Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von Minchi:@Gash
Gibts Deinen Text auch für die betrogene Frau?
Zitat von Mienchen:
Ersetze Mann durch Frau und du hast deinen Text.
Nicht nur Frauen können so raffiniert sein, es gibt auch männliche Exemplare, die genauso sind.
Erfahrungsbericht
Sohnemann
Zitat von Gash:Zuschreibung der Verantwortung an etwas und jemand anderen die urweibliche Umgangsweise mit Frustration!
Zitat von Urmel_:Der männliche Weg (der auch über lange zeit belastbar ist), ist auf keinen Fall der weibliche Weg (und umgekehrt!)
Sabine72
Isely
Zitat von Sabine72:Lieber @Gash , hast Du eine Quelle von wem das ist?
Dank fürs Teilen.
Zitat von Gash:Beide sind schuld, kann man sagen. Derjenige, der sich nicht konsequent genug Gehör verschafft, hat es sich selber zuzuschreiben, wenn er nicht durchdringt. Derjenige, der nicht hinhört, braucht sich nicht wundern, wenn nichts bei ihm ankommt.
Zitat von Urmel_:Was denkst Du, wieviele Schlaumeier kommen auf eine durchschnittlich erfahrene Frau, mit der er mithaloten kann?
1 auf 100?
Das Problem bei der Sache ist jedoch, das die Rafinesse Dich nicht vor den EInflüssen schützt. Spielst Du also als Mann das Spiel mit, bist Du nicht von den Taktiken auf emotionaler Ebene gefeit. Das ist zwangsläufig ein ABnutzungsspiel, dass Du als Mann vor der Frau verlierst.
Der männliche Weg (der auch über lange zeit belastbar ist), ist auf keinen Fall der weibliche Weg (und umgekehrt!)
Zitat von Mienchen:
Dann nicht. Kein Grund so hochzufahren
NeuBeginn18
Zitat von Urmel_:Bei dem Text wird er Autor aber Opfer seiner fehlenden Abgrenzung.
In vielen Fällen ist es ja eher selten eine Ehe oder Beziehung, die auf einer gesunden Basis steht, die durch eine Affäre (...)
Zitat von NeuBeginn18:Aus meiner Sicht hat daher der Partner an einer Affaire extrem selten schuld. Er hat ggf. schuld am scheitern der Ehe - zwei paar Schuhe.
Zitat von NeuBeginn18:Ich meine nicht Gewalt, Sucht, Krankheit oder andere wirklich zerstörerischen Dinge. Es braucht eigentlich nichts besonderes, nur Alltag, um zu sagen, funktioniert nicht mehr. Und die Freundin sagt, geh wenn du ihn nicht mehr liebst. Aber wie fühlt sich Liebe nach 15 Jahren an? Ich weiss es auch nicht, aber mit Sicherheit sehr blass im Vergleich mit der Verliebtheit in den ersten Jahren. Es gibt Menschen die wissen das und gehen damit um und andere starten einen Vergleich und werden davon überrumpelt.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Von daher würde ich auf pragmatischer Ebene, also wenn es um Handlungsempfehlungen oder halbwegs objektive Einschätzung geht, auch eher schauen, wie es mir in der Beziehung geht. Wenn 6 weniger wird, man öfter angezickt wird als früher, aber keine wirklichen Streitthemen bekannt sind, oder gar Verfehlungen, dann kann man schon davon ausgehen, dass der eigene Stern sinkt. Die Gründe sind dann auch erstmal wurscht.
Wenn die Dame keine Lust mehr hat und geht, wünsche ich ihr eine gute Reise, wenn die Dame passiv/agressiv in der Beziehung nervt, dann gehe ich auf Distanz. Und wenn sie nicht die Kurve bekommt, dann trenne ich mich.
Zitat von Sohnemann:
Allzu große emotionale Nähe und Vertrautheit scheint eh kein guter Dünger für eine Partnerschaft zu sein.
Hat mir gerade ein Kumpel wieder erzählt, dass es nach dem zweiten Kind doch normal sei, dass die Dame alle sechs Wochen ein halbgares Pflichtprogramm abspult.
Ja, klar
Die gleiche, die beim Lover im Bett einen Rückwärtssalto macht
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Und eine Beziehung, die nicht innerlich und von Zuneigung geprägt ist, brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.