42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
ich bib auch sehr müde werde jetzt versuchen zu schlafen,du bist mir bisher immer ein guter gesprächspartner gewesen,schreiben wir morgen nochmal in ruhe?
schön das du wider da bist.

10.12.2011 21:58 • #511

A
Wünsche Dir einen ruhigenSchlaf - bis morgen.

10.12.2011 21:59 • #512

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
so die nacht war furchtbar immer ne stunde geschlafen und dann ne stunde wach gelegen und szenerien durchgespielt die mich wirr im kopf machen. Heute morgen sitzt der große um kurz nach fünf vorm tv umd fängt noch streit an wenn ich sage aus und sofort wieder ins bett. Dann ein ewig langweiliger gottesdienst und jetzt noch handballrurnier. Ich bin müde und schlechtester laune. Es ist ein super sonntag heute.

11.12.2011 12:53 • #513

S
hallo petzybär,

schön, dass du die Woche hintr dich gebracht hast. Freut mich sehr, dass die Regelungen so getroffen wurden, wie du dir es vorgestellt hast. Klingt ganz danach, als hättest du während der Trennungsvereinbarung doch emotional gut durchgehalten.

Eigentlich hätte ich dir gerade an diesem Wochenende mehr Ruhe gewünwscht. Hoffentlich sind die Jungs beim Handball wenigstens erfolgreich.

Was für Pillen nimmst du denn? Es hilft auch Beruhigungstee mit Hopfen drin, falls es nichts pflanzliches ist. Gibt es auch als Tabletten. Ansonsten musst du anfangen, dir Mantras zurechtzulegen. Ich hab mir immer gesagt beim nächtlichen Aufwachen: Die Nacht gehört mir. Ich brauche meinen Schlaf. Irgendwann hat es gewirkt und ich konnte relativ zügig wieder einschlafen. Mittlerweile wache ich nachts kaum mehr auf.

Vielleicht hört man später noch was von dir.
Liebe Grüße
Sabine

11.12.2011 13:15 • #514

Petzybär
mit dem mantra hab ich schon überlegt aber das ist nichts für mich glaub ich. Das erste spiel ist verloren aber mein großer hat fünf von fünf toren geworfen und mein kleiner hat ne super vorlage geworfen, sind beide ganz stolz. Aber es ist immer noch schwer hier ohne sie zu sitzen.

11.12.2011 13:45 • #515

S
Ach Petzy, wir machen gerade viele Dinge, von denen wir nicht angenommen haben, dass wir sie mal tun müssten. Probiers einfach mal. Geht nicht von heute auf morgen, aber es wirkt und bringt dich runter. Und gut schlafen ist wichtig, besonders bei deinen Belastungen.

Toll deine Jungs - aber bei dem Vater nicht verwunderlich.

lg
Sabine

11.12.2011 16:46 • #516

Petzybär
Danke.

ja gut geschlafen habe ich nie, schon als Kind nicht,und unter den gegebenen Umständen bin ich froh wenn ich überhaubt ein Auge zu bekomme.

Wir haben jetzt gerade den Wunschzettel fürs Christkind eingeworfen und haben dann was gegessen. Die Taschen für morgen sind gepackt und die wohnung ist auch ordentlich, dass heißt es ist Feierabend für heute. Jetzt können wir noch was spielen.

11.12.2011 17:20 • #517

A
Sabine hat vollkommen Recht.

Dieser Ausnahmezustand erfordert einfach auch eine gewisse Offenheit für Dinge, die uns im normalen Leben als absurd erscheinen.

LG
analena

11.12.2011 19:54 • #518

Petzybär
Ich habe gerade die Jungs aus unserem Schlafzimmer in ihre eigenen gebracht weil sie nicht hören wollten und keine ruhe gegeben haben, jetzt heulen wir alle drei.Ich habe es mehrfach gesagt das es spät genug ist und die müssen ja auch grenzen haben, ich fühl mich total elend jetzt. Der Große hat angst das seine mutter ihn nicht mehr lieb hat und er vermisst sie hab gesagt sie wird ihn immer lieb haben und das er sie jederzeit anrufen und sie sehen kann, ich hoffe das beruhigt ihn ein wenig.

11.12.2011 20:12 • #519

A
Mehr kannst Du momentan nicht tun.
Kinder sehen oft eine Trennung als ihre Schuld an.
Ihnen fehlt einfach das Wissen über die Gefühle zwischen Mann und Frau - da gibt es nur Mama und Papa - also was bleibt da noch als Grund.
Möchte denn der Große auch mit ihr einfach mal telefonieren?

11.12.2011 20:40 • #520

Petzybär
Nein will er nicht. Ja, ich habe ihm ja gesagt das sie nur mich nicht mehr lieb hat aber genau wie Du sagst wie soll er das zu trennen wissen, der Arme.
Soll ich Sie informieren oder nicht?

11.12.2011 20:45 • #521

A
Das ist jetzt sehr viel von Dir verlangt - aber ich würde es an deiner Stelle anders machen.

Wenn der Große so unruhig ist und von seiner Mutter spricht - dann ihm nicht das Angebot machen
-Du kannst anrufen-
sondern von Dir aus sagen
- he lass uns Mama anrufen und fragen was sie gerade so macht - oder so ähnlich.

Der Junge braucht vieleicht die Gewissheit das es für dich wirklich O.k. ist wenn er mit ihr telefoniert - ihm praktisch die Verantwortung für das selbst anrufen abnehmen.

Verstehst Du was ich meine - er möchte dir ja nicht weh tun.

11.12.2011 20:55 • #522

Petzybär
Jetzt schlafen die beiden ich überlege mir das beim nächsten mal. Danke. Ich habe ihnen aber mehrfach gesagt das es ok ist wenn sie sich mit ihrer Mutter treffen und wenn sie Spaß dabei haben und ich habe ihnen auch mehrfach gesagt das die Beiden jederzeit den Kontakt suchen können und dürfen.

11.12.2011 21:01 • #523

A
Es ist aber ein sehr großer unterschied es ihnen zu sagen oder es gemeinsam machen - wir reden hier über hochsensible Antennen.

11.12.2011 21:08 • #524

Petzybär
Ich hab verstanden was Du meinst, aber wäre schon schwer für mich. Aber wie gesagt ich werde versuchen das mal umzusetzen.

11.12.2011 21:14 • #525

A

x 4