42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Nicht doof mir geht es auch so ich habe uns schon als altes graues Paar im Garten auf den Bank sitzen sehen unsere Enkel spielen auf der Wiese und unsere Kinder machen den Grill an, ganz spießig aber ich habe mich darauf gefreut. Jetzt ist alles kaputt. schei. ich sitz jetzt wieder heulend hier rum weil mir die Erinnerung so weh tut.

08.01.2012 19:24 • #931

sos
@petzybär

das mit dem gen habe ich jetzt mal überhört (wut ist gut - aber es bringt nix, den anderen schlecht zu machen, und: so ein gen gibt es nicht ;o)) ).

dass sie soviel bestätigung braucht + du da nicht mehr genug bist, das ist natürlich ein ganz anderes problem. das ist, ohne sie jetzt in schutz nehmen zu wollen, schlicht und einfach krank.

und das wird sie mitnehmen. egal, wohin es sie auch treiben mag. und das ist wirklich auch keine zukunft, in die man frohgemut schauen mag. sie wird auch ohne dich nicht glücklich werden. schade für die mutter deiner kinder (da sie das ja bleibt, solltest du abstand davon nehmen, sie als das zu sehen, was sie verständlicherweise für dich jetzt sein mag).

du aber, der du irgendwann aus dieser hölle herauskommen wirst - und du wirst -, du wirst spüren, dass du niemanden mehr brauchst, der dich glücklich machen muss, damit du es bist. alles ist schon in dir (schau dir mal den thread von schneekind an). davon bin ich felsenfest überzeugt. und dann, dann kann dir alles geschehen. auch eine neue liebe.

und deine ex wird ihr leben lang nach der aufmerksamkeit hecheln, weil sie ohne nicht kann. und, gerechterweise, wird auch sie älter und das wird dann immer schwieriger. sie wird dir irgendwann nur noch leid tun.

lg sos

08.01.2012 19:29 • #932

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

B
mein uboot ist leider auch wieder am steigen, es tut so sehr weh. heute auf dem trödel hat es mich mehr getroffen die älter päarchen zu sehen, als die familien(obwohl das natürlich auch weh tut). aber die vorstellung im alter alleine zu sein macht mir echt angst.

08.01.2012 19:29 • #933

sos
@bienchen

mit diesem namen alt sein? und im alter allein sein? NIEMAND muss davor angst haben. ich kenne das gefühl, dass nix mehr nachkommt, aber die erfahrung hat mich gelehrt: da kommt was. und immer was besseres.

es war wirklich immer so + daran glaube ich.

lg sos

08.01.2012 19:33 • #934

Petzybär
Mit dem Gen ist vielleicht garnicht so aus der Luft gegriffen wie man denken mag, ihr Vater hat sich genauso verhalten und sich auch jahrelang nicht gemeldet. ICh habe sie ganz oft trösten müssen weil der Idiot so kalt ist. Das hätte ihr doch eine Lehre sein müssen das man sich so nicht verhält.
ICh mache sie nicht schlecht ich zeige nur Fakten auf, leider ist das so. Die JUngs haben von mir noch kein schlechtes Wort über sie gehört und wenn sie die Beiden bringt oder holt sage ich lieber nichts als böse Worte zu verlieren. Das mit der Schla... hab ich jetzt ich geschrieben weil ich denke hier kann ich mir mal Luft machen.
Nein sie wird leider nicht glücklich werden in ihrer jetzigen Beziehung, ich gönne es ihr auch nicht aber ich finde es schade das sie unsere ZUkunft zerstört für etwas was eh nicht lange halten wird, den Schritt hätte sie sich echt sparen können. Große Angst habe ich vor dem TAg andem sie womöglich wieder hier auftaucht und um Hilfe bittet weil sie alleine nicht mehr klarkommt, sie hat mir ja nach der Trennung schon von ihren Problemen erzählt die sie hat weil keiner versteht was sie getan hat. ICh habe ihr gesagt das sollte sie doch bitte mit Ihrem Neuen besprechen und nicht mit mir. as war schwer für mich am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und gesagt es wird alles wieder gur, so wie ich es immer getan habe. Aber das ist nicht mehr meine Aufgabe.

08.01.2012 19:38 • #935

B
ich hab das bei ner freundin erlebt, ich weiß es vom kopf her auch, aber der rest hat halt einfach noch ne tierische angst. ich bin ja noch frischling in diesen dingen. es ist erst mein tweitesmal, daß ich in diesem loch bin. und damals war ich jung und voller kraft.

08.01.2012 19:40 • #936

sos
@petzybär

sie wird nicht glücklich werden. ob mit dir oder ohne dich. aber das ist eh nicht wichtig.

DU wirst auch mit ihr nicht mehr glücklich werden. verstehen wirst du das noch lange nicht oder auch nie. aber du wirst NUR OHNE SIE wieder zu dir zurückfinden. so ist das.

und tu dir das bitte bitte nicht auf. ja wo kämen wir denn da hin, wenn DU SIE jetzt auch noch trösten sollst. da soll sie jetzt bitteschön woanders hingehen. ehrlich! lass dich auf dieses spiel nicht ein. du wolltest ihr mann sein, nicht ihr freund. basta. bitte, verwehr dich eindringlich dagegen. das zieht dich nur runter.

@bienchen
ja, alles schwer, ich weiß. aber die liebe findet dich wieder, wenn du soweit bist.

und wie war das noch: der glaube versetzt berge ...

alles gute sos

08.01.2012 19:47 • #937

B
es ist wirklich nicht deine aufgabe den seelsorger für sie zu spielen. soll sie doch dahin gehen wo der pfeffer wächst. das mit dem liebe zeigen ist ne sache der einstellung, in meiner kindheit stand es auch nicht auf derctagesordnung, deshalb habe ich es für mich entschieden, daß meine jungs sie von mir bekommen bis es ihnen aus den ohren kommt.
habe es noch nicht geschaft, es kommt noch nicht.

08.01.2012 19:48 • #938

B
hallo sos, ich werde an deine worte denken. und wie gehabt jeden tag weiter machen und hoffen die liebe kommt. ich wünsche, nicht meinem ärgsten feind diese situation.

08.01.2012 19:52 • #939

B
er ruft gerade an, ich könnte ihn! ich glaube ich werde noch verrückt. immer die fassung bewahren wegen der jungs.

08.01.2012 19:55 • #940

Petzybär
Ich glaube Liebe können Kinder nie genug bekommen auch wenn es ihnen irgendwann auf die Nerven geht, aber wenn man dann zurückschraubt fehlt es ihnen auch.

Ich werde mit Sicherheit nicht ihr Freund werden das würde ich emotional garnicht durchhalten. Ich geh ja so schon kaputt an meinen Gefühlen. Ach es ist ein Kreuz, jetzt wäre ich gern wieder eine Machine.

08.01.2012 19:55 • #941

B
aber nur so weißt daß du ein mensch bist, wir schaffen das schon. viele hier machen einem echt mut. viele hier finde ich hats noch wirklich schlimmer getroffen als uns, bei so durchlesen dacht eich so manchmal, das hät ich so nicht geschaft. obwohl ich mit meinen päckchen genug habe.

08.01.2012 19:59 • #942

Petzybär
Ich muss zugeben ich habe bei anderen noch garnicht gelesen habe mit meinen eigenen Problemen alle Hände voll zu tun.
Ja ich merke das ich ein Mensch bin aber was für ein Jammerlappen da hätte ich lieber überhaubt keine Emotionen. Ja aber dann würdest Du Deinen KIndern nicht gerecht werden kommt jetzt als Argument, die haben es gut bei mir und sie bekommen was sie brauchen. Liebe und sie werden versorgt aber ich will keine Emotionen mehr haben, ich habe das Gefühl ich geh echt kaputt daran.

08.01.2012 20:05 • #943

B
das finde ich ja absolut nicht, das mit dem jammerlappen. nicht jeder mann hätte sein leben so organisiert bekommen, wie du. echt hut ab! ich fende es viel trauriger, wenn so ne geschichte spurlos an dier vorrübergehen würde. sie geht ja noch nicht mal am meinem ex spurlos vorrüber, er sah jeute schon ziemlich schei. aus. hatte aber kein mitleid(naja ein bischen schon, ich lieb ihn ja noch).

08.01.2012 20:11 • #944

sos
@petzybär

keine emotionen haben ist auch nix ,vergiss nicht timm thaler: letztendlich war das auch eine blöde idee. wer den schmerz nicht kennt, wird auch keine freuden erkennen + ist sie vielleicht auch nicht wert.

und wie kommst du überhaupt drauf, dass du ein jammerlappen bist? weil du ernsthaft erschrocken bist + darunter leidest, dass deine beziehung zu ende ist? also, ich würde dich eher als a......... bezeichnen, wenn dem nicht so wäre.

und: tu dir mal einen gefallen: les auch mal ein bisschen bei den anderen. es tut gut, wenn man dem einen oder anderen schon mal einen kleinen rat geben kann. denen, deren erster tag in der hölle beginnt. denen kannst du vielleicht sogar schon etwas mut zusprechen. dass es sich nicht lohnt, an den nächsten baum zu fahren, oder so.

es tut ihnen gut, weil sie auch unseren zuspruch brauchen, UND es tut dir gut, weil du so ERKENNBAR spürst, dass du an diesem tag x eben nicht mehr bist.

sos

08.01.2012 20:14 • #945

A

x 4