blackeyed
- 1201
- 3104
Zitat von Nanuk:Zitat von blackeyed:es geht um Fehleranfälligkeit dieser Selbsttests via Internet.
Das finde ich interessant. Reden wir da von Fehlerquoten von 95 oder eher 50 Prozent?
Nanuk
Zitat von Majanna:Denke schon das Deine Frau einen Plan hatte und unzufrieden war, jede Frau kennt das inkl. Kinderwunsch. Denke viele Frauen wissen, Partner ist zu pragmatisch, können sich keine Kinder leisten, wollen sie vielleicht auch nicht siehe Einschränkungen und dann hilft auch das Wimpergeklimper nicht. Dann werden aber eben Fakten geschaffen zb. durch nen Seitensprung und in der Hoffnung der Andere nimmt dann das Kind an und gibt dann Alles inkl. Kohle.
Nanuk
Zitat von blackeyed:Zitat von Nanuk:Das finde ich interessant. Reden wir da von Fehlerquoten von 95 oder eher 50 Prozent?
Bei Entnahme eines Laien (meist Speichel oder Haaren) bei nicht geschulter Anwendung von - bis.
Die aktuelle Literatur gibt zu den boomenden und illegalen Internet-Tests ein sehr häufig an.
Was mich erstaunt und ich deshalb Ungereimtheiten in der Geschichte sehe: Ein halbwegs seriöses Labor empfiehlt bei Vaterschafts-Negativität dem Einsender obligat einen zweiten Test! Und zwar Genanalyse mittels Blut.
Von daher mein Verdacht, dass an der Geschichte etwas nicht stimmt.
Majanna
Zitat von ominöser-gast:Zitat von blackeyed:
zur Info, dass er weiss, dass er strafrechtlich verfolgbar wäre.
Wie oft soll ichs noch schreiben?
Fürs erste würde es reichen, wenn wir nicht mehr von einer Straftat sprechen.
Ein heimlicher Vaterschaftstest ist eine Bußgeld bewährte Ordnungswidrigkeit.
Zivilrecht.
Nicht Strafrecht.
Majanna
Nanuk
Zitat von Majanna:@Nanuk
Na sicherlich hab ich es gelesen !
Im Grunde gehts da um das Ego, er oder sie konnte nicht, der Wunsch nach einem Kind aber sehr stark. So stark das sie ungewöhnliche Wege gegangen sind siehe künstliche Befruchtung ! Der Wunsch nach dem Kind so stark das sie sogar fremdgegangen ist !
Der Partner ist doch aber kein Spermaspender und Kindermacher oder ?
Nen krasser Kinderwunsch endschuldigt sicher auch kein Fremdgehen und denke der Partner ist mehr als irgendwelche Gelüste da zu befriedigen oder ?
Sie hat ihn betrogen wegen dem Kind aber will nun die finanzielle Absicherung die er jenseits vom unfruchtbaren Sper. bieten kann oder ? Sich das Beste für sich rauspicken und dann zicken wenn das enttarnt wird !
Das funktioniert nicht sorry.
Kleinerose15
ominöser-gast
Zitat von blackeyed:Zitat von ominöser-gast:
Fürs erste würde es reichen, wenn wir nicht mehr von einer Straftat sprechen.
Ein heimlicher Vaterschaftstest ist eine Bußgeld bewährte Ordnungswidrigkeit.
Zivilrecht.
Nicht Strafrecht.
Ich bin kein Jurist, aber ich weiss, dass laut dem Gendiagnostik-Gesetz in unseren Breiten heimliche Vaterschaftstests strafrechtlich verfolgt werden im Sinne von Bußgeldstrafen.
Zitat von ominöser-gast:Zitat von blackeyed:
Ich bin kein Jurist, aber ich weiss, dass laut dem Gendiagnostik-Gesetz in unseren Breiten heimliche Vaterschaftstests strafrechtlich verfolgt werden im Sinne von Bußgeldstrafen.
Mir geht es eher um die Relevanz und/oder Verhältnismäßigkeit.
Vor dem Hintergrund der Situation, welche seine Frau geschaffen hat, spielt der Aspekt dass ein heimlicher Test ja eigentlich verboten ist, kaum eine Rolle.
Nicht moralisch.
Nicht ökonomisch.
Auch die Frage wie treffsicher solche Tests sind kann vernachlässigt werden, hat doch seine Frau, auf Basis des Ergebnisses, den ONS eingeräumt und somit offengelegt, dass TE uU nicht der Erzeuger ist.
Genau diese Erkenntnis ist es, was TE umtreibt.
Wir sollten den Fokus nicht auf diesen Test legen und diesen Test nicht als ursächlich für diese Krise aufwerten.
Das ist eigentlich alles....
Wind
Zitat von TraurigerMann:Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht besser einen Arzt auf Suche um mich auf Geschlecht Krankheiten zu testen.
.
mcteapot
Zitat:Zitat von TraurigerMann:
Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht besser einen Arzt auf Suche um mich auf Geschlecht Krankheiten zu testen.
Sonnenblume1981
Zitat von mcteapot:Zitat:Zitat von TraurigerMann:
Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht besser einen Arzt auf Suche um mich auf Geschlecht Krankheiten zu testen.
Ungläubig
ehrlich dein Ernst
wenn ich des jetzad so salopp sage, du spinnst dir jetzt was zusammen,
mcteapot