Hallo zusammen,
Das ist das erste mal das ich mich bei einem Forum angemeldet habe! Ich muss gestehen, ich habe mir die letzten Tage einige Beiträge die zu meiner Situation gerade passen, durchgelesen!
Kurz zu mir:
Ich bin 36 Jahre alt! Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen, und seit 6jahren verheiratet.
Was soll ich sagen, eigentlich lief alles tip top, die gleichen normalen Problemchen wie in allen Beziehungen auch.
Wir haben 3 Kinder! 3 Mädels! Unser ganzer Stolz! 4, 2 und 1 Jahr alt.
Noch dazu haben wir uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft, das ich selbst mit Hilfe von Freunden und natürlich auch meiner Frau (wie sie schwangerschafts- und kinderbedingt konnte) renoviert habe! Zumindest soweit das wir einziehen konnten. Und vor 2 Monaten dann noch das gemeinsame große Familien Auto! Also alles Entscheidungen die wir zusammen getroffen und auch überdacht haben
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe schon im letzten halben Jahr gemerkt das was nicht stimmt. Zärtlichkeiten wurden weniger, an S. war so gut wie garnicht zu denken und generell blieb aufgrund der obengenannten Umstände die Zeit für 2samkeit auf der Strecke! Was mir natürlich bewusst war und ich auch angesprochen habe. Genauso habe ich meine Frau des Öfteren gefragt ob alles in Ordnung sei, oder ob ich selbst das Problem sei das so wenig Zuneigung von ihr kommt. Die Antwort war immer die gleiche: nee, ich denk das liegt daran das ich platt bin wegen den kids.
Ok, war für mich eine plausible Erklärung.
Noch dazu wusste ich und habe ich gemerkt das mein frau arg überfordert war mit der Gesamtsituation. Also hab ich geholfen wo ich nur konnte.
Kinder wickeln, morgens aufstehen nach den Kids schauen oder Haushalt! Egal, war für mich nie das Problem! Ich mein, ich liebe meine Frau, und es war für mich immer klar das ich sie nicht im Stich lasse.
Auch wenn ich 3 Schicht arbeite, ich hab nie die Füße nach der Arbeit hochgelegt!
Das Problem dabei, natürlich bleiben andere Dinge auf der Strecke! Seien es Renovierungsarbeiten oder unsere Zweisamkeit.
Vor 2 Wochen dann der supergau!
Wir hatten donnerstags einen Streit, eigentlich ziemlich belanglos! Mir ist ich war in einer blöden situation mit den Kids die mich total überfordert hat und sie (dachte ich jedenfalls) hätte schon 1std vorher von der Arbeit da sein sollen! Egal, letztendlich bin ich etwas an die Decke gegangen, und meine Frau dann gleich mit. Ich muss dazu sagen das meine Frau sich bei mir so gut wie noch nie bei mir wegen irgendetwas entschuldigt hat. Auch wenns noch so klar war das es ihr Fehler war. Aber das mal am Rande.
Jedenfalls fuhr sie mich im Streit dann an ich solle doch am besten gehen, ich kotze sie eh schon seit langem an. Ok, ich wollt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und bin fürs erste gegangen. Meiner Meinung manchmal besser so, weil die Gemüter etwas runter fahren können.
Am nächsten Tag dann, sind wir mittags aufeinander getroffen und ich hab sie gefragt ob wir jetzt wieder normal miteinander reden können.
Dann ihre Antwort: da gibts nichts zu reden, ich liebe dich einfach nicht mehr.
Uff, was ein Schlag in die Magengrube! In mir hat sich alles gedreht. Was soll ich sagen. Der Mensch den man am meisten liebt, kann einen am meisten verletzen.
Da ich ziemlich schnell gemerkt hab das eine Diskussion keinen Sinn macht, bin ich fürs erste gegangen. Ich hab dann in meiner Emotion 2 Tage später nochmal versucht mit ihr zu reden! Es waren schon eine ganze Latte WhatsApp Nachrichten nötig um 10min Gesprächszeit raus zu schlagen! ( telefonieren war nicht drin)
Ich bin dann hin gefahren, und hab versucht mit ihr zu reden. Aber dann wurde es ziemlich bitter was ich zu hören bekommen hab. Ziemlich verletzende Dinge, nur das ich geh. Sagen wirs mal so.
Ich war dann 1 Woche weg, und dann könnten wir normal miteinander reden. Sie wolle die Trennung aber scheiden lassen könnten wir uns auch wenn die Kinder älter sind und und und.
Vorallem hat sie in diesem Gespräch sich ziemlich utopische Vorstellungen wie das mit dem Haus weiter geht. Sprich mir selber ist ziemlich klar : Trennung = Haus weg
Geht garnicht anders!
Aber gut, ich hab sie mal gelassen und mir gedacht, auf den Trichter kommt sie dann schon auch noch!
Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl das sie wirklich über die Konsequenzen nach gedacht hatte.
2 Tage später hatten wir dann eine bittere Auseinandersetzung. Erst hat sie mich beschuldigt ich würde sie überall schlecht machen und erzählen was für ein schlechter Mensch sie sei! ( völliger Quatsch)
Nur hat die mir das nicht geglaubt! Dann hat sich das aber so aufgegeigelt das die sogar auf mich los ist. Ich kenne meine Frau so nicht, nur ist mir dann auch die Hutschnur geplatzt und ich hab ihr sämtliche Dinge vor den Latz geknallt!
Vorallem was die Trennung an geht, und das ich ihr nicht glaube das sie mich nicht mehr liebt! ( das glaub ich auch jetzt noch nicht, weil die Anzeichen dafür einfach anders sprechen)
Jedenfalls hat sie sich 10 Minuten danach bei mir ENTSCHULDIGT das sie mich nicht schlagen wollte. Was ich natürlich wusste, und ihr auch gleich verziehen hab.
Jedenfalls war sie danach wieder wie umgedreht. Danach haben wir 1 Woche lang super unter einem Dach gelebt, und um unsere Kinder gekümmert und auch abends zusammen gesessen und uns gut unterhalten. Nur halt nicht über uns. Und natürlich klar von ihrer Seite aus sind wir getrennt.
Dann vorgestern wieder ein super Gespräch abends über Gott und die Welt. Ich hab dann all meinen Mut zusammen genommen und sie gefragt ob die Entscheidung uns zu trennen nicht doch etwas überhastet oder eine kurzschlussreaktion war. Und siehe da: ihre Antwort war vielleicht schon, wenn es immer so super wär wie letzte Woche
Ich hab ihr nochmal verdeutlichen können das wir echt viel zu stemmen haben, und schon allein 3 Kinder wirklich viel Arbeit sind und es keine Schande ist zu sagen das einem alles zu viel wird.
Jedenfalls waren wir sozusagen an dem abend wieder zusammen. Dacht ich jedenfalls! Es gab ne Umarmung, nen Kuss und wir haben noch zusammen einen Film geschaut! Ich hab ihr auch gesagt ich könne noch weiterhin auf dem Sofa schlafen wenn sie noch Zeit bräuchte! So hab ich das dann auch gemacht und bin morgens mit den Kids aufgestanden und hab sie schlafen lassen.
Ich hab sie dann später geweckt, und als meine Frau in die Küche kam war ihr erster Satz: du, wegen gestern, also ich glaub wir bleiben mal noch getrennt! Das fühlt sich für mich falsch an zurzeit. Ich fühl mich einfach leer.
So, und jetzt Sitz ich hier.
Weiß nicht was vorne und was hinten. Das soll jemand verstehen.
Keine größeren Probleme, alles zusammen getan und Entscheidungen getroffen, und jetzt soll alles kaputt sein? Sie hat auch nie vorher mit irgend einer Freundin oder Familie gesprochen das es ihr nicht gut geht oder sie mit mir nicht glücklich wär.
Liebt sie mich doch noch? Oder rennt sie vor was anderem davon?
Ich versteh es nicht!?
So, jetzt ist der Roman zu Ende. Ich danke jetzt schonmal für eure Meinungen.
19.08.2018 21:43 •
x 1 #1