413

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

GreenTara
@ASpunkt Rhetorisch überlegen? Dann kannst du ihr ja sagen, auch wenn sie verbal die besseren Ideen hat, reicht es dir, zu wissen, was du fühlst, oder, besser gesagt, nicht mehr fühlst.

Gestern 11:25 • x 2 #106

P
@ASpunkt
Vielleicht hilft es Dir selber, Eure Gespräche so realistisch wie möglich - für Dich - zu notieren.

Denn wir sehen jetzt bereits, wie anders Du diese Gespräche wahrnimmst als andere, Außenstehende.

Das notieren könnte Dir helfen, beim sortieren Deiner Gedanken und für eine Rückschau, was wohl wirklich bei Euch los sein könnte.

Gestern 11:33 • x 2 #107

A

Meine Frau hat sich nach Geburt verändert

x 3

O
Zitat von ASpunkt:
Sie hat darauf nicht viel gesagt, außer, dass sie mir nicht ansieht, wenn ich gerade Zeit zum trauern brauche, weil ich nicht unbedingt weine und sie das nicht sieht und dass ich mir einrede, dass sie mich nicht mehr will…

Wow was für eine egozentrische und unempathische Person.

Gestern 11:39 • x 3 #108

Heavydreamy
Hallo ASpunkt,

super gemacht, finde es gut, dass du dich von ihr jetzt erstmal zurückziehst und bei deiner Familie sein kannst.

Jetzt wird die Zeit zeigen, ob sie ihren Bobes bewegt, nicht nur zu den Ärzten, sondern auch wegen euch als Familie und auch, ob du das generell alles noch willst.

Ihr seid ja wahnsinnig schnell auch zusammengezogen. Kann sein, es war eben ein Fehler, denn es ist schon wichtig, dass man sich erstmal über eine gewisse Zeit sich kennenlernt, ohne gleich zusammenzuziehen, zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Aber vermute schon eher auch, dass deine Partnerin Probleme mit sich und ihrem Körper jetzt hat. Da muss sie wirklich für sich eben auch überlegen, wies weitergeht, sich helfen lassen oder nicht.
Aber das ist eben ihre Baustelle jetzt.

Du hast mit ihr geredet, mehr kannst du nicht machen.

Deswegen ist es gut, dass du jetzt deine Taschen packst und erstmal weg bist.

Gestern 11:43 • x 4 #109

Hansl
Zitat von ASpunkt:
Sie meinte noch, dass ich sie komisch angucke, wenig Liebevoll bin und mich halt zurückziehe und das ist auch aktuell der Grund warum sie nicht mit mir schlafen will im Moment, da ich in ihren Augen wenig präsent bin. Und das eine gibt es nicht mit dem anderen.
Und sie wartet nur darauf, dass ich Schluss mache.

Schuldumkehr.

Gestern 11:45 • x 4 #110

Sitamun
Zitat von ASpunkt:
Sie hat darauf nicht viel gesagt, außer, dass sie mir nicht ansieht, wenn ich gerade Zeit zum trauern brauche, weil ich nicht unbedingt wei

Da hat sie recht. Man kann niemand in den Kopf schauen.

Das du weg bist, bin ich gut. Aber wie ihr auseinandergegangen seid, finde ich unterirdisch.

Gestern 12:54 • x 1 #111

Blindfisch
Zitat von ASpunkt:
Und sie wartet nur darauf, dass ich Schluss mache.

+
Zitat von ASpunkt:
Und ja sie ist besser im Reden als ich. Ist einfach ihre Stärke. Wahrscheinlich schafft sie es so alles umzudrehen.

Ich habe bereits erwähnt, daß sie eventuell unbewusst ihr Gewicht in die Höhe getrieben hat, um bei dir eine S. Unlust zu erzeugen und am Ende so die Verantwortung von sich schieben kann. Dazu noch eine weitere Möglichkeit: eine Frau (nicht alle Frauen) kann den S. auch als Waffe einsetzen. Viel S. um dich für gutes Verhalten zu belohnen und dosierter S., damit du dich mehr anstrengst um ihre Wünsche zu erfüllen. D.h. du bekommst nur dann S., wenn du brav bist. Und die letzte Stufe: Gar kein S. mehr, so das du immer unzufriedener wirst, Streits beginnst und eventuell dann fremd gehst. Dann hätte sie einen Grund dich loszuwerden ohne das sie am Ende als die böse da steht. Denn du hast dann die Ehe/Beziehung zerstört. Zieh es auch in deinem Fall in Betracht das es so sein könnte.

Gestern 13:34 • x 5 #112

P
Zitat von Sitamun:
Da hat sie recht. Man kann niemand in den Kopf schauen.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Wenn man aber um die Kombination - weiß - daß die Schwester gerade verstorben ist, mit der er ein gutes Verhältnis hat, ernsthaft, muss er da die ganze Zeit weinen damit sie Rücksicht zeigt? Hat sie echt überhaupt kein Grundverständnis für Gefühle anderer?
Mich schaudert ob ihrer Kaltschnäuzigkeit immer mehr.

Gestern 13:50 • x 6 #113

Sitamun
Zitat von Perzet:
Hat sie echt überhaupt kein Grundverständnis für Gefühle anderer?

Ich weiß es nicht. Ich kenne sie nicht. Vielleicht kann sie andere Menschen schlecht lesen, vielleicht ist sie auch da unsicher... Viele Menschen meiden Trauernde wie die Pest...

Gestern 13:54 • x 1 #114

Heavydreamy
Zitat von Blindfisch:
Ich habe bereits erwähnt, daß sie eventuell unbewusst ihr Gewicht in die Höhe getrieben hat, um bei dir eine S. Unlust zu erzeugen

Niemand wird unbewusst dick, nur damit der Partner kein Interesse mehr dann hat.
Da steckt schon mehr dahinter.

Gestern 13:59 • x 3 #115

P
Was auch immer für ein Spiel gespielt wird.
Was auch immer für ein Wurm sich in Eure Beziehung gesetzt hat.
Was auch immer für Ziele vorhanden sein mögen, bewusst oder unbewusst.

Es ist im Moment wichtig für @ASpunkt runter zu fahren, etwas inneren Abstand zu bekommen und sich wieder zu erden.

Dann gilt es für ihn, die Grenzen zwischen den beiden zu betrachten. Was liegt in seinem Spielfeld (Tanzbereich), Einfluss, seiner Zuständigkeit,
Und was liegt in ihrem Bereich.

Er kann, soll, darf für sich überlegen, wie er eine Beziehung sieht und was für ihn notwendigerweise dazu gehört und was nicht.
Dann darf er sich überlegen, was davon zur Zeit existiert.
Desweiteren soll er sich klarmachen, wie er das kommuniziert, was ihm wichtig ist und wo seine Grenzen sind.

Im Gegenzug ist seine Frau für sich und für ihren Teil in der Beziehung zuständig und verantwortlich. Da kann er sich einen Kopf machen, soviel er will. Wenn sie nicht mitzieht, nichts einsieht, sich nicht um sich kümmert, dann ist das eine Aussage und eine Ansage.

Vielleicht hat sie zur Zeit andere Vorstellungen und ist mit dem WG Leben super zufrieden. Das soll sie dann klar kommunizieren.

Dann gilt es für ihn klar zu machen, ob er das will oder nicht und wie dann die entweder Kompromisse oder Konsequenzen für ihn wären.

Aber bitte, lieber @ASpunkt höre auf, Dir Gedanken zu machen, wie Du sie wieder fixiert oder funktionsfähig bekommst.
Bleibe bei Dir, was Dir wichtig ist und was nicht. Bleibe bei Dir, was Du noch leisten kannst und was nicht. Bleibe bei Dir, wie Du wieder ok bist.

Sie kann ja offensichtlich sehr gut für sich selber einstehen. Das ist ihr Anteil, ihre Verantwortung, ihre Zuständigkeit.

Gestern 14:09 • x 5 #116

P
Zitat von Heavydreamy:
Niemand wird unbewusst dick, nur damit der Partner kein Interesse mehr dann hat.

Nennt sich layer of protection also Schutzschicht.

Das gibt es und gar nicht so selten. Und ja, oft steckt etwas anderes dahinter, unbewusst, verdrängtes.

Gestern 14:10 • x 2 #117

P
Zitat von Sitamun:
Vielleicht kann sie andere Menschen schlecht lesen, vielleicht ist sie auch da unsicher.

Das müßte unser te beantworten, ob sie grundsätzlich Probleme mit Empathie und anderen Menschen hat.

Gestern 14:11 • #118

Scheol
@ASpunkt

Zitat:
Sie hat darauf nicht viel gesagt, außer, dass sie mir nicht ansieht, wenn ich gerade Zeit zum trauern brauche, weil ich nicht unbedingt weine und sie das nicht sieht

Um die 70 Prozent kommuniziert der Mensch nonverbal , über Körpersprache.

Sieht sie die Befindlichkeiten des Kindes auch nicht ? Weil da kann sie das ja anscheint lesen was das Kind möchte und was nicht.

Zitat:
und dass ich mir einrede, dass sie mich nicht mehr will…

SIE SPRICHT AUS , das sie sich scheiden lassen will …… wo ist den da dein einreden ?

Zitat:
und sie meinte sie zeigt es mir doch, indem einen Frauenarzt aufsucht… mehr hat sie aber nicht gemacht.

Das der endokrinologe hier vermutlich der richtige wäre , ist ihr noch nicht in den Sinn gekommen wie es aussieht.

Wenn ein Mensch unter Zahnschmerzen leidet , und es ihm zu viel wird , geht er zum Zahnarzt.

Hat eine Person Knie schmerzen , und es ihn nervt , wird er zum Orthopäden , Röntgen , MRT , Chirurgen gehen um Abhilfe hu bekommen.

Wenn ich andere Probleme habe , und es mich stört und ich meine Beziehung dadurch gefährde und es mir wichtig IST , dann schaffe ich Abhilfe.

Zitat:
Auf die anderen Punkte hat sie nichts gesagt, außer dass sie es auch schwierig findet, weil sie nicht weiß ob ich das noch will.

Auch wieder so eine Verdrehung der Schuld an dich.

Zitat:
Am Ende meinte ich, dass ich ein paar Tage Abstand brauche und ihre erst Antwort war, ob ich Lotti dann mitnehmen kann.

Ist die so im Stress und überfordert mit der ?

Zitat:
Und dann meinte sie, wann ich weg will und ich meinte heute wenn noch.
Daraufhin ist sie aufgestanden und hat gesagt, dann verschwinde doch.

Sie ist immer sehr schnell aus ihrer Mitte heraus.

Zitat:
Nun packe ich meine Tasche und werde 2-3 Tage oder so weg fahren. Mal sehen was dann ist.

Gestern 14:12 • #119

Heavydreamy
Zitat von Blindfisch:
Ich habe bereits erwähnt, daß sie eventuell unbewusst ihr Gewicht in die Höhe getrieben hat, um bei dir eine S. Unlust zu erzeugen

Sorry, kann meinen Beitrag nicht mehr ändern, aber:

Zitat von ASpunkt:
Darüber hinaus hat sie sehr viel an Gewicht zugenommen, was kein Problem für mich darstellt

Gestern 14:14 • #120

A

x 4