781

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

Blindfisch
Zitat von kata_smiles:
Und nein, nur weil jemand nicht gut das eigene Körpergewicht managen kann, gerade wenn möglicherweise eine leichtere Depression, hormonelle Probleme oder Probleme nach der Geburt dazukommen, heißt es nicht, dass sie keine Beziehung führen oder Beziehungsprobleme angehen kann.

Ist das nicht ein Argument, das den Männern vorgeworfen wird. Sind es nicht die Männer, die sich gehen lassen in der Beziehung, die am Ende des Tages von der Frau verlassen werden? Früher war er sportlich und hat spontan etwas unternommen. Jetzt ist er fett geworden und kommt nicht mehr vom Sofa runter. Sport hat er probiert aber es klappt irgendwie nicht. Da wäre doch die Standard Antwort Was möchtest du mit so einem mann, der nicht mehr in der Lage ist, auf sich selbst zu achten.
Zitat von kata_smiles:
Frauen möchten manchmal einfach nur mit ihren Sorgen und Problemen gehört werden, keine praktischen Tipps und Rudergeräte vom Mann.

Ja das stimmt. Frauen wollen in der Regel keine Lösungen für Probleme, sie wollen emotional verstanden und abgeholt werden. Was soll denn jetzt der TE machen? Hilfe hat er angeboten, Geduld hat er ne weile gehabt. Ergebnis: Übergewicht und S. Entzug. Mit noch mehr Verständnis und Köpfchen kraulen kommt er nicht weiter. Manchmal ist es auch bei einer Frau nötig, das sie den berühmten Tritt in den H.intern bekommt um in die puschen zu kommen.

30.12.2024 16:26 • x 3 #211

K
Zitat von Sitamun:
Die Bücher des Mannes haben mir auch geholfen. Ich habe Hashimoto. Du behauptest jetzt permanent, dass du von dem Mann und seinen Thesen nichts ...

Immer noch Nebenthema: nicht für alle Krebsarten aber durchaus onkogen.
Wie HPV.
Und wohl auch ein Zusammenhang zb zum Ausbruch von Multipler Sklerose.
Was der genannte Autor dazu sagt, keine Ahnung. Zusammenhänge werden aber in der Medizin seriös diskutiert.

30.12.2024 16:33 • x 1 #212

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

P
Aber Holla, nur weil man nicht der allgemeinen Begeisterung beitritt sondern vorsichtig bleibt hat man angeblich
Zitat von kata_smiles:
sie ist wohl kaum ein gemeines, rhetorisch manipulatives Miststück.

behauptet? Krass. Wo denn?
Zitat von kata_smiles:
Lasst mal die Kirche im Dorf.

Zitat von kata_smiles:
Was in ihr Verhalten alles reininterpretiert wird.

Umformuliert - was in manche Antworten alles rein interpretiert wird.

Schön, daß einige Foristen die ausschließlichen Fähigkeiten des Wissens haben und andere Aussagen nicht stehen lassen können, damit eine Vielfalt an Möglichkeiten dem TE zur Verfügung stehen.

Ich plädiere für die Breite der Erfahrungen. Aussuchen kann TE.

30.12.2024 17:26 • x 1 #213

B
@Sitamun

CitationClose

[1]
Jarry, Jonathan (16 January 2019). Is the Medical Medium Practicing Medicine? (CS25). No. 25. McGill Office for Science and Society. Cracked Science. Retrieved 3 February 2019.

30.12.2024 18:50 • #214

Jane_1
Zitat von Blindfisch:
Jetzt ist er fett geworden und kommt nicht mehr vom Sofa runter. Sport hat er probiert aber es klappt irgendwie nicht. Da wäre doch die Standard Antwort Was möchtest du mit so einem mann, der nicht mehr in der Lage ist, auf sich selbst zu achten.

Es sei denn, der Mann hat vorher Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Schlaflosigkeit etc. durchlebt. Dann würde man das dem Mann eher nicht vorwerfen.

30.12.2024 20:17 • x 1 #215

K
Zitat von Blindfisch:
aeo hig dschsie enIst das nicht ein Argument, das den Männern vorgeworfen wird. Sind es nicht die Männer, die sich gehen lassen in der Beziehung, die am Ende des ...

Wäre das denn die Standardantwort?
Wir werden alle älter und kaum jemand schöner
Was für mich zB störend wäre, wäre mangelnde Gepflegtheit im Sinne von Sauberkeit. Nicht mangelnde Straffheit .

Und was wäre dann bei einem Mann der keinen S. mehr haben kann, weil Erekt. probleme?
Also organisch oder psychisch bedingte. Ihn deswegen auch verlassen? Oder zählt das zu in guten wie in schlechten Zeiten?

Ich verstehe den TE schon. Ich denke er hat schon viel versucht. Aber was, wenn die Frau gerade nicht anders kann? Event. noch etwas Geduld haben? Ob sie sich noch (bildlich)bewegt.
Aber in jeder Beziehung kanns passieren, dass Anziehung verloren geht, of course.
Das ist individuell. Aber dass nach einer Geburt da Schwierigkeiten gibt, ist ja nicht mal wirklich ungewöhnlich.
Vielleicht kommt es jetzt zur nötigen Kommunikation.

30.12.2024 20:33 • x 2 #216

GreenTara
@kata_smiles
Zitat von kata_smiles:
Das ist individuell. Aber dass nach einer Geburt da Schwierigkeiten gibt, ist ja nicht mal wirklich ungewöhnlich

Das Kind ist 1,5 Jahre alt. Und:
Zitat von ASpunkt:
Aber sie will zu keinem Arzt

Vielleicht wird ihr bewusst, dass sie handeln muss. Sie kann nicht auf ewiges Verständnis hoffen.

30.12.2024 20:44 • x 4 #217

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Vielleicht wird ihr bewusst, dass sie handeln muss. Sie kann nicht auf ewiges Verständnis hoffen.

30.12.2024 20:46 • x 3 #218

Kampfschnake
Zitat von GreenTara:

Ich finde es ziemlich krass, dass Leuten, die keinen Bock auf S. haben - egal ob männlich, weiblich oder divers - vorgeschlagen wird, zum Arzt zu gehen.

Klar. Es ist bitter, wenn es nicht mehr funzt. (Vulgär formuliert.) Wenn ich aber mein Recht auf S. auf Rezept einfordere, dann habe ich wirklich keine Ahnung und null Charme.

Eine Geburt ist schon ein Hammer. Und danach geht die Geschichte erst richtig los. Stichworte: Milchwirtschaft Heiligenschein.

Ätzend. Das muss erst mal gewechselt werden. Okay. Die eine oder andere Frau hat jetzt nicht so ein Problem damit. Auch gewichtstechnisch bleibt es im Rahmen. Der *beep*.abilityfaktor ist kein Problem. Aber bei anderen Frauen ist es eben nicht so.

Warum muss die Frau handeln - abnehmen und zum Arzt? Warum handelt nicht der Mann und denkt nach? Unabhängig zum Beispiel von seinem Gewicht - nur nebenbei.

30.12.2024 23:49 • #219

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Eine Geburt ist schon ein Hammer. Und danach geht die Geschichte erst richtig los. Stichworte: Milchwirtschaft Heiligenschein.

Seltsam nur, dass viele Frauen auch nach einer Geburt und auch mit Milchwirtschaft doch so nach ein paar Wochen oder wenigen Monaten mal wieder das Bedürfnis haben, sich als Frau zu fühlen statt sich so tief in die Mutterschaft zu versenken, dass für den Rest des Lebens keine Aufmerksamkeit mehr bleibt. Und eben nach persönlichem Feeling vorsichtig wieder fühlen wollen, wie es als Frau schon vorher war. Denn der Typ nebenan im Bett ist da ja nicht von ungefähr.

Als Mann wäre ich bei einer Frau, die auch Monate nach einer Geburt keinen S. wieder möchte, sehr misstrauisch ihrer Motive wegen. Vor allem dann, wenn sie mögliche gesundheitliche Gegebenheiten nicht aufklären möchte.

30.12.2024 23:58 • x 8 #220

U
@Kampfschnake Wenn eine Frau sich nach einer Geburt verdoppelt und jahrelang keinerlei Nähe, Zärtlichkeit oder gar s e c h s mit ihrem Mann will, dann muss nicht er Rücksicht nehmen.
Er darf erwarten, auch noch als Partner wahrgenommen zu werden.

31.12.2024 00:04 • x 12 #221

GreenTara
@Kampfschnake
Wenn die Frau keine partnerschaftliche Nähe mehr möchte, kann sie ihn ja in seinen Überlegungen bestärken, die Ehe zu beenden. Bis zum Sanktnimmerleinstag hoffen, und dabei zuschauen, wie sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, Diabetes und so, möchte er auch nicht. Das ist ihm nämlich zu krass.
Nein, er hat kein Recht auf S.. Aber sie auch nicht auf einen Ehemann, der wie ein Bruder mit ihr zusammen lebt.

31.12.2024 00:50 • x 8 #222

B
@Kampfschnake
Nun, der Mann hat Lust und hat kein Übergewicht. Vor allem letzteres ist in dieser Form massiv gesundheitsschädlich.
Und wie viele andere schon schruben: die meisten Frauen nehmen die Zusatzrolle an und bleiben geliebte und Frau.
As often Said, die meisten Frauen finden S. genau so toll wie Männer

31.12.2024 08:47 • x 3 #223

O
@BernhardQXY wer heilt, hat Recht.

Du bist kein Arzt und hast keine Gegenargumente bezüglich William.

Er schreibt deiner Meinung nach Mist... woher willst du das wissen?

Als Jurist solltest du stichhaltiger argumentieren können.

Gestern 18:09 • x 1 #224

B
@Olivia_2
Ich wünsche dir ein gutes 2025. Wenn du noch ein wenig an Deiner Lesekompetenz arbeitest, kann es ein großartiges Jahr werden. Bestimmt.

Zitat von BernhardQXY:
Als Chemiker habe ich eine Grundausbildung in Biochemie und kann deshalb auch einigermaßen bewerten, was selbsternannte Hellseher so vorschlagen

Ansonsten wurde genug OT geschrieben.

Gestern 18:34 • #225

A

x 4