781

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

Heavydreamy
Zitat von ASpunkt:
Weiß also nicht, ob ich das durchziehen werde und ihr nochmal eine Chance gebe

Warte, ich hoffe du kannst das, ab, ob sie Veränderungen macht, bezüglich Untersuchungen beim Arzt usw. Nur Taten sollten von ihr kommen. Worte bringen dich nicht weiter, sondern führen dann zwangsläuft zur Trennung, weils dir ja mit ihr, so wie es momentan ist, mies geht.

Zitat von ASpunkt:
Und zu ihrem Übergewicht. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ein wirklich hübsches Gesicht, rein oberflächlich betrachtet.

29.12.2024 22:50 • #166

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
dass seine Frau selber nicht weiss, was mit ihr los ist. Sie ist also nicht glücklich.

Aber wohl auch noch nicht so unglücklich, dass sie etwas gegen ihren Zustand unternimmt. Also?

29.12.2024 23:07 • x 1 #167

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Aber wohl auch noch nicht so unglücklich, dass sie etwas gegen ihren Zustand unternimmt. Also?

Dazu muss sie wohl erst aufwachen, bzw es muss was passieren, damit sie in die Gänge kommt.
Mal sehen, ob die Auszeit jetzt vom TE was bewegt, wenn nicht, dann ist das ihr Schicksal aber nicht mehr seines!

29.12.2024 23:09 • x 2 #168

M
Zitat von ASpunkt:
Meine Frau hat mir vorhin geschrieben, dass sie mich vermisst und gefragt wie es mir geht.

Das liest sich nach einem ersten Schritt deiner Frau auf dich zu - immerhin.

Zitat von ASpunkt:
Aktuell, nach Gesprächen mit einem Freund und Familie, sehe ich Trennung vorne.

Guter Rat von Freunden und Familie ist immer hilfreich - bedenke das sie dich/euch aber auch in ihrem Lichte sehen.

Zitat von ASpunkt:
Weiß also nicht, ob ich das durchziehen werde und ihr nochmal eine Chance gebe. Sofern sie bereit ist was zu ändern

Das musst du heute auch nicht wissen.
Der Paartherapeut wird die Dinge mit dir/euch schon sortieren

Ich denke die Chancen stehen gut, dass deine Frau den nächsten Schritt macht und mit zum Termin kommt.
Und dann heißt es für euch beide wohl lernen zu kommunizieren, euer Fundament bestand wohl bisher nicht wirklich aus diesem Part - so jedenfalls liest sich euer Umgang in Gesprächen und auch das fehlende Verständnis/Mitteilen für den Partner.

Viel Kraft

29.12.2024 23:34 • x 5 #169

Charla
@ASpunkt
Zitat von ASpunkt:
Aktuell, nach Gesprächen mit einem Freund und Familie, sehe ich Trennung vorne. Allerdings tut mir das schon sehr leid.
Weiß also nicht, ob ich das durchziehen werde und ihr nochmal eine Chance gebe. Sofern sie bereit ist was zu ändern. Das wäre dann der Stand von Anfang November wieder, wo ich es schon einmal fast beendet hatte.

Auch der sich trennende Partner hat es anfangs nicht leicht, schliesslich haben sie auch viel positives Miteinander erfahren.
Zitat von ASpunkt:
Und zu ihrem Übergewicht. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ein wirklich hübsches Gesicht, rein oberflächlich betrachtet.
Und sie hat schon mal eine Diät versucht, aber hat es maximal eine Woche durchgehalten… Sport hat nie geklappt bisher.

Zuerst ist steht wohl die gründliche Untersuchung an um mögliche Hormon- und Stoffwechselstörungen auszuschliessen und mit den Ärzten zusammen entsprechende Vorgehensweisen zu entwickeln.

Diäten bringen nichts, eine gesunde, ausgewogene Ernährung die dauerhaft umgesetzt werden kann ist sinnvoller.

Sport ist für den Muskelaufbau, Fitness und Stressabbau auch wichtig.

Es wird eine Zeitlang dauern bevor sie Erfolge sehen kann, Voraussetzung ist das sie endlich und ernsthaft aktiv wird.

Ich finde deine Zurückhaltung in Sachen Kommunikation richtig, vielleicht kannst du dir so den nötigen Respekt zurückholen wenn sie bemerkt, dass nicht mehr alles nach ihrem Willen geschieht.

Das Äussere mag zunächst zwar anziehend auf viele wirken, entscheidend für die Beständigkeit einer Partnerschaft sind meiner Erfahrung nach überwiegend die inneren Werte und der Charakter eines Menschen.

29.12.2024 23:44 • x 5 #170

A
Meine Frau hat mir eben auch eine Nachricht geschickt…

„Ich vermisse dich..
Meine Gefühle schwanken zwischen Entsetzen dass du mich von jetzt auf gleich hier im Ungewissen mit Lotti allein zurück lässt, über Schuldgefühle dass ich dich nicht hab trauern lassen über Herzschmerz weil ich befürchte dass du uns aufgibst.
Ich nehme die Worte „in guten wie in schlechten Zeiten“ ernst und hoffe dass wir diese Krise gemeinsam überwinden und nicht das Handtuch werfen obwohl es grad das einfachste wäre alles hinzuschmeißen..“

So eine Nachricht macht natürlich was mit mir und fällt mir dadurch schwerer eine Entscheidung zutreffen… hab ihr kurz geantwortet, dass ich mir meine Gedanken mache und die Tage nach Hause komme und wir dann reden können.

30.12.2024 00:25 • x 5 #171

Heavydreamy
Zitat von ASpunkt:
hab ihr kurz geantwortet, dass ich mir meine Gedanken mache und die Tage nach Hause komme und wir dann reden kön

Gut.

Wenn du dann heim kommst, gib ihr nochmal wirklich klar zu verstehen, dass hier eine ordentliche Kommunikation geführt werden muss und sie sich um ihre Gesundheit kümmern soll, für sich, für eurer Kind und auch für dich.

Gute Nacht.

30.12.2024 00:28 • x 4 #172

GreenTara
@ASpunkt
Zitat von ASpunkt:
Ich nehme die Worte „in guten wie in schlechten Zeiten“ ernst

Und lasse sie auch wissen, dass diese Worte zwar bedeutungsvoll klingen, aber wertlos sind für eine Ehe, indem der es keine Intimität und Zweisamkeit gibt.

30.12.2024 00:34 • x 3 #173

Charla
@ASpunkt
Zitat von ASpunkt:
Ich nehme die Worte „in guten wie in schlechten Zeiten“ ernst und hoffe dass wir diese Krise gemeinsam überwinden und nicht das Handtuch werfen obwohl es grad das einfachste wäre alles hinzuschmeißen..“

Zumindest hat dein Rückzug sie aufgerüttelt, warum ist sie nicht vorher draufgekommen?

Frag sie doch warum ihr vorher nicht klar war, dass du ein Mensch mit Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten nach Nähe und Verbundenheit bist, jemand der gleichwertig geachtet, wertgeschätzt und gewürdigt werden will ?

30.12.2024 00:37 • x 3 #174

Emsi
Emotionen glätten geht nur durch kurzzeitige Trennung. Gib euch paar Tage und fahre nicht gleich zurück. Atme mal tief durch und erlebe mal kurz einen anderen Alltag. Ihr seid so im Trott, schaltet mal ab. Grüße

30.12.2024 00:42 • x 6 #175

GreenTara
@ASpunkt
Zitat von ASpunkt:
Ich nehme die Worte „in guten wie in schlechten Zeiten

Lasse sie wissen, dass du ernsthaft an die Trennung denkst, uns nicht vorhast, jetzt in den schlechten Zeiten zu verharren.
Sie ist jetzt geschockt, aber wenn du dich mit ein paar schönen Worten zurückpfeifen lässt, ist alles bald wieder wie vorher. Du bist jetzt zum Nachdenken weg. Mache dir doch eine Liste, was dich stört. Und vielleicht ein paar Änderungsideen. Zuhause wirst du sehen, ob sie ernsthafte Absichten hat, etwas zu verbessern.

30.12.2024 01:04 • x 6 #176

W
@ASpunkt
Wenn Du ihr nochmal eine Chance gibst dann bremse Dich in Deinem Versorgertrieb, investiere nicht sofort wieder über.
Du weißt ja, die Taten zählen.

30.12.2024 01:10 • x 7 #177

PsychoMantis
Zitat von ASpunkt:
Meine Frau hat mir eben auch eine Nachricht geschickt… „Ich vermisse dich.. Meine Gefühle schwanken zwischen Entsetzen dass du mich von jetzt ...

Ich finde die Nachricht schwierig.
Eher als Drohung und dich unter Druck setzend. Vorwurfsvoll das du es wagst Konsequenzen und Grenzen zu ziehen. Und dir drohend. Jetzt redet sie von guten und schlechten Zeiten, droht dir aber mit Scheidung wenn du nicht in der Spur läufst.

Kontrollverlust ist das weil sie sich deiner jetzt sicher war wo das Kind da ist. Da kann sie dich jetzt als Mülleimer nutzen.

Ich finde es schade dass sie dich einfach nicht Ruhe lässt die paar Tage die du weg bist. Das sie nicht akzeptieren kann das du Zeit brauchst, auch Zeit für dich nach alledem was sie sich geleistet hat. Statt dessen schickt sie Drohungen und versucht Emotional wieder zu erpressen.
Ich finde die Nachrichten ganz ganz schwierig und überhaupt nicht positiv.

30.12.2024 01:19 • x 8 #178

M
Zitat von Tauriel:
Ich habe das bereits 2x versucht. Ganz ehrlich gesagt werde ich ohne Kohlenhydrate unglücklich und ziemlich schlecht gelaunt

Tja einen Tod muss man halt sterben, von nichts kommt nichts.

Ich ernähre mich pflanzenbasiert- morgens Obstfrühstück, mittags einen großen Salat, abends Kartoffeln und habe Idealgewicht.

Mit dieser Ernährung KANN man gar nicht auf 100kg kommen, es ist alles Physik. Wer mehr Energie zunimmt, als er verbraucht, setzt an.
Von daher ist auch eine Zwillingsschwangerschaft keine Ausrede, da sind auch andere Frauen später wieder in top Form, beispielsweise Anna-Maria Ferchichi.

30.12.2024 07:55 • #179

B
@PsychoMantis
Das sehe ich komplett anders. Denn wo ist die Drohung und emotionale Erpressung?

Es ist der Ausdruck einer erschütterten Frau, die erst jetzt kapiert hat, dass ihre Komfortzone weg ist.

Und da wird der Mensch aktiv und denkt sich nicht: hey, gut dass der andere Mal weg ist, ich lasse ihn in Ruhe und überlege mal, was ich so will.
Es sind ungefilterte Emotionen und natürlich erst einmal auf dich bezogen.

Der wichtige Punkt ist: nutzt beide die Dynamik und da kannst du eine Menge beitragen. Zum einen fände ich es unklug mit wehenden Fahnen als weißer dümmer Ritter zurück. Wenn ihr eine Chance habt, liegt das in einem Neuanfang. Die Paartherapie wäre ein Anfang aber probiert es aus, ob der Therapeut passt.
Ihr braucht eine neue, beidseitige Kommunikation um euch gegenseitig zu öffnen. Euer Bruder mindset muss sich wandeln in ein Wollen, den anderen nicht zu verletzen, aber gleichzeitig auch für sich einzustehen. Eine lebendige Ehe enthält auch immer wieder Kampf. Es geht dann darum, eine tragfähige Lösung zu finden. Für beide.

Das Thema S. gehört auf den Tisch. Im Grundsatz bin ich der Überzeugung dass Männer und Frauen S. genießen können und wollen. S. sorgt für eine Menge. Er ist gesund für den Körper und Seele, aber ganz besonders für die Verbindung.
Aber es muss der richtige S. sein. Insofern lese bitte nochmals @CanisaWuff s Antwort an mich. Was sie als Erfahrung schildert könnte auch auf deine Frau zutreffen.
Und auch da gibt es Wege hinaus. Es braucht einen Austausch was man möchte was Spaß macht. Denn auch hier endet das Hellsehen vor der Stirn des Partners.
Wenn ihr ein Fundament gebaut habt und ihr zum Thema S. kommt, dann finde ich persönlich spannende korperbetonte Kurse sehr geeignet.
Ich bin der Meinung zu erwarten, dass sich da von alleine was tut, ist falsch. Es geht Hand in Hand.

30.12.2024 07:57 • x 4 #180

A

x 4