360

Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

N
Zitat von TraurigerMann:
Ich habe sie sogar gefragt und nicht nur einmal jeden Abend wenn sie mich anruft und mich unter Tränen bittet zurück zu kommen.
Könnt ihr euch vorstellen wie schwere es mir fällt ihre bitte nicht zu folgen.

Aber das sollte dir doch auch ein Zeichen sein, dass es dir so schwer fällt, ihrem Flehen nicht zu folgen.
So schwer das alles ist, würde ich hier mein Herzem und nicht meinem Kopf folgen.

16.03.2018 10:01 • #91

T
Guten Morgen miteinander,

Ich werde ihr nicht das Kind weg nehmen sie ist trotz allem eine gute Mutter.
Ich habe den Vaterschaftstest nicht über die offizielle Wege genommen und ja ich wusste das es illegal ist einfach so einen zu machen. Aber sie hätte niemals zugestimmt und ich wollte auch kein Fass aufmachen wenn er doch mein Sohn wäre.
Ist es auch egal ich habe jetzt die Gewissheit das mein Gefühl recht hatte.

Und um noch eine Frage zu beantworten es gibt einige Männer mit denen sie eine Affäre haben könnte.
Aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt auch nichts.

16.03.2018 10:10 • x 3 #92

A

Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

x 3

K
Zitat von Nanuk:
Zitat von TraurigerMann:
Ich habe sie sogar gefragt und nicht nur einmal jeden Abend wenn sie mich anruft und mich unter Tränen bittet zurück zu kommen.
Könnt ihr euch vorstellen wie schwere es mir fällt ihre bitte nicht zu folgen.

Aber das sollte dir doch auch ein Zeichen sein, dass es dir so schwer fällt, ihrem Flehen nicht zu folgen.
So schwer das alles ist, würde ich hier mein Herzem und nicht meinem Kopf folgen.

Die Frau hat ihn betrogen und dann noch ein Kind für sein ausgegeben. Er sollte sie ganz schnell verlassen und wenn Zeit vergangen ist wird er darüber weg sein.

16.03.2018 10:15 • #93

N
Zitat von TraurigerMann:
Und um noch eine Frage zu beantworten es gibt einige Männer mit denen sie eine Affäre haben könnte.

Ich denke auch, dass das nichts bringt. Im Focus sollte der Kleine und eure Beziehung jetzt stehen.
Außerdem ist es nicht wirklich denkbar, dass wenn ihr Körper mit Hormonen vollgepumpt war, sie durchaus schneller und wahrscheinlicher nur durch einen ONS schwanger wurde als ohne Hormone?!

16.03.2018 10:16 • x 1 #94

G
Als 2fache Mutter kann ich nur sagen, dass man schwanger werden kann, wenn der Eisprung noch bevor steht, Spermien sind überlebensfähig.

Lieber TE, Ruhe einkehren lassen, über eine Paarberatung nachdenken, sei es 'nur' um eine Trennung gut hinzubekommen für euch als Eltern und für das Kind.

16.03.2018 10:24 • x 5 #95

N
Zitat von Kleinerose15:
Zitat von Nanuk:

Die Frau hat ihn betrogen und dann noch ein Kind für sein ausgegeben. Er sollte sie ganz schnell verlassen und wenn Zeit vergangen ist wird er darüber weg sein.

Das Leben ist nun aber mal nicht nur Schwarz/Weiß. Du rätst sehr schnell in deinen Beiträgen generell zu Kontaktabbruch, Beziehung beenden etc. Jeder hat seine Meinung und ich habe meine dazu.

16.03.2018 10:26 • x 2 #96

U
Mal ein Gedanke von einem, der zu viele Krimis geguckt hat:

Nehmen wir mal an, der Traurige Mann würde die Frau konfrontieren und mit der Drohung einer Vaterschaftsanfechtung und Entzug des Unterhalts unter Druck setzen.

Was würde sie wohl tun? Sie würde vermutlich Rat und Beistand suchen - vielleicht bei einer Freundin oder den Eltern, vielleicht aber auch bei dem Typen der sie geschwängert hat. Und ich glaube sie kennt seine Identität und es war nicht nur eine Alk/Bar-Bekanntschaft. Wahrscheinlich würde sie ihn recht schnell anrufen wollen.

16.03.2018 10:30 • x 1 #97

K
Zitat von Nanuk:
Zitat von Kleinerose15:

Das Leben ist nun aber mal nicht nur Schwarz/Weiß. Du rätst sehr schnell in deinen Beiträgen generell zu Kontaktabbruch, Beziehung beenden etc. Jeder hat seine Meinung und ich habe meine dazu.

Auch wenn sie nur einen ons hatte, hat sie ihn betrogen und es nicht mal erwähnt. Nicht mal wo sie schwanger war hat sie mit offenen Karten gespielt.
Die Frau ist nicht vertrauenswürdig und mit so jemanden kann man keine Ehe Führen.

16.03.2018 10:31 • #98

M
Zitat von TraurigerMann:

Abgesehen von dem Betrug
was ihr auf euch genommen habt, schwanger zu werden und nun ist ein Kind da, das nicht aussieht wie du oder sie.
Ich weiß nicht ob der Test so zu 100% die Wahrheit sagt
aber bei der Vererbung spielen extrem viele Faktoren mit, Eltern, Großeltern, sogar Urgroßeltern können durchschlagen. Es gibt sogar zweifarbige Zwillinge, nur weil ein Gen sich variierte.
(Link entfernt)

Somit ich verstehe deine Reaktion, doch dieses Kind, nur weil blond und blauäugig, jetzt mit der Mutter so an den Rand des Abgrundes zu stellen, auch nicht besser

16.03.2018 10:32 • x 1 #99

G
Zitat von Kleinerose15:
Zitat von Nanuk:

Auch wenn sie nur einen ons hatte, hat sie ihn betrogen und es nicht mal erwähnt. Nicht mal wo sie schwanger war hat sie mit offenen Karten gespielt.
Die Frau ist nicht vertrauenswürdig und mit so jemanden kann man keine Ehe Führen.

Mal gut, dass du das nicht entscheidest.

16.03.2018 10:33 • x 2 #100

K
Zitat von UnglücklicherXX:
Mal ein Gedanke von einem, der zu viele Krimis geguckt hat:

Nehmen wir mal an, der Traurige Mann würde die Frau konfrontieren und mit der Drohung einer Vaterschaftsanfechtung und Entzug des Unterhalts unter Druck setzen.

Was würde sie wohl tun? Sie würde vermutlich Rat und Beistand suchen - vielleicht bei einer Freundin oder den Eltern, vielleicht aber auch bei dem Typen der sie geschwängert hat. Und ich glaube sie kennt seine Identität und es war nicht nur eine Alk/Bar-Bekanntschaft. Wahrscheinlich würde sie ihn recht schnell anrufen wollen.

Soll der TraurigeMann seine Frau überwachen bis was passiert?

16.03.2018 10:33 • #101

N
Zitat von Kleinerose15:
Zitat von Nanuk:

Du bist noch sehr jung. In deinem Leben kann noch viel passieren. Daher wünsche ich dir sehr, dass du einen unfehlbaren ultimativen Mr. Right zum heiraten findest und du auch in deinem Leben niemals einen großen Fehler machst. Sollte es dir doch passieren, wünsche ich dir, dass es in deinem Umfeld Menschen gibt, die deinen Partner oder auch dich nicht nur mit der Holzhammer-Methode sondern einfühlsam beraten.
Vielleicht verstehst du so, was ich meine.

16.03.2018 10:35 • x 2 #102

A
Ich war auch mal von einem ONS schwanger - das war im Urlaub passiert und ich kannte auch nur den Vornamen von dem Mann. *beep* happens. Spermien überleben im Schnitt 5 Tage - von daher ist es gar nicht SO unwahrscheinlich bei einem Zyklus von 28 Tagen.

Ja, Menschen machen Fehler. Niemand ist perfekt und unter Alk. und in einer emotionalen Ausnahmesituation kann so etwas leider passieren.

Trauriger Mann, Du schreibst, dass Ihr 16 Jahre zusammen seid und dass Ihr, seit Euer Sohn auf die Welt kam, sehr glücklich wart. Ihr habt so viel gemeinsam durchgestanden, und ich fände es fatal, das jetzt einfach so wegzuschmeissen ohne vorher nochmal zu versuchen, einen Konsens zu finden.

Es fiel schon das Stichwort Partnerschaftsberatung - das würde ich an Deiner Stelle in Erwägung ziehen, wenn Du Dich vom ersten Schock ein wenig erholt hast. Wer weiß, vielleicht hatte Deine Partnerin eine Ahnung, aber ein unendlich schlechtes Gewissen und hat ihren Fehltritt sofort total bereut. Vielleicht war sie in einem extremem Konflikt, lag nächtelang wach und wusste nicht, wie sie es Dir sagen soll. Hatte unendlich viel Angst, Dich zu verlieren.

Vielleicht kannst Du ihr die Chance geben, Dir im Rahmen einer Partnerschaftsberatung alles zu erklären.

Ich jedenfalls wünsche Dir und Deiner Frau und vor allem Eurem Sohn, dass Du ihr verzeihen kannst, dass Ihr das Geschehene unter professioneller Anleitung aufarbeiten könnt und wieder zusammen findet. Eine 16-jährige Beziehung stellt aus meiner Sicht ein gutes Fundament dafür dar.

Alles Gute!

16.03.2018 10:50 • x 8 #103

N
@arjuni

Sehr einfühlsam, umfassend und objektiv geschrieben. Großes DANKESCHÖN!

16.03.2018 10:56 • x 1 #104

Scarlett2016
Es wäre interessant zu lesen, wie hier argumentiert werden würde, wenn der traurige Mann im Vorfeld nicht vom jahrelangen Kinderwunsch und der langjährigen Beziehung erzählt hätte.

Kann sein, dass es tatsächlich kein ONS war, das ist eine wichtige Überlegung.

So häufig lese ich: unter Al. ko. hol. einfluss und vergessen zu verhüten. blablabla.

Fakt ist: es ist verantwortungslos so sechs zu haben und zeigt, wie sorglos mit seinem eigenen Leben und dem anderer umgegangen wird. Wie sorglos - weil der Trieb stärker ist (nichts anderes ist es doch) Kinder gezeugt werden.

Und dann entsehen solche Situationen wie hier oder es wird abgetrieben. Wegen des Triebes, weil Mann/Frau nicht mitdenkt (oder mitdenken will). Traurig.

16.03.2018 11:05 • x 1 #105

A

x 4