781

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

B
@Maglia und andere

Diäten und einseitige Ernährung sind Mist, weil sie nicht nachhaltig sind. Insofern ist es sinnvoll eine gute Essenszusammenstellung zu basteln. Ketogene Ernährung ist hoch umstritten und viel zu fett lästig. Richtig ist, dass schnell verfügbare Kohlehydrate ein Schlüssel sind und auf Zucker in allen Varianten zu verzichten ist kein Fehler. Nichtsdestrotz brauchen wir Kohlehydrate und eine mögliche Lösung sind zum Beispiel Hülsenfrüchte, weil diese wenig Einfluss auf den Blutzucker haben und dennoch die notwendige Energie liefern können.

30.12.2024 08:03 • x 5 #181

M
Zitat von BernhardQXY:
Nichtsdestrotz brauchen wir Kohlehydrate

Die sind bei mir doch enthalten, z.B. in den Kartoffeln, die ich esse.

Zitat von BernhardQXY:
Diäten und einseitige Ernährung sind Mist

Richtig, ich esse sehr bunt und genau wie es die Ernährungspyramide vorschlägt- primär Obst und Gemüse.

30.12.2024 08:08 • #182

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

B
@Maglia
Obst und Gemüse klingt gut, nichtsdestrotz sollte man bedenken, dass Obst viel Zucker enthält und Stärke auch schnell im Blut landet. Also auch hier ausgewogen und vernünftig handeln. Am einfachsten ist es, zu lernen, auf seinen Körper zu hören und ihm beizubringen, wieder vernünftiges Signale zu senden.

30.12.2024 08:13 • x 2 #183

M
Zitat von BernhardQXY:
Obst und Gemüse klingt gut, nichtsdestrotz sollte man bedenken, dass Obst viel Zucker enthält und Stärke auch schnell im Blut landet.

Lies mal das Buch Heile dich selbst und was er zum Thema Fruchtzucker sagt. Unser Körper braucht Glukose... aber egal, wir sind off topic.

Jedenfalls wundert es mich nicht, dass man nicht abnimmt, wenn man nicht auf Kohlenhydrate verzichten will- die vermutlich von Pizza und Pasta kommen. Finde den Fehler.

Ich kenne viele Frauen, die ständig über ihre Figur jammern, sie würden ja kaum etwas essen... und dann werden bei Insta die Burger und Pommes-Bilder gepostet, als Nachtisch noch ein Eis und abends im Kino die große Popcorn-Tüte. Da wundern mich die 100kg natürlich nicht.

30.12.2024 08:17 • x 2 #184

W
Zitat von BernhardQXY:
@Maglia Obst und Gemüse klingt gut, nichtsdestrotz sollte man bedenken, dass Obst viel Zucker enthält und Stärke auch schnell im Blut landet. Also auch hier ausgewogen und vernünftig handeln. Am einfachsten ist es, zu lernen, auf seinen Körper zu hören und ihm beizubringen, wieder vernünftiges Signale zu ...

Absolut.

Und nicht jede Diät passt für jeden Menschen. Oft sind es einfach die Mengen, die gegessen werden. Der Magen dehnt sich schnell, aber er ist auch schnell wieder in der Lage, sich auf kleinere Mengen einzustellen. Ein paar Tage FDH helfen da schon.

Ich verzichte auf nichts, weil man Kopf sich dann nur damit beschäftigt, was alles verboten ist und ich einen regelrechten Heißhunger darauf bekomme Aber: ich versuche zu essen, wenn ich Hunger habe und aufzuhören, wenn ich satt bin. Dazu regelmäßig Sport, das klappt gut und ich bin zufrieden und halte mein Gewicht.

Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob ich ein paar Kilo verlieren möchte oder von starken Übergewicht runter will. Da hilft dann vielleicht besser ein richtiger Plan aus Ernährungsberatung und Sport.

30.12.2024 08:28 • x 1 #185

Charla
@Maglia
Zitat von Maglia:
die Ernährungspyramide vorschlägt- primär Obst und Gemüse.

das kann für gesunde Menschen in Frage kommen, bei zuviel Obst ist Vorsicht angesagt, bei z.B. einer Stoffwechselstörung kann die Leber Fruchtzucker in Fett umsetzen, auch Darmbakterien spielen eine Rolle, wie vieles andere auch.
Zuerst halte ich es für sinnvoll gesundheitliche Überprüfungen vorzunehmen um danach Ernährung und Sport anzugehen.

30.12.2024 08:32 • #186

M
Zitat von Charla:
bei z.B. einer Stoffwechselstörung kann die Leber Fruchtzucker in Fett umsetzen

Gut, von Sonderfällen sprach ich natürlich nicht.

30.12.2024 08:34 • x 1 #187

B
Zitat von Maglia:
Lies mal das Buch Heile dich selbst und was er zum Thema Fruchtzucker sagt. Unser Körper braucht Glukose... aber egal, wir sind off topic.

Anthony Williams, the medical medium.
Danke nein. Der Kerl ist ein Scharlatan schreibt viel Unsinn. Ich glaube an Gott und die Wissenschaft, aber nicht an Hellseher.

30.12.2024 08:42 • #188

M
Zitat von BernhardQXY:
Anthony Williams, the medical medium.
Danke nein. Der Kerl ist ein Scharlatan schreibt viel Unsinn

Wenn du das sagst... mich und viele meiner Freunde hat er wieder gesund gemacht.

30.12.2024 08:44 • x 1 #189

PsychoMantis
Zitat von Maglia:
Lies mal das Buch Heile dich selbst und was er zum Thema Fruchtzucker sagt. Unser Körper braucht Glukose... aber egal, wir sind off ...

Hat auch was mit Lebensfreude zutun.... Wir sind ja keine Kaninchen.

30.12.2024 08:50 • #190

PsychoMantis
Zitat von Maglia:
Wenn du das sagst... mich und viele meiner Freunde hat er wieder gesund gemacht.

Du Postest hier viel gefährlichen Unsinn. Lass das Mal lieber.

30.12.2024 08:50 • x 3 #191

B
@Maglia
Glaube ich schlicht nicht. Es ist wie mit der Homöopathie. Wer daran glaubt, kann gesund werden. Die Mechanismen sind aber andere als die propagierten . Ich habe in meiner Umgebung zu viele Menschen an Scharlatane verloren, die auch glaubten, sie seien besser als Fachleute. Als Chemiker habe ich eine Grundausbildung in Biochemie und kann deshalb auch einigermaßen bewerten, was selbsternannte Hellseher so vorschlagen. Glaube mir Selleriesaft ist keine Wundermedizin und schmeckt grusig.

30.12.2024 08:51 • x 3 #192

O
@PsychoMantis mir schmeckt Salat viel besser als Chips

30.12.2024 08:57 • #193

Ayaka
wollt ihr mal den OT lassen - wie soll das @ASpunkt, der nicht mal selbst abnehmen möchte weiterhelfen?

macht doch den 23ten Diätthread auf, wenn euch das Thema so am Herzen liegt - hier geht´s um ganz was anderes

30.12.2024 09:11 • x 9 #194

B
@Ayaka
Wenn gefährlicher Unsinn propagiert wird, halte ich es für notwendig trotz OT zu reagieren.

30.12.2024 09:22 • x 1 #195

A

x 4