42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
machen wir mein wecker geht auch um fünf. schlaf gut.

02.01.2012 00:02 • #826

A
Zitat von Petzybär:
machen wir mein wecker geht auch um fünf. schlaf gut.

Wecker können so nervig sein
Wünsche Dir auch einen erholsamen Schlaf.

02.01.2012 00:06 • #827

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

sos
hallo petzybär,

ich weiß auch nicht genau, obs da oben jemanden gibt oder nicht, aber die vorstellung ist zumindest tröstlich + so glaube ich lieber an ihn. und er ist mir mit sicherheit schon oft beigestanden. ganz sicher.

kann ja deinen ärger + deine zweifel verstehen. aber es ist der mensch, der sich nicht gut verhält. nicht gott. du musst auf die menschen sauer sein und nicht auf ihn. er ist nicht dafür verantwortlich, dass menschen sich schlecht verhalten.

und eine geschichte will ich dir erzählen, weil sie mir selbst so hilft:

ein mann sagte zu gott: „ich sehe zwei fußspuren in den zeiten, als es mir gut ging, und wusste, dass du neben mir gehst. in meinen schlechten zeiten sehe ich aber nur eine fußspur. mein gott, warum hast du mich verlassen, wo ich deiner am dringendsten benötigte?“

und der liebe gott antwortete: „siehe, in den guten Zeiten bin ich neben dir gegangen, um dir den rechten Weg zu zeigen, doch in den schlechten zeiten, da habe ich dich getragen.“

in diesem sinne

lg sos

02.01.2012 11:31 • #828

Petzybär
hallo, die geschichte kenn ich aber ich kann das nur schwer glauben. Ich weiß das ich mich unter umständen albern verhalte aber leider empfinde ich das so. Viele finden ja in kriesenzeiten zum glauben, ich habe immer geglaubt aber ich hab ja geschrieben ich war nicht viel in der kirche aber ich habe glauben gelebt und auch meine ehe vor gott geschlossen. Natürlich machen menschen das böse das ist mir klar, aber wenn er doch alles lenkt usw. warum das alles?

02.01.2012 12:15 • #829

Petzybär
ich hoffe ich habe mit meinen letzten äußerrungen niemanden beleidigt. glaube ist ein sehr sensibles thema und es kann sein das ich etwas über das ziel hinausgeschossen bin.

02.01.2012 20:14 • #830

sos
nein ;o)))

niemanden beleidigt. kanns ja auch verstehen, bin auch kein kirchgänger, hadere auch, glaube aber, dass der liebe gott nicht dafür da ist, uns zu beschützen - egal ob wir nun brav waren oder nicht. da hätte er nämlich viel zu tun.

wir sollten wohl auch ohne belohnung die moralischen gesetze dieser welt achten.

und drum scheint das leben ungerecht + unfair + das glück stets bei den anderen.

hab aber noch eine geschichte, vielleicht gefällt sie dir besser.

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
Stattdessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm, meinte er anklagend. Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen, sagte der ältere Engel. Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, sodass er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh stattdessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.

vertraue also darauf, dass sich hinter allem ein versteckter sinn verbirgt, den du irgendwann erkennst, wenn du wieder bei sinnen bist und der schmerz dich nicht mehr so gefangennimmt.

meine mutter sagt immer: es gibt nichts schlechtes, wo nicht auch was gutes dabei ist.

natürlich können wir das alle in unserem schmerz nicht glauben - ich auch nicht - aber ich weiss, dass es stimmt und ich irgendwann diesen sinn erkennen werde.

lg sos

02.01.2012 20:44 • #831

Petzybär
die story kenn ich auch und auch den satz irgendwas gutes wird das ganze schon haben, aber gerade heute gehts mir wieder richtig schlecht ich hab de nacht nur 3 stunden schlafen können vor lauter unsinn im kopf. die arbeit lief auch nicht richtig rund, alles mist, weiß nicht warum es gerade wieder so schlimm ist.

02.01.2012 20:51 • #832

sos
@petzybär,

ja, schlafen wird zur zeit grob überschätzt, auch bei mir.

im übrigen musst du nicht verstehen, warum es gerade wieder so schlimm ist. nimm es hin.

genauso wie du dann auch annehmen kannst, wenn die tage wieder heller werden. und die kommen, das wissen wir doch beide.

sos

02.01.2012 21:13 • #833

Petzybär
ja die helleren tage kommen, sonne soll ja auch das gemüt aufhellen,bin mal gespannt. Ich mochte diese jahreszeit und auch das wetter eigentlich immer. Hab die nacht was besser geschlafen war zwar ständig wach aber summa sumarum mehr stunden als davor.

03.01.2012 12:28 • #834

A
Zitat von Petzybär:
ja die helleren tage kommen, sonne soll ja auch das gemüt aufhellen,bin mal gespannt. Ich mochte diese jahreszeit und auch das wetter eigentlich immer. Hab die nacht was besser geschlafen war zwar ständig wach aber summa sumarum mehr stunden als davor.

Und wie war Dein Tag?

03.01.2012 18:40 • #835

Petzybär
auf der arbeit war streß wir machen inventur jede dreckelige schraube muss gezählt werden und die normale arbeit läuft ja nebenbei noch weiter. aber das ist vielleicht nicht das schlechteste. Eben haben wir meinen wagen zur inspektion gebracht das heißt morgen zug fahren das hasse ich ja wie die pest, da ist immer der pöpel drinn und will quatschen, ich brauch morgens meine ruhe. Sonst ist die stimmung eher dem wetter angepasst grau, finster und regnerisch. Und immer müde weil ich so schlecht schlafe und mir dann das hirn zermartere. Alles in allem trübe aussichten...

03.01.2012 18:54 • #836

A
[quote=Petzybär]auf der arbeit war streß wir machen inventur jede dreckelige schraube muss gezählt werden und die normale arbeit läuft ja nebenbei noch weiter. aber das ist vielleicht nicht das schlechteste. Eben haben wir meinen wagen zur inspektion gebracht das heißt morgen zug fahren das hasse ich ja wie die pest, da ist immer der pöpel drinn und will quatschen, ich brauch morgens meine ruhe. Sonst ist die stimmung eher dem wetter angepasst grau, finster und regnerisch. Und immer müde weil ich so schlecht schlafe und mir dann das hirn zermartere.

Alles in allem trübe aussichten...
Die Zukunft wissen wir doch noch gar nicht.

Streß auf der Arbeit ist wirklich gut.
Im Zug kann man sich schlafend stellen.
Was versuchst Du gegen den rest - öffne doch mal Deinen Blick für etwas freundlicheres. Gibt Dir mal selbst die Möglichkeit positive Dinge an Dich ran zu lassen.

03.01.2012 19:12 • #837

Petzybär
Meine Eltern versuchen auch die ganze Zeit mich zu zwingen gute Laune zu haben und fröhlich zu sein. Positiv in die Zukunft sehen ist wichtig, ich weiß das nur brauch ich gerade Zeit mit der Umsetzung. Zu viel Zeit, mag sein aber leider bin ich da mehr Mädchen als die meisten Mädchen es sind. Aber der Streß auf der Arbeit lenkt schon ab.

03.01.2012 19:51 • #838

A
Zitat von Petzybär:
Meine Eltern versuchen auch die ganze Zeit mich zu zwingen gute Laune zu haben und fröhlich zu sein. Positiv in die Zukunft sehen ist wichtig, ich weiß das nur brauch ich gerade Zeit mit der Umsetzung. Zu viel Zeit, mag sein aber leider bin ich da mehr Mädchen als die meisten Mädchen es sind. Aber der Streß auf der Arbeit lenkt schon ab.

Das hat nichts mit guter Laune zu tun - auch nichts mit schöner Zukunft - Du solltest mal ganz banale Dinge wahrnehem - und wenn es nur der Berg Bügelwäsche - der geschafft ist - nicht nur - so erledigt.
Liess nicht nur die Worte - liess den Inhalt.

03.01.2012 20:12 • #839

Petzybär
Ich geb mir Mühe, versprochen, ich brauch noch ein wenig Übung. Langsam nervt es mein Umfeld wohl auch wenn ich immer depri bin, ich versuch echt nicht immer das negative zu sehen.

03.01.2012 20:20 • #840

A

x 4