42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

B
er hat doch schon jemanden mut gemacht, nämlich mir. und das war echt eine gute sache.

08.01.2012 20:17 • #946

Petzybär
danke, es war immer meine Aufgabe meine Frau und auch meine Freunde zu beraten und beizustehen, ich wußte irgendwie immer was zu sagen ist damit es besser wird. Und jetzt höre ich die ganzen netten und gutgemeinten Worte und kann sie nicht annehmen oder überhaubt verstehen. Das ist schon paradox.

08.01.2012 20:21 • #947

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

B
das ist normal, meine freundin war auch so lieb und meinte mich aufzumuntern,in dem sie mir sagt es wäre nicht mein letzter dazu wäre ich ein zu fröhlicher, lieber ährlicher mensch, aber ich seh nur die kilos die ich zu viel habe, die probleme die in mir arbeiten und das viel zu wenige selbsverdrauen(bin halt nun mal ein ruhiger typ), jetzt rest recht. viele die mich schon lange kennen lachen wenn ich sage ich bin schüchtern, aber der erste schritt tut mich immer eine absolute überwindung kostet. war hier genauso. in meiner ehe hat mein ex die kontkte geknüpft und ich han sie dann gepflegt.

08.01.2012 20:29 • #948

Petzybär
Ich hatte immer ein gesundes Selbstvertrauen aber das ist alles weg, ich geh jedem Konflikt aus dem Weg aus Angst ich brech zusammen. Aber ich werde das wieder aufbauen und dann geht es rund.

08.01.2012 20:34 • #949

B
und ich hoffe ich kann ein bischen dazu beitragen. den wie gesagt ich bin in der abteilung für pflege und harmonisierung.

08.01.2012 20:36 • #950

Petzybär
Harmonie war mir immer wichtig, aber es hat nix gebracht damit ist jetzt schluß!

08.01.2012 20:39 • #951

B
harmonie unter freunden ist voll inordnung, eine bezeihung muß auch turbulenzen aushalten können. ich hatte ne freundin, bei der gab es keinen streit, keine auseinandersetzungen, ich vermute das immer noch so. ihr mann war aber nicht wirklich glücklich, weiß ich von ihrer mutter.

08.01.2012 20:45 • #952

B
Hallo zusammen,
Ich lese seit Tagen wie Ihr Euch alle plagt und es tut mir sehr Leid, ich bin die Verlasserin und komme auch noch nicht klar im Gegenteil ich plage mich auch genau wie Ihr alle. habe mich vor ca. 1Jahr von meinem Mann nach fast 25 Ehejahren getrennt und danach wie ein Hund gelitten, es gab und gibt kein zurück mehr weil ich mich nicht mehr anschreien lassen möchte und erst recht nicht mehr verprügeln lassen will, wie in den ersten 20Jahren.Seit ca 3Jahren habe ich versucht mit ihm zu reden das wir Hilfe brauchen aber als Antwort bekam ich nur ich solle mich nicht wundern ,,So wie ich mich verhalte zum Schluss habe ich nur noch gestörrt und er hat kaum noch mit mir geredet, als ich dann beschlossen habe mir eine kl. Wohnung zu suchen setzte er mich innerhalb von einer Std. vor die Tür drückte mir ein wenig Geld in die Hand und verlangte den Schlüssel von den Haus (das wir beide komplett
in Eigenleistung aufgebaut haben) und die Bankkarte. ich lebe immer noch und zwar nicht schlechter aber auch noch lange nicht besser, aber ruhiger, ich habe immer noch Tage wo ich mich nicht Gut fühle aber sie werden immer weniger. Damit will ich Euch allen sagen ,,ES WIRD BESSER dauert halt alles seine Zeit. Noch ein kleiner Tipp am Rande, das Buch von Robert Betz: Willst Du Normal seinoder Glücklich? hat mich sehr aufgebaut und immer wenn ich wieder dieses blöde Gefühl bekomme lese ich ein wenig darin (oder Eure Beiträge) und es geht gleich besser. Die Zeit heilt keine Wunden, aber die Narben verblassen und es hat alles seine Sinn im Leben auch wenn man es erst viel später erkennen kann, sogar verlassen oder verlassen werden.
So, nun habe auch ich mir mal die Seele erleichtert und wünsche Euch allen alles Liebe und haltet durch es lohnt sich

08.01.2012 20:54 • #953

Petzybär
Es gab bei uns auch so gut wie keinen Streit, wenn ich versucht habe was zu klären ist sie meist heulend abgezogen oder ist aggressiv geworden. Keine Streitkultur, das könnte ein Grund fürs scheitern sein.

08.01.2012 20:54 • #954

B
ich bin auch oft in die luft gegangen, vermute vererbung, aber wir haben oft auch viel geredet, am die. haben wir echt total vernünftig gerdet obwohl es erst ein tag her war. er läst mir aber seit dem meine zeit. er redet mit den jungs fragt wie es mir geht, und ob ich mit ihm reden möche, akzeptiert aber auch mein nein. bin in den jahren auch näher am wasser gebaut gewesen als er.

08.01.2012 21:03 • #955

B
lieber gast, hut ab das du dich so gefestigt hast, hast. und danke für deine netten worte, aber ich höre sie aber sie kommen noch nicht an. es ist noch zu aufwühlend alles. man kann 22 j nicht so ausschalten.

08.01.2012 21:05 • #956

Petzybär
Meine Tante und mein Onkel haben sich nach über 30 Jahren Ehe letztes Jahr getrennt. Meine Tante hat sich einen wesentlich Älteren Mann gesucht der mehr Verständniss für sie hatte. Was für eine Schwachsinnige Aussage, mein Onkel hat sich immer gut um sie gekümmert, meine Tante ist Frührentnerin wegen ihrer Gesundheit sie konnte fast nichts alleine machen und mein Onkel ist viele Stunden arbeiten gegangen und hat dann den Haushalt gemacht mit allem was dazu gehört. Jetzt ist er richt von einer Last befreit und kann wieder leben. Meine Tante hat sich Anfang letzten Jahre getrennt und Ende des Jahres wollte sie einen Neuanfang, mein Onkel hat dankend abgelent. Soweit wäre ich schon gerne aber die Geschichte zeigt das man nie sicher sein kann aber auch das eine Trennung auch eine Chance sein kann. Irgendwann sehen wir das vielleicht auch so, uch wenn das noch in weiter Ferne zu liegen scheint.

08.01.2012 21:13 • #957

B
na siehste das waren doch worte die nicht so weinerlich klingen, die gene, die kraft und der wille sind in dir. und bis es so weit ist schreiben wir uns den frust und die ängste von der seele. muß jetzt lagsam in die heia falle, der blöde wecker klingelt um
sechs und ich habe heute nacht nicht so viel geschlafen, ich glaube e waren so 3h, effektiv kein schönheitsschlaf. ich werde es wohl heute mit baldrian und heißer milch mit honig versuchen.

08.01.2012 21:22 • #958

Petzybär
Mein Wecker geht um Fünf aber da ich eh nicht schlafen kann bleib ich noch sitzen. Gute Nacht.

08.01.2012 21:23 • #959

B
Ihr Lieben,
ich dachte auch die Welt hört auf sich zu drehen aber sie tat es nicht und tut es auch für Euch nicht. Deshalb macht weiter wie es gerade kommt mit weinen, schreien wütend sein und fühlt Euch nicht schlecht (war bei mir so) wenn Ihr mal was zu lachen habt. Lasst Euch nicht bemitleiden das macht es nicht einfacher, es verstärkt nur das Gefühl das es wirklich sehr schlimm ist. Wisst Ihr was? ihr dürft ja wenigstens trauern aber wenn man seinen Mann verlässt und alles über den Haufen wirft was man sich in so vielen Jahren aufgebaut hat hat man einfach nur die Klappe zu halten.Ich habe es aber GOTT SEI DANK geschafft das ich beide Kinder solange bearbeitet habe dass sie zu beiden ein (den Umständen entsprechend) gutes Verhältniss haben. ER hatte es Anfangs geschafft das sich beide von mir abgewendet habe, erst als ich die Chanche hatte, meine Sicht der Dinge zu erklären wurde es immer besser und sie haben mir sehr viel geholfen mir mein kleines NEUES LEBEN aufzubauen. Aber ich bin noch lange nicht über den Berg und weiß aber das ich es mal schaffe. als mir so viele Menschen gesagt habe ich sei Stark und würde das schaffen, habe ich sie dafür fast gehaßt und SIE HATTEN RECHT, das dürfst und sollt ihr auch bald so fühlen. ich wünsche es Euch vom ganzen Herzen.

08.01.2012 21:26 • x 1 #960

A

x 4