42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
auch das kenne ich von mir. den tiefsten punkt in den letzten monaten hatte ich im november. bin samstags aufgewacht. schmerzen in der linken brust wegen einer entzündung. knoten gespürt, der sehr heiß und geschwollen war. am montag zum frauenarzt. ulltraschall. bei der besprechung hinterher hat die ärztin gesagt: das gefällt mir gar nicht, das muss untersucht werden. da bin ich zusammengeklappt, weinkrampf, schildern der situation. ich, die sonst beim hausarzt immer gesagt hat, wenn er meinte jetzt bleiben sie mal 3 tage zu hause: ja muss das denn so lange sein?

ich bin dagesessen und ich war mir total egal. ein gedanke war: dann war es das halt jetzt. und es war mir recht so. in dem moment haben sogar meine kinder keine rolle mehr gespielt. ich war in diesem augenblick mit mir und meinem leben fertig. bin eine woche krankgeschrieben worden und habe dann kurzfristig einen termin zur mamografie bekommen, kein krebs, eine normale entzündung laut radiologen. er musste es mir zweimal sagen, er hat gemerkt, dass ich seine aussage nicht begriffen habe beim ersten mal.

als ich das alles einer freundin erzählt habe, war sie entsetzt und hat gemeint: du bist wichtig.

ich war für viele wichtig in den letzten jahren: für die kinder, bei der arbeit, in der schule, ziemlich lang auch für meinen mann. aber für mich selbst nicht mehr.

nur wenn wir für uns selbst wichtig sind, können wir auch für die wichtig sein, für die wir verantwortung haben. vielleicht war das sogar der letzte anstoss in die neue richtung: eine woche ausruhen können und die erkenntnis, dass ich wieder für mich wichtig sein möchte. ich will noch ein leben für mich.

29.12.2011 22:29 • #721

Petzybär
sag ich ja nicht weinen ist der anfang, ich glaube ich steh meinen mann was immer ein mann heutzutage ist oder sein soll.

ich warte auf die richtige wut, aber sylvester kommt wieder die trauer ich seh es jetzt schob kommen.

29.12.2011 22:29 • #722

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

S
petzy,

ein tag nicht geweint, dass ist doch was. vielleicht schaffst du schon bald anderthalb oder zwei tage ohne weinen und irgendwann wird es eine woche sein. du bist auf einem guten weg.

29.12.2011 22:33 • #723

Petzybär
selbstfindung heißt also das zauberwort,nur suche ich grade nicht sondern wende zeit und kraft auf den jungs ein schönes leben zu ermöglichen. ich weiß das hatten wir schon aber drum dreht sich alles.

29.12.2011 22:33 • #724

A
Aber ist doch gut für Dich - es auch mal von einem anderen zu hören.

29.12.2011 22:37 • #725

sos
@sabine
auweia. also ich bin mir ja auch nix wert momentan oder schon länger oder nie so richtig, aber das ist ja schon richtig gruselig. da bin ich aber mal froh, dass es dir jetzt schon viel besser geht. soweit darf diese verlassen-traurigkeit nie gehen, dass einem alles egal ist. das leben, auch ohne ihn/sie ist lebenswert. das herz sagt grad was anderes, aber der vertand weiß es. schön, dass das bei dir auch wieder durchgedrungen ist.

@petzybär
sch.... erstes silvester. wird mir auch nicht besser gehen. weiß noch nicht einmal, was ich tun werde. aber auch da müssen wir durch + auf die zeit hoffen. wer weiß, was wir uns das nächste mal zu 2013 erzählen werden. das kann man sich ja auch einmal zur abwechslung überlegen. wir schaffen das schon.

wenns mir ganz schlecht geht, bin ich hier. das hilft schon ungemein.

und, sei froh, dass du damit beschäftigt bist, deine kinder zu versorgen. ich muss mich mit mir selbst auseinandersetzen. dazu habe ich auch keine lust, aber da muss ich auch durch, um wieder land zu gewinnen. und du auch. denn NUR um die kinder gehts irgendwann nicht mehr. da wirst du schon selbst dran glauben müssen.

aber vorerst ist das gut so

lg sos

29.12.2011 22:38 • #726

S
darum kann es ganz gut sein, dass du einfach ein bisschen länger brauchst als andere - weil du so große belastungen hast.

ich bin mit billigung meines arbeitsgebers in den letzten monaten stundenlang an meinem arbeitsplatz gesessen und hab eigentlich nicht gearbeitet, sondern musste denken. wenn es zu schlimm wurde, ich gar nicht mehr da hocken konnte oder im kopf das hirn trotz verzweifelter versuche nicht hinter meterdicken nebelwänden erreicht werden konnte, bin ich zuerst spazieren und dann heimgegangen.

vielleicht reicht bei dir einfach die zeit nicht aus, dich um dich zu kümmern und deinen gedanken nachzuhängen. vielleicht brauchst du zwei monat länger, weil das bei dir immer erst abends und nachts vor sich gehen kann. aber du wirst es schaffen.

29.12.2011 22:41 • #727

Petzybär
wir sind bei meinen eltern und wenn die jungs nach dem feuerwerk im bett sind geh ich zu nem kumpel und lass mich volllaufen.

29.12.2011 22:42 • #728

Petzybär
daran hab ich noch garnicht gedacht, vielleicht habe ich keine zeit zum verarbeiten-

29.12.2011 22:45 • #729

S
ja petzybär,

das könnte schon sein. bei deinem job bist du wahrscheinlich immer von menschen umgeben, da musst du funktionieren. bei deinen jungs und im haushalt auch.

dir bleibt nur der abend und die nacht, meine kinder sind schon 19 und 16. die kommen auch mal klar, wenn die mutter tagelang rumsitzt und körperlich anwesend aber ansonsten abwesend ist.

29.12.2011 22:51 • #730

Petzybär
tja das geht hier nicht die jungd brauchen mich, rund um die uhr, aber das ist gut so.

29.12.2011 22:55 • #731

sos
@ petzybär

vorerst ist das ja auch gut so. für die jungs, weil du da bist und für dich, weil du funktionieren musst.

aber irgendwann musst auch du dich um dich kümmern, um nicht verbittert, traurig und ohne selbstwertgefühl aus dieser misere auszusteigen.

da dich deine kinder ja wohl noch länger brauchen + sicherlich einen lebensbejahenden + lebensfrohen menschen, musst du dir auch zeit gönnen, dich um dich zu kümmern.

muss ja nicht sofort sein. schrittchen für schrittchen, mal vorwärts, mal zurück.

schaffst du auch noch. da glaube ich an dich. hasts ja auch hierher geschafft (ich zum glück auch. das hilft doch schon ein bisschen).

sos

29.12.2011 23:04 • #732

Petzybär
irgendwann muss es ja besser werden wer will sich schon ständig mit nem trauerkloß umgeben.

29.12.2011 23:08 • #733

S
besser hätte ich es nicht sagen können, sos.

irgendwann werden wir alle ein neues leben haben und hoffentlich auch wieder glücklich sein.

29.12.2011 23:10 • #734

Petzybär
mit der hoffung auf bessere tage schließe ich jetzt meine augen. danke euch allen.

29.12.2011 23:14 • #735

A

x 4