246

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

A
@PizzaPeperoni
Also eine Wesenveränderung hat sie selber schon wahrgenommen, aber sie ändert nichts daran. Sie hat auch einen Arzttermin gemacht, aber da kam nichts bei raus. Sie war auch nur beim Frauenarzt, die können oft mit Hormonen nichts anfangen wurde mir gesagt, die müssen darauf extra spezialisiert sein.

Also wenn da nichts gefunden wurde, dann hat sie einfach die Lust auf mich verloren?

Gestern 10:48 • #16

A
@Scheol
Sie hat Kurz vor der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen, die hatte sie dann aber im Griff. Hat nur ganz wenig zugenommen und konnte dann ja auch schwanger werden. Und in der Schwangerschaft hat sie so zugenommen und auch viel gegessen. Die Werte wurden auch die ganze Zeit überwacht.
Die Schwangerschaft war problemlos und die Geburt auch, alles verlief super, keine Komplikationen.
Aus der Bahn hat sie nichts geworfen.

Gestern 10:55 • x 1 #17

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

A
Ach,das tut mir weh zu lesen,so schade,da euer äußerer Rahmen sehr gut klingt.
Wie kommt das nur? Ist sie nur auf euer Kind fixiert?
Wie war der S. früher,gefiel ihr alles?
Hast du noch Gefühle für deine Frau? Falls ja,ist das ja auch nicht gerade einfach zu kommunizieren.Es scheint(!) mir,du kannst alles andere gut regeln,bist hilfsbereit und lösungsorientiert. Möglicherweise erkennt sie aber nicht,dass es dir mit der Situation nicht gut geht?
Nur meine Gedanken.
Ich wünsche dir eine gute Lösung!

Gestern 11:06 • x 1 #18

A
@amelie
Ja, sie ist nur auf das Kind konzentriert sagt sie, mit mir fühlt sie das gerade nicht, liebt mich aber. Ich spiele dennoch keine Rolle…
Aber eine Übermutter ist sie auch nicht, also wie man sich das vorstellen würde…

Der S. war früher gut, auch regelmäßig
Gefühle habe ich noch, aber es überwiegt gerade das negative und ich bin kurz davor sie zu verlassen.

Bei unserer letzten Aussprache hat sie meine Seite verstanden und hat halt einer Therapie und Arzttermin zugestimmt. Sogar Sport, aber von Sport und Ernährung sind wir ganz weit entfernt.
Eigentlich haben wir demnächst auch einen Paartherapietermin, aber daraus wird nichts. Die Kita hat zu und die Mutter passt bis mittags auf und eigentlich sollte sie bis spätnachmittags aufpassen, damit wir zum Termin können, aber sie will nicht, dass die Mutter solange aufpasst. Und ich kann so spontan keinen Urlaub nehmen.

Gestern 11:19 • x 1 #19

Vera3000
[quote=ASpunkt] Eigentlich haben wir demnächst auch einen Paartherapietermin, aber daraus wird nichts. Die Kita hat zu und die Mutter passt bis mittags auf und eigentlich sollte sie bis spätnachmittags aufpassen, damit wir zum Termin können, aber sie will nicht, dass die Mutter solange aufpasst. Und ich kann so spontan keinen Urlaub nehmen. [pid]3741924[/pid][/quote]
Kanns sein dass das für sie ein ganz willkommener Grund ist um nicht zu dieser Paartherapie zu gehen ?

Gestern 11:24 • x 6 #20

A
@Vera3000 gehe ich auch stark von aus. Wir haben nicht einmal drüber gesprochen, sie hat es einfach bestimmt und ich hatte keine Lust darüber zu streiten… frag mich nun ob ich es noch vor Neujahr anspreche und beende oder noch etwas warte.
Sie sieht es gerade nicht kommen habe ich das Gefühl.

Gestern 11:29 • x 1 #21

Wurstmopped
Zitat von ASpunkt:
@Scheol Sie hat Kurz vor der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen, die hatte sie dann aber im Griff. Hat nur ganz ...

Hat sie denn nicht den Anspruch sich attraktiv zu fühlen und an ihrem Gewicht zu schrauben.
Glaubt sie wirklich , dass du auf Dauer damit glücklich bist und nicht woanders Ausschau halten könntest, so naiv kann man nicht sein?

Gestern 11:36 • x 3 #22

Ayaka
Zitat von Charla:
Du kannst einem Menschen nur helfen, wenn er Hilfe annehmen und umzusetzen bereit ist.

sehe das genauso - es kann nicht sein, dass man als Partner tatenlos zusehen muss, wie alles den Bach runter geht. Für keines ihrer Probleme stehen Lösungen im Raum - außer du löst sie wieder mal und zahlst z.B. eine Haushaltshilfe.

Alleine die Ausreden sie kann nicht zur Paartherapie weil sie nicht will, dass die Mutter so lange aufpasst ist doch einfach nur ein schlechter Scherz.

Ich denke es ist höchste Zeit, dass du auch deine Erwartungen in klare Grenzen übersetzt, diese Kommunizierst und entsprechend einforderst. Vielleicht versteht sie dann, dass es kurz vor 12 ist. Die Paartherapie Termine sind da ein guter Aufhänger - gib nicht nach - geh zur Not alleine hin und nutze den für dich. Vielleicht weckt sie das ein bisschen auf.

Mach ihr noch mal wirklich klar wie schlimm es steht - vor allem auch für dich - damit du dann den Schritt mit der Trennung auch dir selbst gegenüber verantworten kannst. Und wenn dann nichts kommt sind getrennte Wege wahrscheinlich wirklich die bessere Lösung, irgendwann würden deine Druckventile ohnehin platzen.

Gestern 11:38 • x 5 #23

M
Zitat von ASpunkt:
frag mich nun ob ich es noch vor Neujahr anspreche und beende oder noch etwas warte.

Ihr habt offenbar ein großes Kommunikationsproblem und eine riesige Veränderung in eurer Beziehung- das Kind.

Ihr habt euch bewusst dazu entschieden, du hast dich entschieden. Ich denke, das geschah auch aus dem Grunde heraus, dass du eine Basis mit ihr dafür gesehen hast, bzw. Dass Ihr an einem Strang ziehen könnt.

Eure Beziehung liegt gerade brach, statt darüber nachzudenken es zu beenden, steh für dich ein, sag ihr wir kommen nicht weiter und du gehst zu diesem Paartherapie-Termin und erwartest, dass sie dort erscheint, wenn sie die Beziehung fortsetzen möchte.

Ich kann deine Verzweiflung und deinen Unmut verstehen, weitere Gesprächskreise zu zweit sind sicherlich auch nicht förderlich, aber bevor du vorschnell die Trennung aussprichst, gehe zu diesem Gespräch.

Gestern 12:17 • x 3 #24

A
@Mae_bee @Ayaka
Da habt ihr beide recht. Der Termin ist ja bald und ich werde den wahrnehmen. Mal sehen was sie macht.

Gestern 12:21 • x 5 #25

PsychoMantis
Ich finde, 100 Kilo bei 167 cm schon bedenklich auch nach der Schwangerschaft. Würde den Hormonstatus mal anschauen lassen. Normal ist das nicht.

Gestern 12:25 • x 1 #26

Ayaka
Zitat von ASpunkt:
@Mae_bee @Ayaka Da habt ihr beide recht. Der Termin ist ja bald und ich werde den wahrnehmen. Mal sehen was sie macht.

ich hoffe der bringt dir was - bin mir aber ziemlich sicher, dass es dir gut tun wird, wenn dir mal ein Profi zuhört

Gestern 12:32 • x 4 #27

Sitamun
Zitat von ASpunkt:
Eigentlich haben wir demnächst auch einen Paartherapietermin, aber daraus wird nichts. Die Kita hat zu und die Mutter passt bis mittags auf und eigentlich sollte sie bis spätnachmittags aufpassen, damit wir zum Termin können, aber sie will nicht, dass die Mutter solange aufpasst.

Dann sag deiner Frau zu Obigem genau das:

Zitat von ASpunkt:
Gefühle habe ich noch, aber es überwiegt gerade das negative und ich bin kurz davor sie zu verlassen.

Gestern 12:53 • x 2 #28

B
Meine Gedanken:
@CanisaWuff
Ähm, nunja. Auch wenn die meisten Männer mit beinahe jeder Frau S. haben können, bedeutet das nicht, dass man in der Partnerschaft S. erleben will, und zwar frei nach David schnarch Starkstromsex, der nix mit rein rauf runter ahh, zu tun hat.
Insofern kann der Besuch professioneller Damen das Problem nicht lösen.

In meinen Augen ist eure Partnerschaft in Schieflage geraten, weil du wirklich alle Probleme löst. Deine Frau hat doch null Druck, etwas an ihrer Situation zu ändern.
Dann: du kannst niemanden ändern. Das ist ganz wichtig, weil du durch diesen Perspektivwechsel verstehst, was Sache ist
Du hast verschiedene Möglichkeiten:
Weiterleiden
Gehen
Oder dich klar positionieren und klar aussprechen, was du bereit bist zu geben und was du von einer Partnerschaft erwartest.
Hier knackt es mmn, ihr geht nicht in den Clinch, sprecht nicht miteinander und die Probleme verschwinden nicht.
Die Frage ist, wie gut ist der Paartherapeut, denn sie hat genügend eigene Themen. Aber vielleicht wird es euch gemeinsam klar.

Ich persönlich würde ihr klar mitteilen wie es um dich steht und dass du so nicht mehr leben willst und wirst. Du machst sicherlich nicht alles richtig und deshalb ist aus deiner Sicht der einzige Weg, die Ehe zu retten eine vorbehaltlose Paartherapie, es braucht einen neutralen Vermittler.
Du kannst sie ja fragen, warum sie die Therapie ablehnt, aber
Sage ihr, dass du die Ablehnung der erweiterten Aufsicht nicht akzeptierst und du Konsequenzen ergreifst, wenn sie kneift.

Gestern 12:56 • x 4 #29

Wasabix
Zitat von ASpunkt:
Also wenn da nichts gefunden wurde, dann hat sie einfach die Lust auf mich verloren?

Das kann man natürlich nicht ausschließen.
Mitunter verliert eine Mutter das Begehren für den Partner, vorübergehend, oder gar für immer, wenn sie das Kind hat,das sie wollte.
Ich möchte ihr wirklich nichts unterstellen,da ich sie auch nicht kenne.

Du bist zusätzlich vermögend, also ein guter Fang, auch bei Trennung. Sorry, für diesen Gedanken.

Deshalb hatte ich die Frage gestellt, wie eure Liebesbeziehung vor der Tochter war..

Gestern 12:59 • x 4 #30

A

x 4