42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
So jetzt hab ich gerade sogar nochmal gelacht der Spruch ist super.

25.12.2011 23:33 • #631

A
Wieder raus gefolgen.

Wer immer den Spruch in dieses Forum gestzt hat - Danke dafür.

Gelacht - na das nenn ich mal`n Erfolg.

Muß mich aber langsam ausklinken - habe morgen wieder Dienst.
Ist das i.O. für dich?

25.12.2011 23:47 • #632

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Natürlich und schlaf gut fühl Dich virtuell von mir gedrückt.DANKE

25.12.2011 23:50 • #633

A
Wünsche dir auch einen guten Schlaf - will aber morgen wissen wie es Dir geht.

Das Danke nehme ich erst nach Abschluß der Grabungsarbeiten an.

Glaub an Dich - ich tu es auch.

25.12.2011 23:56 • #634

Petzybär
Guten Morgen,

die Kinder sind jetzt wieder weg und ich wieder allein. Hab jetzt noch ne Maschine Wäsche aufzuhängen und dann bin ich durch und weiß nix mit mir anzufangen. Hab relativ bescheiden geschlafen und war heute Morgen wieder mal wie gerädert.Bin froh wenn Morgen Weihnachten vorbei ist!

26.12.2011 10:41 • #635

Petzybär
In ner halben Stunde kommt meine Familie, also Ruhig bleiben und dafür Sorgen das meine Jungs ,meine Eltern und meine Geschwister einen schönen 2ten Weihnachtstag erleben können und wer weiß vielleicht denk ich ja auch mal ein paar Minuten nicht an mein Elend. Mein Monsterfilm ist auch gleich vorbei dann kann ich schön Kaffe kochen und Brötchen belegen damit auch alle satt werden.

26.12.2011 14:29 • #636

Petzybär
Kurze Reflektion des Tages:
der Vormittag bor viel Zeit zum Nachdenken, nicht gut Hacken dahinter.

Die Kinder bei meiner Frau zu Hause abholen war grausam für mich zum einen das Klingelschild zu lesen wo die Beiden Namen zuammenstehen und zum anderen das Haus zu sehen in dem der Betrug angefangen hat, Beides nicht toll.

Beim Geschenke auspacken hatten die Jungs dann später viel Spaß und sie haben genau die Sachen bekommen die ihnen noch gefehlt haben, hat das Christkind gut gemacht. Die Beiden haben dann super lieb miteinander gespielt und waren kaum uz sehen, dass bot mir natürlich Zeit mich um die Gäste zu kümmern und ich glaube die haben sich auch ganz wohlgefühlt. Meine Schwester war die letzte und ist jetzt seid ner halben Stunde weg. Die Wohnungs ist wieder aufgeräumt und die Jungs gehen dann jetzt auch ins Bett.Ich werde wohl auch gleich gucken ob ich sSchlaf finde und Morgen haben wir nix vor und meine Frau lässt sich auch nicht blicken. Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.

26.12.2011 21:04 • #637

A
Guten Morgen Petzybär.

Bin gestern Abend ganz locker mal nach dem Essen eingeschlafen - war total fertig.

Schreib wieder einen Zwischenbericht - heute bin ich bestimmt nicht so geschafft.

GLG
analena

27.12.2011 08:05 • #638

Petzybär
Moin,

hab geschlafen aber irgendwie Alpträume gehabt, worum es ging weiß ich nicht. Bin heute Morgen wach geworden und hatte wieder Mal ihr Bild vor Augen wie sie mit ihrem Neuen zusammen ist und einen auf heile Welt macht während meine elt immer noch in Trümmern liegt. schei. Vorstellund aber leider entspricht das der Realität. Die JUngs sind schon fit und spielen mit ihrem neuen Spielzeug, wenigstens die Beiden lasen sich leicht ablenken, gut so.

27.12.2011 10:08 • #639

balle21
Jemand hat mir mal die Geschichte von zwei Engeln erzaehlt, die unterwegs sind und im Haus einer reichen Familie uebernachten wollen.

Als sie ankommen und um Quartier bitten, weigert sich die Familie ruede, die Engel in einem der vielen Gaestezimmer des Hauses unterzubringen. Stattdessen bekommen sie einen kleinen Abstellraum im kalten Keller zugewiesen. Als die Engel ihr Bett auf dem harten Fussboden aufschlagen, erblickt der aeltere Engel ein Loch in der Wand und repariert es. Als der juengere Engel den aelteren fragt, warum er die Wand repariert habe, obwohl ihre Gastgeber doch so unfreundlich gewesen seien, erwidert dieser : Die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen.

Am naechsten Abend steigen die Engel nach einer langen Tagesreise im Haus eines sehr armen, aber sehr gastfreundlichen Bauern und seiner Frau ab. Nachdem sie mit ihnen ihr bescheidenes Mahl geteilt haben, besteht das Ehepaar darauf, dass die Engel in ihrem Ehebett schlafen.

Als die Sonne am naechsten Tag aufgeht, treffen die Engel den Bauern und seine Frau in Traenen aufgeloest an. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihre einzige Einnahmequelle war, liegt tot auf dem Feld.

Der juengere Engel fragt den aelteren Engel wuetend : Wie konntest du dies nur geschehen lassen? Das erste Paar hatte alles, gab aber ganz wenig, doch du hast ihm geholfen. Die zweite Familie hatte wenig, war aber bereit, alles mit uns zu teilen, und du hast ihre Kuh sterben lassen

Voller Mitgefuehl und Liebe erwiderte der aeltere Engel : Die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen. Als wir im Keller dieser Villa waren, bemerkte ich, dass in diesem Loch in der Wand Gold versteckt war. Da das Paar so von Gier besessen und nicht bereit war, sein Vermoegen zu teilen, habe ich die Wand verschlossen, damit sie das Gold nicht mehr finden koennen.

Und letzte Nacht, als wir im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich bat ihn um Erbarmen und gab ihm stattdessen die Kuh. Die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen.

(Quelle:Debbie Ford : Trennung als Chance. Heyne 2006, 3. Auflage, Seite 41ff)

p.s. Nicht gerade eine schriftstellerische Meisterleistung, aber fuer mich sehr eindrucksvoll. Dieses Buch ist empfehlenswert fuer Leute die einen spirituellen Zugang bevorzugen. Nicht jedermanns Geschmack. Bevor Ihr Geld ausgebt schaut mal in UTube nach. Die Braut ist nicht unbedingt das was ich mir als Counselor vorstelle, aber wer weiss...

27.12.2011 11:30 • #640

Petzybär
Habs mir aufgeschrieben und werde mal schauen ob ichs finde.Danke.

Die Geschichte kenn ich und sie ist nicht schlecht. Irgendwann wird man erkennen wo die Heuchellei liegt und wo man gut aufgehoben ist, auch meine Jungs werden diese Erfahrung machen oder machen sie sogar schon. Es ist nicht alles so wie es scheint, richtig nur braucht man wohl ne gewisse Zeit bis man erkennt wie es wirklich ist.

27.12.2011 11:55 • #641

Petzybär
Der Tag wäre auch geschafft, wir waren heute im Kino,der gestiefelte Kater die Jungs hatten Spaß, hatten danach aber für meinen Geschmack zu viel Energie und waren reichlich aufgedreht. Jetzt kommen sie gleich ins Bett und hoffentlich schlafen die Beiden dann schnell. Der Tag heute war soweit ok obwohl ich zwischendurch immer wieder an bessere Zeiten denken musste, aber das wird wohl noch was so bleiben befürchte ich. Naja das Jahr ist bald um und diesmal kann ich wirklich sagen das nächste Jahr kann nur besser werden und das muss es auch weil mir das alles ganz schön an die Substanz geht.

27.12.2011 19:43 • #642

A
Substanz - deshalb mußt Du auch an dich denken und der Kommentar Du kannst nicht nur Vater sein.

Es muß doch irgend etwas geben - was Dir sorichtig Freude bereitet - was dich außerhalb der Vaterrolle ausfüllt - Zufriedenheit auch etwas Ablenkung gibt.
Sind irgend wie Freunde in der Nähe mit Hobbys und Du könntest dich da und wenn nur für eine gewisse Zeit, anschließen?

Oder wir starten hier einen großen Aufruf - was andere so zu Ablenkung alles unternehmen.
Meine persönlichen Hobbys/Beschäftigungen sind leider sowas von typisch weiblich - die sind da wenig hilfreich.

27.12.2011 21:01 • #643

Petzybär
Ich bin ja nicht nur vater sondern ich bin Vater!
Alles andere rückt weit in den Hintergrund.

Es gibt nichts was mir richtig Freude bereitet, außer meiner Familie bzw. den Resten davon. Aber das ist Ok den Jungs muss es gutgehen.

27.12.2011 21:07 • #644

A
Darf es aber nicht - Du bist auch ein Hausmann / Arbeitskollege / Freund / Sohn...

-verstehst Du was ich meine.

27.12.2011 21:14 • #645

A

x 4