss sie das aus eigenem Antrieb wollen.

Vor 5 Minuten • x 2 #243

Blindfisch
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, das kann aber auch nach hinten losgehen.

Die Gefahr besteht natürlich. Mehr als seine Hilfe anbieten kann er nicht. Aber tatenlos zuschauen ist in meinen Augen auch nicht der richtige Weg. Am Ende des Tages muss sie natürlich zumindest das Gefühl haben, es allein geschafft zu haben.

Gerade eben • #244