42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

B
dir auch gute nacht, versuch mal mit der heißen milch, schmeckt absolut eklich, ich mag milch, ich mag honig aber die kompination geht garnicht, hilft aber. mein kleiner hat es nicht geglaubt, haben es aber letztens(zweite nacht danach). er hat geschlafen

08.01.2012 21:27 • #961

Petzybär
mir geht es wieder mal richtig schei., hab die nacht drei stunden geschlafen und das spür ich natürlich. Viel schlimmer als der schlafmangel ist allerdings mein gefühlsleben, ich hatte letzte woch ein paar lichte momente konnte davon aber nix ins wochenende retten. Ich mach mir wieder permanet negative gedanken, heute haben wir uns auf der arbeit über scheidungen unterhalten und das man nicht immer ein jahr warten muss damit. Das hat mir schwer zu denken gegeben soll ich den schritt zum anwalt machen und scheidung einreichen oder soll ich warten ob sich noch was tut? Ich weiß nichtmal was ich selber will, mit allem brechen oder hoffen auf versöhnung. Ich könnt wieder nur heulen, ich dachte echt es würde besser.

09.01.2012 16:36 • #962

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

S
hallo petzybär,

es ist doch schon besser geworden, nur hast du heute einen ganz üblen tag. im vergleich zu vor ein paar wochen bist du doch schon einiges stabiler geworden.

aber einfach noch nicht stabil genug. versuch es einfach so zu nehmen wie es ist.

zum versöhnen: ich glaube momentan macht es jkeinen sinn, hierauf zu hoffen, so wie du immer alles schilderst. so hart es klingt, aber für dich kann die perspektive nur sein, die trennung und dein neues leben anzunehmen und das geht nicht von heute auf morgen. es werden immer mal wieder emotionale rückschläge und hoffungsgedanken kommen. verlang nicht zu viel von dir.

scheidungen sind manchmal auch ohne trennungsjahr möglich und auch ohne dass die finanziellen angelegenheiten geregelt sind. dafür muss aber einiges passiert sein. ich hätte laut meiner anwältin gute chancen auf eine sofortige scheidung gehabt. geh doch mal zum anwalt und lass dich beraten. nur wenn du alle informationen hast, kannst du richtig entscheiden, was du möchtest.

liebe grüße
sabine

09.01.2012 18:39 • #963

B
hallo, wies scheint war dein tag auch nicht so prickelnd, meiner fing nach immerhin vier stunden schlaf, schon mit echt scheifgefühl(könnte wirklich so lagsam am schlafmangel liegen, da war ich schon immer sehr empfindlich). das zog sich dann durch und irgendwie kam erst heute abend als ich mit meinen sohn im orchester ein kleiner lichtblick. jetzt
ist es noch gnz gut, aber der abend ist ja noch jung.
ich denke auch du solltest nach vorne schauen und dich von einem anwalt, oder jemanden der ahnung hat beraten lasse. denn du müsstest doch immer in der angst leben sie macht es wieder und wieder.

09.01.2012 19:34 • #964

Petzybär
Ich weiß ja wie die Perspektive aussehen muss, nur das an mich ran zu lassen fällt mir gerade wieder sehr schwer. Aber es kommen hoffentlich auch wieder Tage an denen ich nicht nur Schwarz sehe.

Es scheint sich immer mehr herraus zu kristalisieren das ich um einen Besuch beim Anwalt nnicht herrumkomme, davor habe ich ja richtig Panik. Weiß auch nicht genau warum,ich habe immer das Gefühl as damit eine Lawine losgetreten wird wo ich nicht weiß wie das enden soll. Ich will um Gotteswillen keinen Streit provozieren das würde den Jungs nicht guttun und ich glaube mir auch nicht. Vielleicht frage ich nochmal bei der Scheidungsberatung der Diakonie nach ob ich da nochmal einen Termin bekommen kann, eventuell kann man mir da raten wie ich mich am besten verhalte. Man Fragen für die ich mit klarem Kopf schon keine Lösung hätte und bei meinem derzeitigen Zustan ein Ding der Unmöglichkeit zu einem Ergebniss zu kommen.

09.01.2012 19:41 • #965

B
hast du dir mal überlegt zun einer gruppensitzung oder so was in der richtung zu gehen. ich hab nen arbeitskollegin die das gemacht hat und sagt es hätte ihr unheimlich geholfen, dort gibt solche wie uns,denen es bescheiden geht. aber auch geschultes personal die mit rat und tat zur seite stehen.

09.01.2012 19:46 • #966

Petzybär
Gruppensitzung? Ne ich glaube nicht, es hat mich schon unheimlich Überwindung zum Psychater zu gehen jetzt noch nen Stuhlkreis mit ner Jammergruppe das wäre dann glaub ich doch zu viel für mich.

09.01.2012 19:51 • #967

B
war es auch ja nur ne idee, ich denke ich könnte
mich vor unbekannten, so gesicht zu gesicht offnen. da lieb ich mir die anonymität hier. man gibt nur soviel von sich wie man für sich gut findet. aber das mit der diokonie kann nicht so falsch sein oder bei caritas, gibt es auch hilfen. meine eltern bombatieren mich mit gut gemeinten ratschläge. ätz ich würde mich doch unter der decke verkrümmel und ganz lange nicht mehr heraus kommen.

09.01.2012 19:59 • #968

Petzybär
Unter der Decke verstecken könnt ich mich nicht, da hätte ich zu viel Zeit zum denken.
Bei der Diakonie haben wir ja auch die Elternvereinbarung erstellt, also kennt der Soizialfutzie unseren Fall und auch meine Frau und mich, vielleicht kann der mir wirklich helfen eine Entscheidung zu treffen allein schaff ich das wohl nicht.

09.01.2012 20:06 • #969

B
doch ich bin so ein der mensch der sich schon mal gerne vergriechen würde wenn er könnte. natürlich würde ich das grübeln draußen lassen(wunschdenken). scheint doch eine ganz vernünftige sache zu sein und das ist denen ihr täglich brot in solchen situationen zu helfen.

09.01.2012 20:13 • #970

Petzybär
Ich glaub ich ruf da Morgen mal an und frage einfach mal nach, mehr als nein das wäre nicht angebracht kann er ja nicht sagen.

09.01.2012 20:15 • #971

B
sehr gute entscheidung. bleib dabei ganz egal wie dunkel der tag morgen auch beginnen mag. hast du es mit leichtem schlafmittel versucht, so das du jeder zeit wach wirst, wegen der jungs

09.01.2012 20:18 • #972

Petzybär
ich habe mehrere sorten schlaftabletten gehabt und habe jetzt antidepressiva aber wirklich helfen tut das zeug nicht.

09.01.2012 20:29 • #973

B
ildrian und ch versuch es momentan nur mit baldrian
und johanniskraut, hilft auch nicht so wirklich. aber ich hab auch gelesen das ich noch eine woche warten muß bis es wirkt.

09.01.2012 20:33 • #974

Petzybär
ivh hab meine pillen jetzt ca. 3 wochen das sollte reichen zum wirken, tuts aber nicht. baldrian und so ein zeug hab ich auch ohne ende genommen, ohne wirkung.

09.01.2012 20:35 • #975

A

x 4