42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Echt das hat mich nie gereitzt sowas zu gucken.
Aber wir hatten auch tolle Pläne wir wollten noch gemeinsam nach Schweden, Irland,Schottland, Island reisen aber das hat sich ja leider erledigt. Nunja vielleicht irgendwann mal.

01.01.2012 21:28 • #796

A
Zitat von Petzybär:
Echt das hat mich nie gereitzt sowas zu gucken.
Aber wir hatten auch tolle Pläne wir wollten noch gemeinsam nach Schweden, Irland,Schottland, Island reisen aber das hat sich ja leider erledigt. Nunja vielleicht irgendwann mal.

Nein hat sich nicht erledigt - nur weil sie da wegfällt.
Was meinst Du wo ich nach der Trennung war - ohne ihn - und er hat nicht mal gefehlt - war ja eh da wo er nie hin wollte.

Dein Leben ist nicht zu Ende - es fühlt sich nur z.Z. so an aber es geht weiter - weiter mit Zielen / Plänen.

01.01.2012 21:34 • #797

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Naja es wird wohl dieses Jahr eher nicht auf große Reise gehen, ich bin eh nicht derjenige der groß reist ich erkunde lieber mein eigenes Land. wir waren ja eigentlich immer am Meer und letztes Jahr an dem See wo wir uns kennengelernt haben, schon bitter da lief das alles ja schon. schei. darf garnicht daran denken.

01.01.2012 21:39 • #798

A
Ja diese schei.. Erinnerungen... aber du mußt wirklich versuchen sobald sie kommen dich abzulenken auch gedanklich.
Du kommst sonst nie daraus - das ist aktive arbeit.
Ich weis wie schwer es ist - aber es geht nicht anders - sonst schreiben wir noch in nächsten Jahr so wie heute - aber sei dir sicher mich wirst Du nicht los.

01.01.2012 21:47 • #799

Petzybär
Danke ich weiß das zu schätzen.

Ja aktive Arbeit, aber das ist so anstrengend. Um Gottes Willen in nem Jahr hoffe ich doch sehr das ich schon was weiter bin.

01.01.2012 21:51 • #800

A
JA sehr anstrengend - aber nötig und möglich - und sehr wichtig.

Noch was - nur Du kannst es angehen - keiner kann es Dir abnehmen - nicht mal die Zeit.
Ich bin bestimmt kein starker Mensch - hab mich ehr vergraben als zu kämpfen - aber diese Phase habe ich überwunden.
Wenn dir irgend wie was bringt.

01.01.2012 21:59 • #801

Petzybär
Aber es heißt doch Zeit heilt alle Wunden, meinst Du wirklich ich kann das nicht aussitzen, dass war eigentlich mein Plan.

01.01.2012 22:02 • #802

A
Zitat von Petzybär:
Aber es heißt doch Zeit heilt alle Wunden, meinst Du wirklich ich kann das nicht aussitzen, dass war eigentlich mein Plan.

Ich weis, daß das dein Plan war - bin nicht so blind (ist auch nicht böse gemeint)
Die Zeit hift Dir etwas , aber sie lässt die ganzen Probleme nicht irgend wann verschwinden .

Wie lange muß ein Hamster in seinem Rad laufen um sich 1m fort zu bewegen - nicht im sondern mit Rad.?

01.01.2012 22:14 • #803

Petzybär
Ja aber den Hamster stört das nicht er wei ja nicht das das laufen nix bringt.

Mist ich bin durchschaut, aber ich geh ja immerhin zum Psychater und habe mir auch 2 Bücher gekauft, also ein bischen was versuch ich schon.

01.01.2012 22:17 • #804

A
Zitat von Petzybär:
Ja aber den Hamster stört das nicht er wei ja nicht das das laufen nix bringt.

Mist ich bin durchschaut, aber ich geh ja immerhin zum Psychater und habe mir auch 2 Bücher gekauft, also ein bischen was versuch ich schon.

Bist Du dir beim Hamster sicher - wer kann das denken vom Hamster erahnen.
Laut deiner Aussage - Psychater--Pillen.
Hast Du die Bücher gelesen?

Durchschauen - bei mir - selbst erlebt haben.

01.01.2012 22:30 • #805

Petzybär
Nein natürlich weiß ich nicht was der Hamster empfindet, aber er hat ja sonst nix zu tun.

Ich hab das eine Buch angefangen zu lesen hab aber an der Stelle aufgehört zu lesen wo es um Hass auf den partner geht, zu dem Punkt muss ich erst noch kommen dann les ich weiter. Die Pillen sind ok ich habe nen Kumpel der arbeitet in der Psychatrie und der sagt die Pillen sind ok die kann ich ruhig nehmen ohne das ich darauf hängenbleibe. Aber ich glaube mein wichtigster Helfer wird die Zeit sein. Auch wenn ich es mir da vielleicht etwas zu einfach mache.

01.01.2012 22:37 • #806

A
Zitat von Petzybär:
Nein natürlich weiß ich nicht was der Hamster empfindet, aber er hat ja sonst nix zu tun.

Na freiwillig macht er es nicht - ihm bleibt (erzwungenermaßen) nicht weiter übrig.

Ich hab das eine Buch angefangen zu lesen hab aber an der Stelle aufgehört zu lesen wo es um Hass auf den partner geht, zu dem Punkt muss ich erst noch kommen dann les ich weiter.

Lies jetzt weiter - dann bist Du besser vorbereitet.

Die Pillen sind ok ich habe nen Kumpel der arbeitet in der Psychatrie und der sagt die Pillen sind ok die kann ich ruhig nehmen ohne das ich darauf hängenbleibe.

Aber dieser Psycho soll dir mehr bringen - das meinte ich damit

Aber ich glaube mein wichtigster Helfer wird die Zeit sein.

Diesen Helfer siehst Du aber z.Z als Lösung

Auch wenn ich es mir da vielleicht etwas zu einfach mache.

Du machst es Dir nicht einfach - weil Du es nicht einfach hast.

01.01.2012 22:43 • #807

Petzybär
ja ich hatte mir auch mehr von dem psychater erhofft, aber vielleicht kommt ja beim nächsten termin die initialzündund die mich rettet.
der hamster hat keine wahl, aber ich hätte sie nur fehlt mir einfach die energie jetzt aus dem stehgreif was zu ändern. ne einfach hab ich es nicht aber vielleicht auch nicht so schwer wie ich es mir selbst mache?

01.01.2012 22:48 • #808

A
Zitat von Petzybär:
ja ich hatte mir auch mehr von dem psychater erhofft, aber vielleicht kommt ja beim nächsten termin die initialzündund die mich rettet.
der hamster hat keine wahl, aber ich hätte sie nur fehlt mir einfach die energie jetzt aus dem stehgreif was zu ändern. ne einfach hab ich es nicht aber vielleicht auch nicht so schwer wie ich es mir selbst mache?

UND WIR SCHAFFEN ES DOCH

01.01.2012 22:53 • #809

Petzybär
müssen wir ja, der istzustand ist auf jeden fall nicht auf dauer auszuhalten und wenn ich je wieder eine beziehung haben will dann muss ich mich als erstes selbst mögen.

01.01.2012 22:57 • #810

A

x 4