788

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

Emsi
Aber die 100 kg entstehen nicht über Nacht. Hat sie ihr Essverhalten so stark verändert? Ist es dir aufgefallen? Schon 3 bis 5 kg lassen sich schlecht verbergen, Kleidung etc.... Ist das niemandem aufgefallen. Wenn sie normal gegessen hat, tippe ich eher auf Schilddrüse und Hormone. Auch ihre negativen Emotionen würden dann passen. Welche Frau ist glücklich über etliche Kilo zu viel? Sie sollte wirklich zu einem Arzt ihres Vertrauens.

29.12.2024 19:57 • x 3 #151

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Manche hier meinen ja, es wäre ihr unbewußter angefutterter Schutzpanzer. Oder vielleicht doch ihr Zeichen, sich unübersehbar ausbreiten zu wollen in Beziehung, Haus und Hof.

Im Falle des TE und seiner Frau gebe ich dir recht.
Ansonsten find ich die Aussage zu sehr als pauschal.
Man sollte manchmal doch hinter den Menschen schauen und nicht nur die äussere Fassade begutachten und verurteilen.

29.12.2024 19:58 • x 1 #152

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

W
Zitat von Emsi:
Aber die 100 kg entstehen nicht über Nacht. Hat sie ihr Essverhalten so stark verändert? Ist es dir aufgefallen? Schon 3 bis 5 kg lassen sich ...

Eine Frau die was auf sich hält und ihrem Partner gefallen möchte würde dann auch ohne Hinweis einen Arzt aufsuchen wenn sie merkt dass da irgendwas außer Kontrolle gerät.

29.12.2024 20:04 • x 2 #153

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Eine Frau die was auf sich hält und ihrem Partner gefallen möchte würde dann auch ohne Hinweis einen Arzt aufsuchen wenn sie merkt dass da irgendwas außer Kontrolle gerät.

Im Falle, dass die Frau des TE eine Depression hat, ist das wirklich sehr schwierig, da dann vernünftig zu handeln.

Aber ich bin Mal gespannt, was der TE selber dann zu berichten hat in nächster Zeit.

29.12.2024 20:08 • x 3 #154

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Man sollte manchmal doch hinter den Menschen schauen und nicht nur die äussere Fassade begutachten und verurteilen.

100 kg bei dieser Körpergröße ist schon ein Statement der Intgeresselosigkeit. Entweder bewußt oder durch versäumte Arztbesuche. Und klar, solange man dieser Frau noch mitleidig das Köpfchen streichelt, ist für sie die Sache o.k.

29.12.2024 20:08 • x 3 #155

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Und klar, solange man dieser Frau noch mitleidig das Köpfchen streichelt, ist für sie die Sache o.k.

Nein, ist es nicht.

Der TE hat geäussert, dass seine Frau selber nicht weiss, was mit ihr los ist. Sie ist also nicht glücklich.

29.12.2024 20:10 • x 1 #156

W
Zitat von Heavydreamy:
Nein, ist es nicht. Der TE hat geäussert, dass seine Frau selber nicht weiss, was mit ihr los ist. Sie ist also nicht glücklich.

Naja, der TE kann aber nicht zaubern und ist auch kein Arzt.
Wenn die Dame dann nicht weiß wie ihr geschieht sollte sie doch von sich aus darauf kommen einen Arzt zu konsultieren.
Sie ist ja kein kleines unmündiges Kind, ein bißchen Selbstverantwortung ist durchaus zumutbar.

29.12.2024 20:17 • x 5 #157

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Naja, der TE kann aber nicht zaubern und ist auch kein Arzt.

Richtig, deswegen habe ich ihm, und auch andere, angeraten, Mal aus der Situation rauszugehen, damit sich die Dame Mal überlegt, welchen Anteil sie an allem hat und was mit ihr selber los ist.

Und der TE kann entscheiden, ob er das weiterhin aushalten will oder aber dann die Trennung ausspricht, nach der Auszeit.

29.12.2024 20:20 • x 2 #158

Heavydreamy
Nichts ist schlimmer, als in Selbstmitleid zu verweilen. Sowohl für den TE, als auch seiner noch jetzigen Frau.

29.12.2024 20:23 • x 1 #159

Tauriel
Zitat von ElGatoRojo:
100 kg bei dieser Körpergröße ist schon ein Statement der Intgeresselosigkeit. Entweder bewußt oder durch versäumte Arztbesuche.

Also als Frau, die selbst durch die Kinderwunsch-Behandlung und anschließende Zwillingsschwangerschaft und stressigen Babyzeit insgesamt 30 Kilo zugenommen hat und auch bei 100+ ist, kann ich dir sagen: das kannst du so nicht sagen.
Du denkst es interessiert mich nicht? Ich leide total darunter. Ich war schon 3-4 mal beim Arzt. Ich versuche quasi jede Woche eine neue Diät, habe einen Weight Watchers Account, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio etc pp und es klappt trotzdem einfach nicht. Ich scheitere immer wieder daran. Es ist leider absolut nicht einfach.

29.12.2024 22:28 • x 7 #160

U
@Tauriel Ganz einfach: ketogene Ernährung

29.12.2024 22:30 • #161

Heavydreamy
Danke für deine Offenheit @Tauriel !

29.12.2024 22:31 • x 2 #162

Tauriel
@Und_jetzt ganz ganz schwierig
Ich habe das bereits 2x versucht. Ganz ehrlich gesagt werde ich ohne Kohlenhydrate unglücklich und ziemlich schlecht gelaunt

Aktuell klappt es mit dem Kalorien zählen (-3kg), allerdings motiviert durch meine eigenen Probleme, die mich hierher geführt haben.

29.12.2024 22:43 • x 2 #163

A
Kurzes Update:
Ich bin nun eine Nacht weg und es fühlt sich richtig an mal raus zukommen.
Meine Frau hat mir vorhin geschrieben, dass sie mich vermisst und gefragt wie es mir geht. Ich habe nur geschrieben, dass es gerade bei mir ok ist. Wusste nicht was ich schreiben sollte.
Aktuell, nach Gesprächen mit einem Freund und Familie, sehe ich Trennung vorne. Allerdings tut mir das schon sehr leid. Weiß also nicht, ob ich das durchziehen werde und ihr nochmal eine Chance gebe. Sofern sie bereit ist was zu ändern. Das wäre dann der Stand von Anfang November wieder, wo ich es schon einmal fast beendet hatte.

Und zu ihrem Übergewicht. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ein wirklich hübsches Gesicht, rein oberflächlich betrachtet.
Und sie hat schon mal eine Diät versucht, aber hat es maximal eine Woche durchgehalten… Sport hat nie geklappt bisher.

29.12.2024 22:47 • x 4 #164

U
@Tauriel Das ist nur die Umstellung. Wenn du dran gewöhnt bist, ist keto lecker. Und es purzelt pro Woche ein Kilo

29.12.2024 22:49 • #165

A

x 4