777

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

GreenTara
Das Übergewicht gehört ärztlich abgeklärt. Das sollte ganz oben auf der Agenda stehen. Und wenn die EF keine Einsicht hat, kann sie sich ihr Gute Zeiten, schlechte Zeiten ersparen. Natürlich muss auch geredet werden, vor allem aber gehandelt. Verbal ist die Frau ja scheinbar überlegen, aber das sie damit nicht automatisch die Gewinnerin ist, sollte ihr jetzt klar geworden sein.

30.12.2024 09:34 • x 1 #196

Blindfisch
Zitat von ASpunkt:
So eine Nachricht macht natürlich was mit mir und fällt mir dadurch schwerer eine Entscheidung zutreffen… hab ihr kurz geantwortet, dass ich mir meine Gedanken mache und die Tage nach Hause komme und wir dann reden können.

Bitte lass dir zum Nachdenken etwas mehr Zeit. Und gib auch ihr mehr Zeit. Das Gespräch muss nicht gleich stattfinden, wenn du nach Hause kommst. Lass sie dich erst einmal ein wenig vermissen.
Zitat von ASpunkt:
Weiß also nicht, ob ich das durchziehen werde und ihr nochmal eine Chance gebe.

Deshalb sage ich, gib dir Zeit.
Zitat von ASpunkt:
Und sie hat schon mal eine Diät versucht, aber hat es maximal eine Woche durchgehalten… Sport hat nie geklappt bisher.

Diät hin oder her, es wurde hier auch schon genannt: mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt. Das nennt sich Physik. Ganz einfach. Was man dazu braucht: Disziplin. Du hast ihr bereits angeboten zu helfen. Im Notfall holt euch einen coach an die Seite. Wenn sie es dann durchzieht, auch mit dir an deiner Seite und sich die ersten Erfolge einstellen, könnte eine Dynamik zwischen euch entstehen, die euch wieder näher bringen. Wenn sie nicht in der Lage mit entsprechender Disziplin und Willen an ihren eigenen Körper zu arbeiten, dann wird sie auch dementsprechend auch nicht in der Lage sein,ernsthaft an eure Beziehung mit zu arbeiten.

30.12.2024 09:45 • x 2 #197

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

Scheol
Möchtet ihr nicht selbst ein Diätthema eröffnen ?

Die Wahrscheinlichkeit das die Lebensgefährtin des TE sich hier einliest ist seeeeehe gering.

30.12.2024 09:47 • x 7 #198

Blindfisch
Mir geht es nicht in erster Linie um Diät, sondern um den Willen an einem Problem arbeiten zu wollen. Wenn der Wille nicht da ist, dann wird die Beziehung so weiter laufen und niemand wird am Ende glücklich.

30.12.2024 09:52 • x 4 #199

GreenTara
Genau. Jetzt kann sie zeigen, ob sie noch etwas anderes kann, als geschickt zu argumentieren.

30.12.2024 09:56 • x 1 #200

B
Hmm. Ich denke an oberster Priorität sollte das Thema Ehe stehen, im zweiten Schritt das Übergewicht durch den Arzt abgeklärt und zwar wie hier geschrieben breit aufgestellt.

30.12.2024 10:06 • x 3 #201

GreenTara
@BernhardQXY Der Arzt wäre sicher sinnvoll, damit sie aus ihrem Zustand herauskommt. Das Übergewicht ist vermutlich ein Symptom.

30.12.2024 10:13 • x 3 #202

B
Einen abschließenden OT Satz zu Williams. Er propagiert, dass das Eppstein barr Virus für einen Großteil der Krebserkrankungen verantwortlich ist.
Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Als Beispiel Lungenkrebs. Hier ist mit großem Abstand das Rauchen als Auslöser zu nennen. Gefolgt von asbestose und anderen Schadstoffbelastungen.
Williams schreibt also gefährlichen Unsinn.

30.12.2024 10:51 • x 1 #203

Jane_1
Zitat von BernhardQXY:
Williams schreibt also gefährlichen Unsinn.

Wie kannst du sowas sagen? Er hat doch seine Informationen von Gott direkt erhalten

@ASpunkt : Du schreibst wiederholt, dass du dich entscheiden musst. Wieso?
Deine Frau scheint aufgewacht.
Lass dir Zeit, gehe in dich, geht zur Paartherapie. Betrauere deine Schwester. Das ist ein großer Verlust und es dauert lange, so etwas zu verdauen.
Du musst jetzt nichts entscheiden.
Du hast offen kommuniziert, was in dir vorgeht. Das war ein wichtiger erster Schritt. Vielleicht öffnet sich auch deine Frau noch, auch sie scheint ja Baustellen zu haben.
Vielleicht lernt ihr in echten Kontakt miteinander zu treten. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht.
Trennen kannst du dich auch in paar Monaten oder nächstes Jahr.

30.12.2024 11:01 • x 7 #204

P
Zitat von Jane_1:
Lass dir Zeit, gehe in dich, geht zur Paartherapie. Betrauere deine Schwester. Das ist ein großer Verlust und es dauert lange, so etwas zu verdauen.
Du musst jetzt nichts entscheiden.

Sehe ich auch so. @ASpunkt sollte auf keinen Fall auf die ersten Brosamen seiner Frau anspringen.
Ich sehe ihre Antwort auch sehr kritisch und erkenne - keine - Selbsterkenntnisse. Sie hat ihm rhetorisch geschickt gedroht, daß er Schuld ist, weil zu schnell aufgegeben.

Was genau sind ihrer Meinung nach deren schlechte Zeiten?
Für sie war doch alles paletti!?
Und ihm hat sie bisher abgesprochen, daß es Schlechtes gibt. Sie erkannte noch nicht mal, daß er grundsätzlich in Trauer ist.
Das ist nicht alles bald ok.
Sie hat zumindest gemerkt, daß es ernster wird.

@ASpunkt gut, daß Du nicht weiter auf ihre Meldung eingegangen bist. Es waren aneinandergereihte Platitüden. Ihr braucht ein paar Tage Abstand, damit Nerven runterfahren können.

30.12.2024 11:19 • x 2 #205

B
Zitat von Perzet:
Ich sehe ihre Antwort auch sehr kritisch und erkenne - keine - Selbsterkenntnisse. Sie hat ihm rhetorisch geschickt gedroht, daß er Schuld ist, weil zu schnell aufgegeben.

Also, ich hatte kein Deutsch Leistung, bin kein Jurist. Aber ich kann keine Drohung erkennen.
Höchstens einen Vorwurf, dass er nun weg ist und sie im ungewissen.
Aber das ist schließlich auch Fakt. Auch wenn es gut und richtig war.
Ich lese aber auch, dass sie sich Vorwürfe macht, ihn nicht trauern gelassen zu haben.
Der letzte Satz ist auch nicht als Drohung zu verstehen. Wie denn sie schreibt nur, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten ernst nimmt und bereit ist zu kämpfen obwohl Aufgabe eine leichtere Lösung zu sein scheint.

30.12.2024 12:05 • x 5 #206

B
Zitat von Jane_1:
Wie kannst du sowas sagen? Er hat doch seine Informationen von Gott direkt erhalten

Von einem Geist.
Ich glaube kaum dass Gott sich wegen solch Banalitäten an Menschen wendet.

30.12.2024 12:10 • #207

K
Zitat von BernhardQXY:
Also, ich hatte kein Deutsch Leistung, bin kein Jurist. Aber ich kann keine Drohung erkennen. Höchstens einen Vorwurf, dass er nun weg ist und sie ...

Danke!

Lasst mal die Kirche im Dorf. Was in ihr Verhalten alles reininterpretiert wird...sie ist wohl kaum ein gemeines, rhetorisch manipulatives Miststück.

Ihm geht es nicht gut, ihr aber auch nicht. Das wird Gründe haben.

Und nein, nur weil jemand nicht gut das eigene Körpergewicht managen kann, gerade wenn möglicherweise eine leichtere Depression, hormonelle Probleme oder Probleme nach der Geburt dazukommen, heißt es nicht, dass sie keine Beziehung führen oder Beziehungsprobleme angehen kann.

Meine Güte, sogar nur die banale Einnahme der Pille kann die Libido völlig zum Erliegen bringen.

Für Außenstehende ist es schwer nachvollziehbar, warum sie so handelt. Das weiß vielleicht nicht mal sie selbst. Vielleicht braucht sie Hilfe. Vielleicht nicht. Der TE kann nur versuchen mit ihr zu reden. Sie muss sich versuchen zu öffnen. Nur: Druck erzeugt oft Reaktanz. Seine gutgemeinten Tipps etc erzeugen eventuell Druck.
Frauen möchten manchmal einfach nur mit ihren Sorgen und Problemen gehört werden, keine praktischen Tipps und Rudergeräte vom Mann. Die IHR ja dann möglicherweise ihr Denken bestätigen und ihr sagen, ja stimmt, du bist zu dick. Und trotz 2 Stunden me time hat sie vielleicht dennoch nach Arbeit und vor Kind keine Energie mehr dazu.

Lieber Zug erzeugen indem man Raum gibt und sie kommen lassen. Das macht er gerade im Ansatz. Vielleicht klappt das.

Aber immer vom bösesten Motiv hier auszugehen..., das lese ich bei den Schilderungen des TE nicht heraus.

30.12.2024 13:04 • x 7 #208

Hermine47
Zitat von Tauriel:
Ganz ehrlich gesagt werde ich ohne Kohlenhydrate unglücklich und ziemlich schlecht gelaunt

ohja .......... da fällt mir ein, als mein ExEx in Ausbildung zum Fitnesstrainer war, hat eine Kollegin auch auf Keto umgestellt.
Nach 2 Wochen hatte sämtliche Azubis in der Gruppe Angst um ihr Leben so aggro wurde die Frau.

Was mir gut hilft ist Yazio, damit bin ich sehr zufrieden ..... nur mir fehlt die Disziplin nach den ersten verlorenen Kilo`s
dran zu bleiben. Keine Ahnung ob und wie man Disziplin (er) lernen kann ?

30.12.2024 13:23 • #209

Sitamun
Zitat von BernhardQXY:
Er propagiert, dass das Eppstein barr Virus für

Die Bücher des Mannes haben mir auch geholfen. Ich habe Hashimoto.

Du behauptest jetzt permanent, dass du von dem Mann und seinen Thesen nichts hälst. Das ist dein gutes Recht.

Aber ich habe noch NIE gelesen, dass Williams den Epstein-Barr-Virus als causal für Krebs erachtet. Daher: Nenne mir deine Quelle und ich entschuldige mich SOFORT bei Dir. Denn das wäre in der Tat BS.

Also!?

30.12.2024 16:16 • x 1 #210

A

x 4