382

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

Heavydreamy
Zitat von Perzet:
Nennt sich layer of protection also Schutzschicht.

Das gibt es und gar nicht so selten

Stimmt, aber bestimmt nicht bei einem liebevollen Partner, wie der TE es ist bzw so rüberkommt.
Eher dann bei solchen Männern / Frauen, die einem nicht gut tun oder aber mit der eigenen Unzufriedenheit!

Heute 14:18 • x 1 #121

P
Zitat von Heavydreamy:
Stimmt, aber bestimmt nicht bei einem liebevollen Partner, wie der TE es ist bzw so rüberkommt. Eher dann bei solchen Männern / Frauen, die einem ...

Das ist dann davon unabhängig, wenn zb alte Traumata aufgerissen wurden. Diese verursachen nicht selten diese Schutzschichten.

Aber auch das liegt in ihrem Bereich, ob sie sich damit würde auseinandersetzen wollen oder nicht.

Heute 14:23 • #122

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

Heavydreamy
Zitat von Perzet:
Aber auch das liegt in ihrem Bereich

Das definitiv!

Heute 14:25 • x 1 #123

A
@Sitamun ich finde sie anderen Menschen gegenüber schon emphatisch, nur mir gegenüber nicht so oft.
Sie sagt auch, dass ich total unempathisch bin, was meine Freunde und Familie nicht bestätigen. Und ich sehe das auch nicht so.

Heute 14:26 • x 1 #124

P
Zitat von ASpunkt:
ch finde sie anderen Menschen gegenüber schon emphatisch, nur mir gegenüber nicht so oft.

Sie weiß, wie sie Dich behandeln muß, damit Du springst, funktionierst?

Das ist eine ernst gemeinte Verständnisfrage.

Heute 14:30 • x 1 #125

A
@Scheol
Dem Kind gegenüber sieht sie alles und macht auch alles, da kann ich nichts sagen.
Im Stress ist sie auch nicht mit der kleinen, aber ich merke in letzter Zeit, dass sie die kleine gerne bei mir parken möchte. Aber ist auch nur Phasenweise so, nicht die ganze Zeit.
Ich glaube eher, sie „gönnt“ mir keine freie Zeit, auch wenn das gerade nichts damit zu tun hat.

Richtig, dass sie da beim falschen Arzt ist, hat sie noch nicht verstanden. Sie meinte, dass sie den Termin erst mal wahrnehmen will und dann wird man ja sehen…

Heute 14:30 • x 1 #126

A
Zitat von Perzet:
Sie weiß, wie sie Dich behandeln muß, damit Du springst, funktionierst?

Bestimmt, aber es war schon immer so, wenn sie was will, muss das gemacht werden, wenn ich was will, dann kann man drüber streiten. Seit der Geburt habe ich aber auch viel Rücksicht genommen und dann gemacht, vielleicht ist da was in schieflage gerutscht.

Heute 14:33 • x 1 #127

P
Zitat von ASpunkt:
es war schon immer so, wenn sie was will, muss das gemacht werden, wenn ich was will, dann kann man drüber streiten.

Ganz groß ausdrucken und Dir vor Augen halten!

Heute 14:36 • x 3 #128

Heavydreamy
Zitat von ASpunkt:
Seit der Geburt habe ich aber auch viel Rücksicht genommen und dann gemacht, vielleicht ist da was in schieflage gerutscht.

Nein, du hast alles richtig gemacht. Es ist immer toll, wenn ein Mann sich um eine schwangere Frau Sorgen macht und Rücksicht nimmt.

Es kann wirklich sein, dass eben das Nicht-wirklich-Kennenlernen der Grund ist, warum es jetzt so ist wie es ist. Es war alles zu schnell, ihr habt euch nicht wirklich gut kennenlernen können.

Und jetzt gilt es, dass du und auch sie schauen, wie es weitergeht, weil jetzt erstmal Auszeit von dir!

Heute 14:39 • x 2 #129

Milly85
Zitat von ASpunkt:
und sie das nicht sieht und dass ich mir einrede, dass sie mich nicht mehr will…

Sie versucht hier deine Wahrnehmung zu verdrehen Bzw in Frage zu stellen, Vorsicht!

Das ist so wie das narzisstische, toxische: „tut mir leid, dass du (es) so empfindest“

Heute 17:57 • x 3 #130

Scheol
Zitat von ASpunkt:
Bestimmt, aber es war schon immer so, wenn sie was will, muss das gemacht werden, wenn ich was will, dann kann man drüber streiten. Seit der Geburt habe ich aber auch viel Rücksicht genommen und dann gemacht, vielleicht ist da was in schieflage gerutscht.

Die Frau ist vom Verhalten nicht ohne,….. sie haut schon einige harte Knaller raus.

Heute 18:29 • x 1 #131

Milly85
Zitat von ASpunkt:
@Sitamun ich finde sie anderen Menschen gegenüber schon emphatisch, nur mir gegenüber nicht so oft. Sie sagt auch, dass ich total unempathisch bin, ...

Undwomit hast du es verdient, dass du dich, als ERNÄHRER so behandeln lassen musst? Ihr seid eine Einheit! Eigentlich solltet ihr beide gegenseitig am mitfühlensten sein.

da läuft echt was schief. Und immer dieses ständige die Schuld von sich schieben…. „ja, du aber immer 3x mehr als ich! Gummimauer!“

Heute 20:24 • x 2 #132

Milly85
PS: ich glaube keine meiner Freundinnen, zumindest fällt mir keine ein, würde in so einer Situation freiwillig ihr kleines Kind dem (noch) Mann mitgeben, wenn dieser ankündigt, für ein paar Tage wegzuwollen. Im Gegenteil. Da heißt es dann: mach was du willst - aber das KIND bleibt bei MIR!

Heute 20:27 • x 2 #133

Charla
@ASpunkt
Zitat von ASpunkt:

Wir haben alle unsere Ecken und Kanten und wollen so akzeptiert werden.
Was mir oft aufgefallen war ist, dass bei einigen Frauen die Geburt eines Kindes etwas bisher Unbewußtes ausgelöst hat und sie es dann auf den Partner projizieren. Dieser Stress kann auch das Hormonsystem beeinflussen, zusätzlich kann sich auch zur Abwehr ein Schutzpanzer angelegt werden. Körper, Geist, Seele gehören zusammen, funktioniert das Eine nicht, dann läuft das ganze System nicht richtig und entsprechend ist das Verhalten.
Wir können hier nur spekulieren, es ist Aufgabe deiner Frau sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.

Ihr ist aufgefallen, dass du distanzierter bist, das kann Ängste in ihr auslösen, ihren Macher, Wunscherfüller und damit ihre Sicherheit zu verlieren und ihre Tränen nicht wirklich dir, sondern der Kompfortzone, die sie dann aufgeben müsste, gelten.

Deshalb beobachte, ohne zu bewerten, ihr Verhalten, und bleibe bei dir, versuche dich zu stärken und aufzubauen, irgendwann wirst du wissen was du willst und kannst entsprechend handeln.

Heute 20:54 • x 4 #134

ElGatoRojo
Zitat von Charla:
Wir können hier nur spekulieren, es ist Aufgabe deiner Frau sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.

Eben. Soviel Intelligenz muss sie ja wohl haben, dass sie weiß, wie ihr Verhalten auf ihn wirken kann. Wenn nicht, dann ohnehin gute Nacht.

Vor 44 Minuten • x 2 #135

A

x 4