42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

B
du machst mir ja nicht wirklich ja keinen mich mut, ich wollte es ohne chemiekeule schaffen.

09.01.2012 20:39 • #976

Petzybär
man muss da nur dran glauben und das tu ich leider nicht. bei dir kann dasdurchaus wirken ich kenn viele denen das hilft.

09.01.2012 20:48 • #977

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

B
dann stehen die chancen schlecht, ich glaubs noch nicht mal im normal.
wie g ehts deinen jungs heute, hatten die einen guten tag?

09.01.2012 20:55 • #978

Petzybär
Den Jungs geht es im Moment super die haben ja auch heute wieder ihren ersten Tag gehabt und es hat ihnen gut getan und Spaß gemacht, besonders der KLeine ist ganz stolz er ist ja jetzt ein Ganztagskind und das findet er super. Die Beiden hatten auch gestern viel Spaß mit mir zu Hause, hab es glaub ich ganz gut hinbekommen das sie nicht merken was ich mir wieder für Gedanken mache. Die haben auch super ihre Zimmer aufgeräumt, sie sehen ja jetzt auch endlich mal wie schön die Wohnung sein kann wenn immer Ordnung herrscht. Jonas ist auch ganz kuschelig im Moment, der Große ist ein wenig langsam aber auch ganz lieb. Ich bin so froh das ich ihnen ein einigermaßen normales Leben bieten kann und auch das sie mich soweit es geht dabei unterstützen sei es durch mithelfen oder einfach nur dadurch das sie mir ihr vertrauen und ihre Liebe schenken, das ist mit Gold nicht zu bezahlen.

09.01.2012 21:03 • #979

B
das der normale allteg wieder losgeht tut den kids gut, aber ich merke das ich noch nicht richtig mithalten kann, das arbeiten war schön, alle meine kids wieder zu sehen. aber das zusammen reißen und gute miene machen ist ganz schön schwer. meine tematisieren die trennung garnicht da mache ich mir schon etwas sorgen. es kann doch nicht sein das sie es so hinnehmen ohne sich damit auseinander zu setzen, ich denke das ist doch nicht gut.

09.01.2012 21:11 • #980

Petzybär
Wenn Du ihnen zeigst das Du für sie da bist, und da bin ich mir sicher, werden sie irgendwann anfangen darüber zu reden. Meine Beiden, nu sind die aber auch noch sehr klein, haben am Anfang fast garnicht reagiert. Ich hab ihnen immer wieder angeboten zu reden und ihnen auch gezeigt wie ich empfinde und das es ok ist wenn wir über ihre Mutter reden. Jetzt kommen sie von selbst wenn es ihnen nicht gut geht, zumindest der Große der Kleine redet nicht darüber aber er kommt zu mir und wir müssen nicht reden wir drücken uns dann und das sagt mehr als Worte. Gib Deinen Kindern Zeit zu begreifen was vor sich geht und wenn es soweit ist kommen sie zu Dir, ganz sicher!

09.01.2012 21:16 • #981

B
guter imput, vielleicht hat mich meine mutter nur etwas verunsichert. sie versteht es nicht das die jungs meinen ex nicht böse oder enttäuscht von ihm sind. aber für sie ist er ja da. und redet am telefon täglich, wie vor trennung auch, es hat sich also vom ablauf nichts geändert.

09.01.2012 21:23 • #982

Petzybär
Meine Frau hält sich so gut wie komplett aus dem leben der Jungs raus, ich habe mal nachgerechnet sie sieht die Kinder ca.22Std. im Monat und telefonieren tun die auch nicht miteinander. Ein Kollege von mir hat gesagt das ich wohl immer schon die Haupbezugsperson der Jungs war sonst würd das alles nicht so problemlos ablaufen bei uns zu Hause. Lass Dich nicht verunsichern Du handelst instinktiv richtig und wie gesagt die Kinder werden kommen. Du bist und warst immer für ssie da. Jetzt sind Deine Kinder auch in nem Alter wo man nicht unbedingt zur Mama geht und rumheult, dass ist uncool. Aber wenn sie jemanden brauchen wirdt Du zur Stelle sein und ein offenes Ohr haben.

09.01.2012 21:28 • #983

B
ich werde mich in gedult üben und hoffe kommen bevor es zu spät ist. hab da so erfahrungen mit dem großen gesammelt, die nicht so dolle waren. dei angst zitzt jetz halt immer im nacken mit.

09.01.2012 21:33 • #984

Petzybär
Gedult musst Du jetzt wohl haben, bloß nicht drängen dann machen die dicht und kommen garnicht zu Dir. Das ist zumindest das was ich in vielen Jahren Jugendarbeit meine gelernt zu haben und ich bilde mir ein Kinder ganz gut zu verstehen. Sei froh das Dein Mann mit Deinen Kindern spricht, auch wenn das für Dich hart ist, aber so wird die Trauer bei ihnen nicht zu groß und sie kennen es ja nicht anders von daher ist die Umstellung vielleicht nicht ganz so groß. Und noch was wichtiges versuch nicht Deine Gefühle vor den Kinder zu verbergen die kennen Dich und sind zu empathisch um nicht zu merken was los ist. Wenn sie fragen sag ihnen wie es Dir geht und versuche, das wird richtig schwer, Deinen Ex nicht in den Dreck zu ziehen das würden sie Dir übel nehmen er ist noch immer ihr Vater.
Viele teilweise schwer umzusetzende Dinge aber ich glaube ich tu Warheit kund.

09.01.2012 21:42 • #985

B
ich habe es mir echt vorgenommen, heute morgen musste ich meinen großen zur arbeit fahren, wie gesagt da gings mir nicht so gut und wies so kommt kam uboot. da hat ermich während der fahrt in den arm genommen und gesagt wir schaffen das schon.
war irgendwie total süß, dann haben wir noch etwas gequatsch und die kam auf den ex, es geht ihm ja auchnicht so gut etc. da meinte ich er hat ja die neue, die ihn tröstet und mein großer antwortet und du hast mich. danach kiefen sie noch, das war dann schon eine sinnflut-
ich war einfach nur baff.

09.01.2012 21:51 • #986

Petzybär
Das mein ich ihr redet und gebt euch Kraft. Und er ist jetzt der Mann im Haus! Das ist etwas was er als Aufgabe sieht und darin aufgeht, ist doch toll. Und wenn er mal Hilfe braucht weiß er das er zu Dir kommen kann. Und schäm Dich nicht Deiner Tränen sie zeigen eher Stärke als Schwäche, wenn Du Deine Emotionen jetzt ausblenden würdest gehst Du daran kaputt. Ihr habt Euch und das ist gut so.

09.01.2012 21:55 • #987

B
ich bin immer der meinung gewesen, das es sie eher verunsichert. aber die drei überzeugen mich gerade vom gegenteil finde ich irgenwie echt gut.
morgen gehe ich zu einer freundin bis die arbeit

09.01.2012 21:59 • #988

Petzybär
Es würde sie mehr verunsichern wenn Du überhaubt keine Gefühle zeigen würdest, dass könnten sie nicht begreifen. Selbst mit meinen Beiden habe ich das Thema erörtert und die sind noch viel jünger und ich glaube sie verstehen mich. Vor allem habe ich ihnen gesagt und gezeigt das sie sich auf ihre Mutter und die gemeinsame Zeit freuen dürfen und sollen. Sie zu ermutigen sich auf ihre Mutter zu freuen war und ist echt hart aber die Jungs brauchen das Gefühl mit mit über alles reden zu können und das können sie auch, sogar wenn es mir die Tränen in die Augen treibt.

Die Kinder sind ganz oft die besseren Menschen als wir Großen.

09.01.2012 22:03 • #989

Petzybär
So dert Tag ist so gut wie um und die Woche auch Gott sei Dankr. Heute auf der Arbeit hab ich effektiv vielleicht ne Stunde gearbeitet, ätzend langweilig.
Am Wochenende fahren wir über Nacht zu meiner Cousine die hat ne Tochter bekommen und die muss ja jetzt mal begrüßt werden. Auf der Arbeit hat mir so ein Trottel die Tür von seinem Bus in die Seite von meinem Wagen gehauen, hat sich nicht gemeldet und ich habe die Delle Mittags zufällig gesehen. ZUm Glück stand der Trottelm noch neben mir und ich konnte ihn finden. Kostenvoranschlag eingeholt 1150€ der fällt Morgen von der Leitung.

So und zum eigentlichen Thema, Stimmung habe ich heute irgendwie keine, was ja besser ist als schlecht. Ich glaube mehr ist dazu nicht zu sagen. Wie gehts dem Rest der Welt?

11.01.2012 19:52 • #990

A

x 4